Löwen-Bus

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Löwen-Bus

Beitrag von marinho » 10. Nov 2021, 15:51

Endlich hat der KSV einen als solchen deutlich erkennbaren eigenen (gebrauchten) Vereins-Bus für die Auswärtsfahrten! Das gute Stück hat seine ersten sechs Lebensjahre in Franken beim 1. FC Nürnberg gedient und wurde kürzlich vom KSV gekauft und inzwischen neu foliert. Neben den großen Vereinsemblemen wurde auf einer Seite die Skyline von Kassel aufgebracht, um die Identifikation mit unserer Heimatstadt zu zeigen. Der Kaufpreis (rd. 60.000 €) wurde durch ein Sponsoring von Jens Rose finanziert. Eine tolle Aktion - besten Dank, Jens Rose!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Löwen-Bus

Beitrag von kasselfreund » 10. Nov 2021, 16:25

Auf jeden Fall steht der neue Vereins eigene Bus für ein gutes Selbstverständnis mit einer entsprechenden Außenwirkung. Die Auswärtsfahrten werden so für die Spieler, Trainer und Betreuer auch etwas angenehmer.

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Löwen-Bus

Beitrag von kopfhoch » 10. Nov 2021, 21:10

Den Bus jetzt noch als Wiking oder Herpa Modell in 1:87 herstellen lassen.
Welcher ist es denn?
https://t1p.de/seke

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Löwen-Bus

Beitrag von bennyu » 10. Nov 2021, 23:19

Endlich! Ich hatte vor Jahren schonmal geschrieben, dass ich finde, ein Mannschaftsbus ist auch ein wichtiges Marketingstool, weil er überall ein Blickfang ist - von daher ganz tolle Sache!
Bei uns in der Stadt sind die Schulkinder vor Jahren auch mal mit dem Preußen Münster-Bus kutschiert worden, weil der einem privaten Busunternehmen gehört - war natürlich auch ein cooler Blickfang damals.
Was mich wundert ist, dass das noch gar nicht als News (glaube auch nicht in den sozialen Medien) rausgehauen wurde.
Kann denn ansonsten mal wer ein Foto posten?
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Löwen-Bus

Beitrag von esteban » 11. Nov 2021, 09:24

Erste Fahrt war leider Leerfahrt (Balingen).
Bleibt hoffentlich nicht so..! :o
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

ausdemlandkreis
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jul 2014, 23:27

Re: Löwen-Bus

Beitrag von ausdemlandkreis » 11. Nov 2021, 10:14

kopfhoch hat geschrieben: 10. Nov 2021, 21:10 Den Bus jetzt noch als Wiking oder Herpa Modell in 1:87 herstellen lassen.
Welcher ist es denn?
https://t1p.de/seke
Dieser müsste es vom Typ her sein:
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... gwart.html
In der HNA war auch ein ganzseitiger Artikel dazu.

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Löwen-Bus

Beitrag von marinho » 11. Nov 2021, 11:39

ausdemlandkreis hat geschrieben: 11. Nov 2021, 10:14
kopfhoch hat geschrieben: 10. Nov 2021, 21:10 Den Bus jetzt noch als Wiking oder Herpa Modell in 1:87 herstellen lassen.
Welcher ist es denn?
https://t1p.de/seke
Dieser müsste es vom Typ her sein:
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... gwart.html
In der HNA war auch ein ganzseitiger Artikel dazu.
Der Artikel stammt allerdings bereits aus dem Jahr 2010 - und unserer müsste wohl Baujahr 2014 oder 2015 sein. Vielleicht kann jemand den Artikel/die Fotos von gestern aus der HNA hier verlinken?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

ausdemlandkreis
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jul 2014, 23:27

Re: Löwen-Bus

Beitrag von ausdemlandkreis » 11. Nov 2021, 13:41

marinho hat geschrieben: 11. Nov 2021, 11:39 Der Artikel stammt allerdings bereits aus dem Jahr 2010 - und unserer müsste wohl Baujahr 2014 oder 2015 sein. Vielleicht kann jemand den Artikel/die Fotos von gestern aus der HNA hier verlinken?
Wie gesagt: es scheint dieser Typ zu sein. Front, Doppelachse usw. sehen so aus. Der Bus ist aber weiß mit viel rot und riesigem, seitlichem KSV-Wappen. Unten ist auch noch die Skyline von Kassel dargestellt.
Innen ist er mit sehr bequemen Ledersitzen ausgestattet. Konnte selbst auch schon mal Probesitzen 8)
Der HNA-Artikel schein nur in der Print-Ausgabe veröffentlicht zu sein.

Antworten