Hessenpokal: VfL Biedenkopf vs. KSV Hessen Kassel (17.11., 18.30 Uhr)

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Shooter
Beiträge: 1488
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Hessenpokal: VfL Biedenkopf vs. KSV Hessen Kassel (17.11., 18.30 Uhr)

Beitrag von Shooter » 17. Nov 2021, 21:45

Viel Krampf anscheinend, aber gut, 3:0, nimmt man auch.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 382
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: Hessenpokal: VfL Biedenkopf vs. KSV Hessen Kassel (17.11., 18.30 Uhr)

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 17. Nov 2021, 21:48

Pflichtaufgabe unaufgeregt gelöst, Samstag gehts nach Gießen!

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Hessenpokal: VfL Biedenkopf vs. KSV Hessen Kassel (17.11., 18.30 Uhr)

Beitrag von J.R. » 17. Nov 2021, 21:54

Mein Gott was war dass schlecht. Gott sei Dank schaffen die nicht den Gegentreffer, ich möchte mir nicht vorstellen was dann passiert. Und mal ehrlich, sind diese Ecken und Freistösse wirklich das Beste was wir haben? Diese Mannschaft braucht bis zur 80. Minute, bis sie merken das sie mit diesen harmlosen hohen Flanken vors Tor aber mal null Gefahr erzeugen. Da kombinieren sie sich das erste mal flach und schnell in den gegnerischen Sechzehner und schon fällt ein Tor.
Aber gut, immerhin gewonnen.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6666
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Hessenpokal: VfL Biedenkopf vs. KSV Hessen Kassel (17.11., 18.30 Uhr)

Beitrag von marinho » 17. Nov 2021, 22:17

Eine Runde weiter und gut so!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6666
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Hessenpokal: VfL Biedenkopf vs. KSV Hessen Kassel (17.11., 18.30 Uhr)

Beitrag von marinho » 17. Nov 2021, 23:59

marinho hat geschrieben: 17. Nov 2021, 22:17 Eine Runde weiter und gut so! Und unsere „Teenie-Innenverteidigung“ hat zu Null gespielt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Hessenpokal: VfL Biedenkopf vs. KSV Hessen Kassel (17.11., 18.30 Uhr)

Beitrag von esteban » 18. Nov 2021, 06:12

Die Fortsetzung der offensiven Harmlosigkeit war unerträglich anzuschauen.
Dass man den Gegner am Ende dann doch dominierte, war wohl dem Fitnessvorteil zuzuschreiben.
Ein erfolgreicher Konter der Biedenkopfer in der ersten Halbzeit und dieses Spiel wäre ganz anders verlaufen.
Es brauchte tatsächlich 80 Minuten Spielzeit, um im dritten Pflichtspiel in Folge ein Feldtor aus dem Spiel heraus zu erzielen. So reicht das nicht aus in Gießen.
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 23176.html
„Wir haben das Spiel von der Einstellung her prima angenommen. Es war nicht leicht gegen tief stehende Biedenkopfer, aber am Ende sah es dann besser aus, als wir endlich auch die Chancen genutzt haben“, sagte KSV-Trainer Tobias Damm...
Tja.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Hessenpokal: VfL Biedenkopf vs. KSV Hessen Kassel (17.11., 18.30 Uhr)

Beitrag von Reiherwälder » 18. Nov 2021, 10:27

J.R. hat geschrieben: 17. Nov 2021, 21:54 Mein Gott was war dass schlecht. Gott sei Dank schaffen die nicht den Gegentreffer, ich möchte mir nicht vorstellen was dann passiert. Und mal ehrlich, sind diese Ecken und Freistösse wirklich das Beste was wir haben? Diese Mannschaft braucht bis zur 80. Minute, bis sie merken das sie mit diesen harmlosen hohen Flanken vors Tor aber mal null Gefahr erzeugen. Da kombinieren sie sich das erste mal flach und schnell in den gegnerischen Sechzehner und schon fällt ein Tor. Aber gut, immerhin gewonnen.
Sehe ich ähnlich, wobei diese Startelf normalerweise ja so nicht zusammenspielt. Da es da ruckelt, finde ich insofern nicht ungewöhnlich. Für diejenigen, die im Ligabetrieb normalerweise nicht ganz so viel zum Zug kommen, war das eine Gelegenheit sich zu zeigen und für TD ein Erkenntnisgewinn, auf wen man künftig stärker setzen kann oder eben auch nicht. Mit den Standards gebe ich Dir aber Recht, da ist abgesehen von ganz kurzen Lichtblicken keine Besserung in Sicht.

marinho
Beiträge: 6666
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Hessenpokal: VfL Biedenkopf vs. KSV Hessen Kassel (17.11., 18.30 Uhr)

Beitrag von marinho » 18. Nov 2021, 11:13

Reiherwälder hat geschrieben: 18. Nov 2021, 10:27
J.R. hat geschrieben: 17. Nov 2021, 21:54 Mein Gott was war dass schlecht. Gott sei Dank schaffen die nicht den Gegentreffer, ich möchte mir nicht vorstellen was dann passiert. Und mal ehrlich, sind diese Ecken und Freistösse wirklich das Beste was wir haben? Diese Mannschaft braucht bis zur 80. Minute, bis sie merken das sie mit diesen harmlosen hohen Flanken vors Tor aber mal null Gefahr erzeugen. Da kombinieren sie sich das erste mal flach und schnell in den gegnerischen Sechzehner und schon fällt ein Tor. Aber gut, immerhin gewonnen.
Sehe ich ähnlich, wobei diese Startelf normalerweise ja so nicht zusammenspielt. Da es da ruckelt, finde ich insofern nicht ungewöhnlich. Für diejenigen, die im Ligabetrieb normalerweise nicht ganz so viel zum Zug kommen, war das eine Gelegenheit sich zu zeigen und für TD ein Erkenntnisgewinn, auf wen man künftig stärker setzen kann oder eben auch nicht. Mit den Standards gebe ich Dir aber Recht, da ist abgesehen von ganz kurzen Lichtblicken keine Besserung in Sicht.
Nacho ist im Moment der Einzige, der sich regelmäßig bei Standards versucht. Die Bilanz ist nicht besonders gut - weder bei Ecke noch bei Freistößen. Wir haben offensichtlich nur 2 Spieler im Kader, die ausgesprochene Standard-Spezialisten sind. Merle und Stendera. Beide sind im Moment nicht auf dem Spielfeld.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten