1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von marinho » 14. Aug 2021, 20:02

Schlecht: Für meinen Geschmack ist die IV oft nicht weit genug aufgerückt, wenn die Löwen im Angriff waren. Es mangelte an einen strukturierten Spielaufbau. Trotzdem liess Damm Stendera, der das als Einziger können sollte, bis zur 82. Minute draußen. Döringer muss in der Sturmmitte auf einer Position ran, wo er nicht so glänzen kann wie gewohnt.
Gut: doch noch den Ausgleich geschafft, als ich damit nicht mehr gerechnet habe. Vesco sei Dank - wunderschönes Tor! Ohne ihn hätte heute kein Löwe getroffen. Unsere Offensive war insgesamt zu harmlos.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Schnurz
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von Schnurz » 14. Aug 2021, 21:32

Ich habe heute vieles nicht verstanden.

Zum einen die Zusammensetzung der Bank, auf der 4 Stürmer saßen, aber nicht ein Verteidiger Platz genommen hatte.

Zum anderen die Startelf, bei der für mich(!!) mit Schwechel, Durna, Brill und Rakk nicht weniger als 4 defensive Sechser im Mittelfeld herumrannten.

Das fühlte sich so an, als ob man möglichst lang die 0 halten wollte und vorn der liebe Gott beizeiten helfen sollte.

Dass dieser Plan nach 15 Minuten obsolet war, geschenkt. Spielerisch war das danach fürchterlich. Was es mit dieser Aufstellung allerdings auch sein musste. Riesige Lücken im Mittelfeld, Döringer und Iksal in der Luft hängend und bei eigenen Ballgewinnen ein entsetzlich langsames, quasi nicht vorhandenes, Umschaltspiel, bei dem es bei uns ja ohnehin schon seit Jahren hakt.

Was Steinbach lieferte, war frech. Das war gar nichts. Ohne Chancen 70 Minuten im reinen Verwaltungsmodus.

Nachdem das 1:1 richtig geil aus dem Nichts gefallen war, waren die Haigeraner nicht in der Lage, irgendwie dagegen zu halten. Stattdessen hatte der KSV noch 3 richtig gute Chancen.

Deshalb ist für mich das Glas auch eher halb leer. Da wäre mehr gegangen, auch wenn wir zwischen der 15. und 85. Minute mausetot waren.

Schade.

Schlackenkappe
Beiträge: 87
Registriert: 14. Jun 2007, 21:52

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von Schlackenkappe » 14. Aug 2021, 21:42

Zwei Dinge:
1.)
Kahraman gehört für mich in die Startelf. Das war nicht nur heute, sondern auch in den Vorbereitungsspielen zu sehen.
2.)
Zwar nichts Neues, muss aber erwähnt werden: Die Lautsprecherbeschallung auf der Osttribüne ist eine ZUMUTUNG. Ich weiß, bei uns läuft vieles ehrenamtlich und nicht professionell. Aber kann die nicht vorher mal gecheckt werden. Falls da mal wichtige sicherheitsrelevante Durchsagen erfolgen sollten, die kommen bei den Zuschauern auf der Osttribüne nicht an!

Schnurz
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von Schnurz » 14. Aug 2021, 22:05

Dafür fliegen uns in der Nordkurve die Trommelfelle weg. auch wenn es schon schlimmer war.

Ich habe das schon mehrfach dem KSV geschrieben, dort wird es auf die Stadt Kassel und die fehlende Zugänglichkeit des Mischpults geschoben. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich nur noch kaputtlachen.

Es ist leider ein Mosaikstein der vereinsimmanenten, viel mehr noch der regionalen Problemlösungsdilettanz.

Was widde maahn?!

MarkusF
Beiträge: 2385
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von MarkusF » 14. Aug 2021, 22:19

Habe mich sehr über das 1:1 gefreut. Die Zuschauerzahl stimmt allerdings nachdenklich. Hatte mit deutlich mehr gerechnet.
Ab heute wird's besser!

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von Reiherwälder » 14. Aug 2021, 23:45

MarkusF hat geschrieben: 14. Aug 2021, 22:19 Habe mich sehr über das 1:1 gefreut. Die Zuschauerzahl stimmt allerdings nachdenklich. Hatte mit deutlich mehr gerechnet.
Ich weiss nicht, wie es in euren sozialen Umfeldern so aussieht, aber ich stelle in meinem ein allgemein nachlassendes Interesse am Fussball fest. Das hat zum Teil mit Corona zu tun, zum Großteil aber vor allem mit den vielen, vielen Freizeitmöglichkeiten heutzutage, online wie offline. Da ist der Stadionbesuch am Samstagnachmittag nur noch eine Option unter vielen.
Ich glaube, wir werden uns von den Zeiten verabschieden müssen, als so ein Spiel wie heute noch 3.000-4.000 Zuschauer anzog.

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von bergerjoerg » 15. Aug 2021, 00:04

Was die Zuschauer anbetrifft, stimme ich Reiherwälder zu. Natürlich kam hier noch die Urlaubszeit hinzu, und sicher scheuen einige auch wegen der Infektionsgefahr das Gruppenerlebnis. Aber auch in meinem Bekanntenkreis ist generell ein nachlassendes Interesse am Fußball erkennbar, und das schon seit 2-3 Jahren. Wenn man nach den Gründen fragt, bekommt man vor allem kommerzieller Ausverkauf, korruptes DFB- und DFL-Gebahren und mafiöses Fifa- und Uefa-Verhalten zu hören. Das hat natürlich nichts mit Liga 4 und tiefer zu tun, aber irgendwie ist das Interesse an der Sportart als solches rückläufig. Und die jüngeren daddeln lieber eSports, als das Live-Erlebnis zu genießen. Die Verantwortlichen glauben, dass nach der Zwangspause die Stadien überrannt werden, aber da könnten sie schiefliegen. Und im Sommer gab es ja mit U21-EM, EM und Olympia-Fußball fast schon eine Übersättigung in dieser Sportart, und in den beiden letzteren Fällen mit wenig Unterhaltungswert durch deutsche Teams. Das trägt alles dazu bei.

Bin aber mit dem Punkt, zumal er so spät errungen wurde, zufrieden und denke, dass Tobi Damm schon an den richtigen Stellschrauben drehen wird, damit es künftig ansehnlicher wird. Vesco und Stendera sind sicher nach ein paar weiteren Trainigseinheiten als feste Größen eingeplant, und dann gibt es vielleicht auch eine sinnvollere Position für Döringer.

esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von esteban » 15. Aug 2021, 04:21

Kostenloser Zusammenschnitt:
https://sporttotal.tv/vidcccd78b
---
Zur Zuschauerfrage:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 20436.html
"...Nun gibt es auch die offizielle Zuschauerzahl: 1575 Fans sind heute im Stadion..."
Damit lag der KSV gestern 200 Zuschauer über dem Schnitt der Vorsaison mit 1388 Besuchern:
https://www.kicker.de/regionalliga-sued ... er/2020-21
Zum Saisonstart in der Vorsaison allerdings fanden zweitausend Interessierte den Weg in die Auekampfbahn.

Anderswo ähnliche Probleme. Testspielgegner Wuppertal begrüßte 1100 Besucher zum Saisonstart:
https://www.reviersport.de/fussball/reg ... rzahl.html
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten