9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Koblenz

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6666
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Koblenz

Beitrag von marinho » 2. Okt 2021, 10:15

bennyu hat geschrieben: 2. Okt 2021, 09:59 @J.R: Du schreibst, dass du "nichts gegen konstruktive Kritik" hast, kritisierst dann, dass man sich nicht einfach mal freut, "das wir einen so jungen, richtig guten Torwart im Team haben", es nervt dich, dass es Leute gibt, die sich nicht "womöglich einfach nur an einem "zu Null" Sieg erfreuen". So weit, so gut ...
Da du dich ja dabei auch explizit auf einen Part aus meinem Posting beziehst, kann ich aber nur mit dem Kopf schütteln. Es wird allerorten über die Meinungsfreiheit diskutiert und dann sind nicht mal mehr objektive Feststellungen genehm? Hmm, ich bin mein Geschreibsel nochmal genau durchgegangen. Der Abschnitt zum Spiel hat 6 Sätze, in der Hälfte davon freue ich mich über den Sieg, 1 Satz lobt sogar explizit den Torwart. In 2 faktenbasierten Sätzen äußere ich Bedenken und nur 1 Satz ist wirklich kritisch, allerdings eben eine subjektive Wahrnehmung (ja, mir rutscht dabei wirklich das Herz in die Hose) - und diesen einen Satz suchst du dir raus?! :roll:
Das gleiche gilt für die Reaktion auf die Postings anderer Foristen. Sinnfrei hat sich keiner über Niklas Gröteke geäußert. Es ist nunmal Fakt, dass er große Schwankungen in Sachen Strafraumbeherrschung hat. Es ist ja nicht so, dass diese Szenen Ausnahmen sind, weshalb m.E. dein Beispiel Manuel Neuer nicht greift, der irrlichtert ja nunmal (und Gott sei Dank) nicht so häufig rum. Natürlich ist Gröteke ein junger und talentierte Keeper, das bestreitet ja auch keiner.
Ich finde deine Reaktion umso befremdlicher, weil du fast zeitgleich in einem anderen Thread einem anderen jungen Spieler empfiehlst, in der Zweiten zu spielen (wohlgemerkt: Es geht da NUR um dein erstes Posting dazu, erst die Erklärung bringt Licht in den Satz!). Maximilian Zunker ist für einen Torwart auch im absolut besten Alter und insgesamt m.E. nicht schlechter als die aktuelle Nummer Eins, da schlägt aber aktuell auch keiner vor, dass Gröteke erst noch in der 2. seine Erfahrung sammeln solle ...
Sorry, dieses Posting von einem charakterlosen FCB-Fan musste jetzt mal raus :wink:
Absolute Zustimmung!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Koblenz

Beitrag von J.R. » 2. Okt 2021, 22:13

Nico hat übrigens einen Teil seiner Erfahrung im Spiel bei der Zweiten sammeln dürfen, geschadet hat es ihm jedenfalls nicht.
Und zu Manuel Neuer, ja er hat es ein wenig gelernt, als er aber so alt wie Nico war , war er deutlich öfter kopflos in seinem Strafraum unterwegs als Nico. Und zur Erklärung warum das Beispiel Neuer hier auftaucht, ich bin im Nebenberuf BVB Fan und da kann jemand der bei S04 gelernt hat und jetzt sein Geld vom FCB bekommt, naja du weißt schon was ich meine :-)
Jon Mogge ist übrigens nicht mehr ganz so Jung und schon etwas länger in der RL unterwegs als Nico.
BLOCK 36

Antworten