17. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 17. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 7. Nov 2021, 13:32

„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 17. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 7. Nov 2021, 19:28

Sobald der Klassenerhalt fix ist, direkt anfangen mit Stürmersuche. Alleroberste Priorität.

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 17. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 8. Nov 2021, 19:29

Unsere immer wieder auftretende Offensivschwäche ist m. E. kein reines Stürmer Problem. Wenn das Mittelfeld mit drei defensiven Spielern besetzt ist, fehlt einfach ein Passgeber, der vorrangig die Jungs in der Spitze füttert, mit guten Pässen und kreativem Spiel in Szene setzt. Defensiv stehen wir eigentlich recht gut, aber die Bindung vom Mittelfeld in die Spitze fehlt.

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 17. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 9. Nov 2021, 10:03

kasselfreund hat geschrieben: 8. Nov 2021, 19:29 Unsere immer wieder auftretende Offensivschwäche ist m. E. kein reines Stürmer Problem. Wenn das Mittelfeld mit drei defensiven Spielern besetzt ist, fehlt einfach ein Passgeber, der vorrangig die Jungs in der Spitze füttert, mit guten Pässen und kreativem Spiel in Szene setzt. Defensiv stehen wir eigentlich recht gut, aber die Bindung vom Mittelfeld in die Spitze fehlt.
Das sehe ich auch so. In Spielen gegen Top-Teams, die über eine viel besssere Spielanlage und sehr gefährliche Offensive verfügen, mag das mit den drei defensiven Mittelfeldspielern ja berechtigt sein, aber wenn es gegen Gegner "auf Augenhöhe" geht, ist diese extrem defensive Gesamtausrichtung übertrieben.
Stendera könnte der gesuchte Passgeber sein, aber der ist ja leider gerade verletzt. Aber auch vorher hatte er noch nicht das Vertrauen des Trainers und wurde meistens nur (zu) kurz eingewechselt. Um sich als Lenker im Mittelfeld einzuspielen und eine Bindung in der Mannschaft auf dem Platz zu finden, müsste er, sobald er wieder bei 100 % Einsatzfähigkeit ist, mehrere Spiele über 70-90 Minuten bekommen. 15 oder 20 Minuten. Einsätze genügen dafür nicht.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten