18. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

18. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von marinho » 11. Nov 2021, 11:45

Am Samstag gibt es ein Wiedersehen mit "El Lobo"/Uwe Wolf im Auestadion. So sehr ich sonst für ihn hoffe, dass er seinen aktuellen Club möglichst lange und erfolgreich coacht, wird er hoffentlich ohne Punkte die Heimreise antreten müssen. Gegen sportlichen "November-Blues" hilft nur ein Heimsieg der Löwen - auch wenn der knapp ausfällt oder glücklich sein sollte!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von kasselfreund » 11. Nov 2021, 17:07

Es wäre schön, wenn unsere Löwen Samstag wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Ich erwarte eher defensiv ausgerichtete Aalener, die auf Ballverluste von uns spekulieren könnten. Wir tun uns ja meistens schwer, wenn wir gegen solche Gegner spielerische Lösungen finden müssen. Ich bin gespannt, wer dafür in der Startelf stehen wird. Daniele Vesco könnte z. B. einer davon sein, ich würde ihm eine Aufgabe hinter den Spitzen durchaus zutrauen. Defensiv gut arbeiten ist das eine, mehr Offensivkraft das andere. Und das möglichst über 90 Minuten, dann könnte es was werden mit dem wichtigen Dreier.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von esteban » 12. Nov 2021, 07:07

Duell um Rang 7.

Der Formvierzehnte kommt mit leichtem Aufwind zu Besuch beim Formsechsten im Abwind.
In die FuPa-Elf des 17. Spieltages wurden zuletzt mit Steffen Kienle und Sean Seitz zwei Aalener Stürmer nominiert.
Sie könnten lediglich einen "guten Tag" erwischt haben, denn furchterregend ist ihre generelle Torquote mit 3 bzw. 2 Toren eher nicht. Aufpassen muss man wohl eher auf den routinierten Mittelfeldlenker Alessandro Abruscia mit acht Treffern. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um einen Standardspezialisten handeln könnte.

Käme der Heimtabellensechste wieder so in Schwung wie gegen die Pfälzer Teams, sollte er gegen den Auswärtstabellenfünfzehnten keine Probleme haben. Tut er sich schwer, droht ein Abnutzungskampf.
An der Seitenlinie wird El Lobo mit Sicherheit einen leidenschaftlichen Auftritt hinlegen, seine Mannschaft auf dem Spielfeld hoffentlich nicht. 8)

Geleitet wird die Partie von Regionalligadebutant Mika Forster aus Baden-Württemberg (!).
In seiner erst vierten Regionalpartie darf er sich nach Spielen in Gießen, Steinbach und Stuttgart nun erstmalig in Stadionatmosphäre beweisen. Bislang zeigte er sich mit lediglich 15 Gelben recht tolerant.
Die Rote blieb stets stecken, auch Elfer vergab er bislang in der Liga nicht.
Mit gegnerischen Fans ist zu rechnen. Diese sorgten zuletzt durch Pyrotechnik für eine Geldstrafe für ihren Klub und damit für Stirnrunzeln bei Geschäftsführer G.Lepore...

Erkältungsgefahr:
Temperaturen um die 5 Grad, leichter Wind, zum Ende des Spiels eventuell sogar Niederschlag.
Das wird Zuschauer kosten...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von Bernd RWS 82 » 12. Nov 2021, 10:18

Ist für mich ein schwerer Gegner. Wir müssen bestimmt das Spiel machen und das liegt uns nicht sonderlich. Uwe wird seine Männer heiss reden, da wird es ungemütlich werden. Denke, in meiner Abwesenheit, höchstens ein Remis..... aber eigentlich wäre ja ne Rehabilitation vom Bahlingen Spiel zu erwarten!? 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen sind für mich realistisch!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von esteban » 12. Nov 2021, 11:39

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 10586.html
"...Weil Lukas Iksal und Ingmar Merle wieder fit sind, hat Damm morgen eine große Auswahl. Deswegen entscheide die Trainingsleistung über einen Platz in der Startelf..."
8)
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von marinho » 12. Nov 2021, 12:27

Ich hoffe, dass Iksal morgen unsere Offensive beleben darf. Ob Inge wohl gleich wieder spielt?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von MarkusF » 12. Nov 2021, 13:03

Endlich gibt es wieder mehr Alternativen für das Trainerteam. Ich glaube auch, dass das ein ganz schwere Spiel werden kann. Aalen kann eigentlich nur gewinnen oder Verlieren. Unentschieden kommt praktisch nicht vor. Launische Diva? ….. Ich drücke die Daumen am Stream und hoffe sehr, dass die drei Punkte in Kassel bleiben.
Ab heute wird's besser!

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von esteban » 12. Nov 2021, 14:50

El Lobos' Plan:
Heute Abend im Hotel Merle besoffen machen.
Dieses und viele andere Bonmots äussert Uns-Uwe freimütig in der PK vor dem Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=FLOGAmd5Grc
Lohnt sich :lol: !
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten