2. Spieltag: SG Sonnenhof vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 2. Spieltag: SG Sonnenhof vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 22. Aug 2021, 16:11

Es geht nicht darum, wer besser und wer schlechter ist - sondern um die nötige Erfahrung und Beruhigung schwieriger Situationen wie z. B. einem frühen Rückstand, um nicht so schnell wieder mit einem 0:3 in die Kabine geschickt zu werden und das Spiel schon zur Halbzeit verloren zu haben.
Bei den Standards frage ich mich schon länger, ob das überhaupt noch trainiert wird. Da geht ja echt gar nix mehr.
Vesco ist sicher ein Guter, aber es kann auch ihm nicht schaden, wenn er noch jemand Erfahrenen zur Seite gestellt bekommt. Einfach nochmal mit Alawie zusammensetzen und jeder geht nochmal einen Schritt auf den anderen zu... es kommen jetzt zwei schwere Spiele und wenn's so weiterläuft wie jetzt, sind wir nach diesen Tabellenletzter.

marinho
Beiträge: 6666
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2. Spieltag: SG Sonnenhof vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 22. Aug 2021, 17:48

Alter Schwede hat geschrieben: 22. Aug 2021, 14:32 Genau, so sehe ich das auch. Und wenn Vesco die richtigen Bälle bekommt, ist er vermutlich sogar schon der ersehnte Knipser
Dann muss er aber auch gute Zuspiele bekommen - Stendera könnte das wohl!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 2. Spieltag: SG Sonnenhof vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schnurz » 22. Aug 2021, 17:54

Das Fehlen von Nennhuber, Urban, ABS und Saglik, Mehas und Schmeers Demission halte ich im Gegensatz dazu für weniger schlimm, ist für mich bislang nicht zu kompensieren. Ich fürchte, dass es richtig schwer werden wird. Leider.

MarkusF
Beiträge: 2365
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 2. Spieltag: SG Sonnenhof vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 22. Aug 2021, 17:56

Ich denke schon, dass der Verlust an Erfahrung eine Rolle spielt. Allein deswegen wäre ein Erfahrener Mittelstürmer aus mehrfacher Hinsicht noch eine gute Bereicherung für das Team. Dann müssten Brill, Staroszik und ebenjener die jüngeren Kollegen auf dem Platz führen und vor allen Dingen festigen, wenn es mal nicht läuft. Außerdem hätten wir weitere Erfahrung im Lazarett mit Nennhuber und Brandner und man kann ja schon fast David auch noch dazu zählen.
Ab heute wird's besser!

denn1s
Beiträge: 186
Registriert: 6. Dez 2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

Re: 2. Spieltag: SG Sonnenhof vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von denn1s » 23. Aug 2021, 11:58

Ich war selbst beim Spiel vor Ort und muss sagen, dass unsere Jungs einen rabenschwarzen Tag hatten. Begonnen mit dem vermeidbaren Gegentreffer durch einen individuellen Fehler von Gröteke, der nicht passieren sollte/darf. In Folge haben wir keinen Zugriff in den Zweikämpfen gehabt und waren etwas von der Rolle. Mogge verpasst vor dem 3:0 eine Flanke nur knapp und wir bekommen direkt im Gegenzug den 3:0 Nackenschlag. Aus meiner Sicht eine verdiente Niederlage, leider auch in der Höhe.

Dennoch gibt es für mich auch positive Lichtblicke aus dem Spiel. Unser Treffer wurde von Flotho und Stendera super herausgespielt und beide haben nach der Einwechselung viel frischen Wind gebracht. Man hat sich keineswegs aufgegeben, auch wenn klar war das an dem Tag kein Blumentopf zu holen ist. Auch ein Kamaran von der Bank war engagiert und wollte nochmal Akzente setzen.

Warum man jetzt nach jeder Niederlage über reden Abgang der erfahrenen sprechen muss, ist für mich unverständlich. Die Mannschaft wird eine Zeit brauchen, hat aber viel Potenzial, junges Blut und einen guten Zusammenhalt auf dem Platz. Daher Mund abwischen und weiter gehts. Es ist schließlich erst der zweite Spieltag gewesen.

Hightower
Beiträge: 1
Registriert: 23. Aug 2021, 12:39

Re: 2. Spieltag: SG Sonnenhof vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Hightower » 23. Aug 2021, 12:44

Ich finde, dass Flotho mal von Beginn ins kalte Wasser geworfen werden sollte.
Ich denke, die Chance hat er sich mal verdient als Bundesligaaufsteiger ;-)

Und Stendera ist für mich erste Wahl

Antworten