2. Spieltag: SG Sonnenhof vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
2.ligist
Beiträge: 289
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 2. Spieltag: SG Sonnenhof vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von 2.ligist » 21. Aug 2021, 17:55

Ja, Marino , 5 Gegentore nach 2 Spielen. Hoffe, daß wir die Wundertüte der letzten Saison bleiben. Dann gibt es Mi den klaren 3er.
Können es aber nicht nur an einem Mittelstürmer festmachen.
Um Tore zu machen brauchst du Torchancen. Die gab es heute aber nicht. Dazu brauchst du entweder bissige Mittelfeldspieler oder Aussenverteidiger die Tempo nach vorn haben.
Besonders bei den letzteren fehlt mir was. Aber kann alles noch werden.
Die Resultate sind für den Spielplan nicht so überraschend, wohl die Höhe in Asbach. Mi wird alles besser, ihr werdet es sehen

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 2. Spieltag: SG Sonnenhof vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 21. Aug 2021, 18:11

Amen.

Von hier aus gibt es nur eine Richtung... :roll:
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 2. Spieltag: SG Sonnenhof vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kopfhoch » 22. Aug 2021, 02:21

Bei 4 Gegentoren ist wohl die Verteidigung eine Schwachstelle. Wenn man schon vorn keinen echten Stürmer hat, muß man hinten den Riegel vorschieben. Für´s Phrasenschwein: vorn gewinnt , hinten verliert man.
Vor allem die Schnelligkeit der Gegentore - 4 Tore in 47 Minuten - ist erschreckend. Klingt nach einen Gang zurück geschaltet seitens Sonnenhof. Es muß wohl schnell die Notbremse gezogen werden in Bezug auf das Spielsystem. Wie lautete ein alter Wahlwerbespruch einer Partei: keine Experimente.
Beim 1:1 konnte man wohl noch einiges kaschieren, aber die Problemzonen waren sichtbar.
Ich hoffe noch auf eine Verstärkung, finanziell sollte man aber keinesfalls ein Risiko eingehen.
Es gibt nur noch 36 Spiele. :roll: :lol:
Die richtigen Stellschrauben drehen, Genauigkeit, Präzision, Schnelligkeit.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 2. Spieltag: SG Sonnenhof vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 22. Aug 2021, 09:43

Ich würde es nicht allein auf die Verteidigung schieben, Defensivarbeit fängt bekanntlich schon vorne an.
Was uns natürlich abhanden gekommen ist, ist die Erfahrung auf dem Platz. Evil weg, Urban weg, ABS weg, Meha weg, Schmeer weg, Saglik weg und keiner ist bislang gleichwertig ersetzt worden. Ist doch kein Wunder, dass der Trend jetzt eher nach unten zeigt.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 2. Spieltag: SG Sonnenhof vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 22. Aug 2021, 12:19

Abwarten.....sind erst 2 Spieltage rum.
Was fehlt ist der "Ersatz Saglik" und die Erfahrung von Siggi und Meha !
Hatte man am Anfang der Serie gemeint das die Alten nicht genug nach hinten arbeiten, ist das Problem wieder aktuell!
Die hohe Gegentoranzahl war letzte Serie schon das Problem, von daher bin ich nicht traurig darüber das Urban weg ist. Gleichwertiger Ersatz ist meiner Meinung nach doch gefunden!
Stendera, Vesco und Döringer sind bestimmt nicht schlechter als ABS und Basti. Meha kann man die Erfahrung nicht absprechen, die Lust hier zu kicken, aber bei jeden seiner letzten Spielen immer mehr!!
Hoffe das Stendera bald das Heft in die Hand nehmen wird, wenn er fit wird und ein bisschen Strategie ins Spiel bringt und das bald ein erfahrener Stürmer verpflichtet wird, wobei dann auch über die Außen mehr kommen muss!
Mir persönlich liegen 2 Dinge auf den Herzen im Löwenspiel....
Die Ungefährlichkeit der Standarts, in unseren Spiel, Serienübergreifend - war doch Jahrelang ne Waffe in unseren Spiel!? Freistossituationen vorm 16er meist Fehlanzeige. Wird das nicht mehr trainiert? Liegt die Hoffnung auf Inge ?
Und mein Jan Mogge. Ein Spieler mit sehr viel Potential. Ein Schrank, schnell, technisch begabt und im 16er Blind wie ein Maulwurf. Woran liegts? Wäre doch eigentlich ein klasse Mittelstürmer, oder IV!? Kann doch nur ne Kopfsache sein!?
Mal abwarten wie es weiter geht. Die junge Mannschaft braucht Zeit um sich einzuspielen....in ein paar Wochen sind wir schlauer!
Allerdings erwartet jeder von uns das gekämpft und geackert wird, bis zum Abpfiff!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Alter Schwede
Beiträge: 250
Registriert: 2. Jul 2004, 12:32
Wohnort: Marburg

Re: 2. Spieltag: SG Sonnenhof vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Alter Schwede » 22. Aug 2021, 12:44

Standards sind definitiv ein wichtiger Punkt, Bernd, da gebe ich Dir absolut recht. Ansonsten bin ich insgesamt gar nicht so pessimistisch, was unsere Rolle in der Liga angeht und was angeblich fehlende Erfahrung angeht. War gestern vor Ort, unsere Defensive stand in der ersten Hälfte vor unserem Block. Bis zur 20. Minute hab ich kaum ein Aspacher Trikot aus der Nähe gesehen. Springfeld/Staro haben das super organisiert, die beiden Außen haben gut mit nach vorne gearbeitet, wir haben strukturiert Angriffe vorgetragen und waren gefährlich.

Was mir allerdings echt Gedanken macht, ist die Tatsache, dass ein Gegentor gestern ausgereicht hat, um die Mannschaft komplett auseinander fallen zu lassen. Das hat meiner Meinung nach mit Überzeugung und Mentalität zu tun. Daran kann man aber erstens arbeiten und zweitens wächst das auch, wenn man Erfolgserlebnisse schafft wie am Samstag. Das wird schon

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 2. Spieltag: SG Sonnenhof vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 22. Aug 2021, 14:29

Ich sehe das nicht pessimistisch. Wenn noch ein guter Knipser kommt, dann ist Platz 10 nicht unrealistisch meiner Meinung nach!?
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Alter Schwede
Beiträge: 250
Registriert: 2. Jul 2004, 12:32
Wohnort: Marburg

Re: 2. Spieltag: SG Sonnenhof vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Alter Schwede » 22. Aug 2021, 14:32

Genau, so sehe ich das auch. Und wenn Vesco die richtigen Bälle bekommt, ist er vermutlich sogar schon der ersehnte Knipser

Antworten