2. Spieltag: SG Sonnenhof vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

2. Spieltag: SG Sonnenhof vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 18. Aug 2021, 07:34

Wer erinnert sich nicht gern an den 24. April diesen Jahres?
Auf Hoffnungslevel below zero reiste damals die dezimierte Mannschaft nach Großaspach, um am Ende umso strahlender in einem der besten und leidenschaftlichsten Spiele der Saison mit Hilfe seiner Junglöwen im gleißenden Sonnenlicht des Sonnenhofes dazustehen. Damals waren das die besten 5,-€, die ich für ein Löwenauswärtsspiel per livestream investiert habe (am Samstag möglicherweise wieder?).

Aber - das war gestern, und trotzdem erscheint mir ein erneuter Dreier im Fautenhau nicht unmöglich:
ähnlich uneingespielt, ähnlich jung, ähnlich gierig.
Die SG S-G ist sehr glücklich in der Liga geblieben und kann von ihrer ehemaligen Drittklassigkeit nicht mehr zehren. Dies ist der erste Gegner auf Augenhöhe im Abstiegskampf und so sollten das die Löwen auch angehen, dann kann man dort den Dreier ziehen. Neu- und Jungtrainer Weiß (32, vormals Jugendtrainer) steht im ersten Heimspiel der Saison mächtig unter Strom. Wie sehr es in ihm flattert, zeigte bereits die Gelbe, die er sich in Hoffenheim einfing.

Die äußeren Bedingungen werden ideal sein mit 26 C und Vollsonne. Die neuen Löwen werden geil sein und sich besser sortiert als im Auftaktspiel präsentieren. Ich hoffe auf folgende Startelf:
Gröteke-Missbach/Springfeld/Starostzik/Najjer-Brill/Kahraman-Iksal/Döringer/Durna-Vesco
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6708
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2. Spieltag: SG Sonnenhof vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 18. Aug 2021, 08:13

Achtung: der runderneuerte Ponyhof hat mit Hummel und Lewerenz zwei gefährliche neue Stürmer dabei, auf die gut aufgepasst werden muss!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 384
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: 2. Spieltag: SG Sonnenhof vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 18. Aug 2021, 21:34

+++ Auswärtsinfo +++

Moin, ihr Löwen!

Es ist soweit, das erste Auswärtsspiel der Saison steht an. Am kommenden Samstag, den 21. August um 14 Uhr, geht's in der "WIRmachenDRUCK Arena" gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Wichtig zu wissen: natürlich gibt es auch dort ein Corona-Hygienekonzept, und das beschränkt den Zutritt von Gästefans auf maximal 250 Personen. Zusätzlich sind die Stehplatz-Blöcke mit Sitzschalen ausgestattet worden, Stehen ist nicht. Für Gästefans sind die Blöcke N und O reserviert. Das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung am Einlass und auf dem gesamten Veranstaltungsgelände ist Pflicht. Auf dem Platz darf die Maske abgenommen werden.

Um Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt die SG94 dringend, sich Tickets im Onlineshop zu kaufen. Alle Tickets sind personalisiert, beim Einlass erfolgt eine Ausweis- und auch eine 3G-Kontrolle (Geimpft, Genesen, Getestet). Ticketpreise online (ausschließlich Sitzplätze!):

- Vollzahler: 8,50€
- Ermäßigt: 5,50€
- Kind (7-14 Jahre): 5€

https://www.eventimsports.de/ols/sg94/d ... shop/index

An der Tageskasse wird ein Zuschlag von 1,50€ fällig, die Tickets enthalten keine ÖPNV-Nutzung.

Organisierter Support bleibt selbstverständlich unter Corona-Bedingungen maximal kompliziert, trotzdem zur Info: Schwenkfahnen, Banner, Doppelhalter etc. sind unter bestimmten Bedingungen zugelassen, Näheres kann beim Team Fanbeauftragte erfragt werden. Es dürfen nur kleinere (Bauch-)Taschen mit in das Stadion genommen werden.

Das Stadion öffnet 45 Minuten vor Spielbeginn, die Gästekassen 75 Minuten vor Spielbeginn. Catering ist geöffnet, allerdings ist nur Barzahlung möglich. Der Wetterbericht sagt teils bewölkte 27 Grad voraus.

Anreise: die Adresse lautet "Im Fautenhau 1, 71546 Aspach", Gästeparkplätze für PKW sind P5, 6 und 7. Weitere Einzelheiten für die Anreise per Bus oder ÖPNV findet ihr unter diesem Link: https://www.sg94.de/stadion/wirmachendr ... rt-parken/

So, und jetzt: krich mo dinne Kiste hoch, auf geht`s nach Aspach!!!

Viele Grüße, Ralf

NUR DER KSV!

Bild

Haaky
Beiträge: 342
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: 2. Spieltag: SG Sonnenhof vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Haaky » 19. Aug 2021, 21:45


esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 2. Spieltag: SG Sonnenhof vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 20. Aug 2021, 06:32

https://www.sg94.de/aktuelles/leseansic ... 8616f8bdac
"...Wir haben aber glaube ich schon ganz gut gezeigt, in welche Richtung es gehen soll und welches Potenzial in dieser jungen Truppe steckt. Daran gilt es jetzt anzuknüpfen und nachzulegen. Wir freuen uns auf das erste Heimspiel der neuen Saison im eigenen Stadion, wollen die gleiche Energie wie am vergangenen Sonntag nun auf unseren eigenen Rasen bringen und die Punkte gegen Kassel mit der Unterstützung unserer Fans vor Ort natürlich am Ende auch zuhause behalten .“
Duell auf Augenhöhe. Holen wir dort den Dreier, setzt man sich mit vier Punkten ins obere Tabellendrittel, verliert man, steht man unten drin.
What's it gonna be, KSV?
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6708
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2. Spieltag: SG Sonnenhof vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 20. Aug 2021, 09:57

....bitte mit Stendera und Vesco in der Startelf!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 2. Spieltag: SG Sonnenhof vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 20. Aug 2021, 14:53

Ich wiederhole gern nochmal meine Wunschstartelf:
Gröteke/Missbach-Springfeld-Starostzik-Najjer/ Brill-Kahraman/Iksal-Döringer-Durna/ Vesco

Leagues zeigt das Spiel übrigens nicht, aber wenigstens wird es ein Liveradio bei LöwenTV über YouTube (kostenfrei) geben.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 2. Spieltag: SG Sonnenhof vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 20. Aug 2021, 19:13

esteban hat geschrieben: 20. Aug 2021, 14:53 Ich wiederhole gern nochmal meine Wunschstartelf:
Gröteke/Missbach-Springfeld-Starostzik-Najjer/ Brill-Kahraman/Iksal-Döringer-Durna/ Vesco

Leagues zeigt das Spiel übrigens nicht, aber wenigstens wird es ein Liveradio bei LöwenTV über YouTube (kostenfrei) geben.
Was deine Wunschelf betrifft, esteban, würde ich gern eine kleine Änderung vornehmen:
Sollte Nils Stendera fit sein, würde ich Jascha Döringer nach links ziehen und Niels Stendera dafür zentral hinter Vesco spielen lassen. Serkan Durna könnte dann ggf. in der 2. HZ eine Option sein. Ansonsten super Startelf. Und sollte Daniele Vesco im Laufe des Spiels die Luft ausgehen, wäre Jon Mogge vorn in der Box mit seiner Wucht eine Alternative.

Antworten