18. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beiträge: 4327
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von Axel Feder » 13. Nov 2021, 19:00

@marinho
Ich hab heute auch nicht gemeint mit blutleer, sondern das solche blutleeren Auftritte wie in Balingen noch dazu kommen und man somit wieder Richtung Tabellenkeller strudelt.
Stendera ist übrigens mehr verletzt als das er spielen könnte, weiß nicht wieso du die Karte jedesmal ziehst...
Unsere Zeit wird kommen!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Nov 2021, 19:36

Fussball ist nun mal Ergebnissport. Ernüchternd das man immer einen Schritt zurück geht, als mal einen Schritt nach vorn zu machen...... :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

tenpin302
Beiträge: 87
Registriert: 2. Jun 2007, 19:44
Wohnort: Bettenhausen

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von tenpin302 » 13. Nov 2021, 19:56

seit langer Zeit mal wieder im Stadion gewesen, leider habe ich kein Fußballspiel mit Niveau gesehen. "Langer Hafer" nach vorn und dann hilft uns der Liebe Gott. Von Aufbauspiel über Abwehr, Mittelfeld zum Sturm habe ich nichts, aber auch gar nichts gesehen. Mit so einer Spielweise kann es nur gegen den Abstieg gehen. SCHADE !
Gründungsmitglied des 1. KSV-Fan-Clubs 1972

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von esteban » 13. Nov 2021, 19:58

Alles wieder mit dem ***** eingerissen, was man sich im Oktober erarbeitet hatte. Ein Punkt aus drei Spielen gegen die BaWü-Teams - heute unter tätiger Mithilfe eines BaWü-Schiris - und folgerichtig sind alle drei in der Tabelle wieder vorbei. Jetzt kommen die Mittelhessen-Tage, dreimal auswärts - das macht es nicht einfacher. Die Zuschauerzahl war meiner Meinung nach geschönt.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

HappyChris
Beiträge: 213
Registriert: 29. Feb 2012, 17:01

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von HappyChris » 13. Nov 2021, 20:50

Ich habe das Spiel nicht so schlecht gesehen wie manche es hier formulieren.
Das Thema der Chancenverwertung bleibt. BITTE unbedingt im Training üben, üben, üben ... .
Die Entscheidungen des Schiri-Trios etwas hart und fragwürdig.
Die Löwen rackerten, rackerten und rackerten von Beginn an der 2.Hz..
Der kleine quirlige 10er Spielführer Abruscia aber auch der 19er Müller mit guter Übersicht und Ballverteilung was uns zu Schwierigkeiten im Spiel gegen den Ball brachte.
Laut HNA-Liveticker 1450 Zuschauer, aber rechts und links neben mir an der OST leere Plätze die sonst besetzt waren ?!
Ich denke wir hätte aus drei Spielen mindestens wesentlich mehr rausholen können. Nutznieser waren dann die Anderen Teams die Kapital schlagen aus unser unvermögen und Pech.
Positiv das auch einige Gästefans wieder den Weg in´s Auestadion gefunden haben!

Mund abwischen und weiter machen.
Aus den Fehlern lernen und die BaWü-Wochen Ad Acta legen!

Mittelhessen will uns jetzt ärgern...
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von MarkusF » 13. Nov 2021, 22:32

Hab mir eben die Szene, die zum Elfmeter führte mehrfach nochmal angeschaut. Vorhin hab ich geschrieben, dass es kein Elfmeter war oder ein höchst umstrittener….Ganz schwer zu sehen. Springfeld hat den Arm im Einsatz, der Aalener lässt sich sofort fallen. Ein klarer Elfmeter, wie hier einer schreibt, ist das sicher nicht. Graubereich allenfalls. Aber auch egal. Die Punkte sind weg. Bei Verwertung einiger der Großchancen wären die Punkte hier geblieben.
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von marinho » 13. Nov 2021, 23:06

Axel Feder hat geschrieben: 13. Nov 2021, 19:00 @marinho
Ich hab heute auch nicht gemeint mit blutleer, sondern das solche blutleeren Auftritte wie in Balingen noch dazu kommen und man somit wieder Richtung Tabellenkeller strudelt.
Stendera ist übrigens mehr verletzt als das er spielen könnte, weiß nicht wieso du die Karte jedesmal ziehst...
…vielleicht ist es meine Verzweiflung darüber, dass ich seit dem Abgang von Meha einen kreativen Mittelfeld-Spieler vermisse, der auch gute Standards drauf hat. Wenn Stendera gesund war, kam er oft höchstens von der Bank für ein paar Minuten. Stattdessen spielen bei den Löwen meistens 3 defensivstarke, aber offensiv nicht gerade gefährliche Akteure. Die Spielkultur bleibt da auf der Strecke.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von kopfhoch » 13. Nov 2021, 23:43

Nach den bisherigen Spielen ist immer zu lesen, dass die Chancen nicht genutzt werden. Also fehlt offensichtlich ein Mittelstürmer bzw. ein im Strafraum anspielbarer Spieler der weiß, wo das Tor ist.
Mit dem Spruch "Mund abwischen und weiter machen" ist es nicht getan und verändert nichts. Vorn muß sich schnell was ändern.

Antworten