1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von Dollar » 14. Aug 2021, 14:26

Geht ja schonmal nicht so gut los. 0:1 nach nichtmal 15Minuten, hoffentlich drehen wir noch auf im Laufe des Spiels.


e: Mein Tipp für den ersten Torschützen unserer Löwen: Springfeld nach einer Ecke 8)
#10

Haaky
Beiträge: 340
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von Haaky » 14. Aug 2021, 16:06

Das obligatorische Happy End gegen Steinbach :) - furioses Finale. Auf dem Punkt kann man doch aufbauen.

Auch wieder ein großes Lob für die Übertragung - da wird das hohe Niveau der letzten Saison gehalten. Ich hoffe, dass da ein paar Euro durch die Online-Tickets rumkommen. Ich bin auf jeden Fall jedesmal dabei, wenn ich nicht in Kassel bin.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von Bernd RWS 82 » 14. Aug 2021, 17:24

Ich hadere noch....vorm Spiel hätte ich den Punkt unterschrieben, nach dem Spiel - denke ich - das es ein schlagbarer Gegner war der nicht besser, oder schlechter gespielt hat als wir. :roll:
Tolle erste 10 Minuten und 10 tolle Endminuten. 70 Minuten mit viel Ballverlusten im Spielaufbau und harmlos im Angriff. Jeder Standart wird von Nacho recht harmlos und blind getreten, ich hoffe das verbessert sich!! Einsatz und Wille waren sehr gut. Stendera hat nach der Einwechslung nochmal ordentlich Schub gegeben und Vesco hat kaltblütig vollstreckt. Die Abwehr über die außen leider sehr anfällig und Freddy mit ungewohnt vielen Fehlpässen. Für mich waren Missbach und Iksal sehr fleissig. Schlecht war definitiv kein Löwe! :o
Ganz klar fehlt im Strafraum der Gefahrenpunkt, sprich der Mittelstürmer, wie am Anfang des Spieles wo die tolle Reingabe in den 5 Meterraum keinen Abnehmer aufs leere Tor fand. Eine Leistung auf der sich aufbauen lässt! :o

Ein Fremdschämen für die Zuschauerzahl nach fast 1,5 Jahren Abstinenz!!! :evil:

Man sieht sich morgen bei den Junioren 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Reiherwälder
Beiträge: 4643
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von Reiherwälder » 14. Aug 2021, 18:07

Ich weiss nicht so recht, was ich von dem heutigen Auftakt halten soll.
Auf der einen Seite bin ich erleichtert, dass wir den einen Zähler noch mitgenommen haben. Die Leistung war bei dieser Hitze durchaus in Ordnung. Für Vesco natürlich ein toller Einstand.
Auf der anderen Seite glaube ich, dass wir eine ganz schwere Saison vor uns haben, wenn sich bestimmte Dinge nicht rasch bessern: Viele unnötige Ballverluste, vorne im 16er zu harmlos und bei den Standards ist - zurückhaltend formuliert - nicht erst seit gestern einiges an Luft nach oben.
Das soll es an Kritik nach dem ersten Spieltag aber erstmal gewesen sein. Ich bin davon überzeugt, dass sich aus der Mannschaft noch einiges mehr rausholen lässt.

2.ligist
Beiträge: 289
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von 2.ligist » 14. Aug 2021, 18:27

1. Hz zu ängstlich. Steinbach spielerisch besser . Aber ganz vorn ungefährlich. Nicht im Stil einer Spitzenmannschaft.
Vesco brachte nochmal Leben in die Bude. Hat Zug zum Tor und macht den Ausgleich überragend.
Kämpferisch alles ok , denke ein Platz im Mittelfeld dürfte drin sein.
Wenn Steinbach als Mitfavorit gilt ….. Wir auch, aber nach einem Spiel
lieber die Bälle flach halten.

sunny_ksv
Beiträge: 433
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von sunny_ksv » 14. Aug 2021, 18:35

Was sich in den Testspielen schon andeutete, hat sich auch heute wieder sehr auffallend gezeigt: wir sind vorne einfach zu harmlos. Vesco macht allerdings Hoffnung, ich glaube, wir werden noch viel Spass an ihm haben.
Unsere Löwen haben viel Engagement gezeigt und waren optisch überlegen, ohne allerdings die zwingenden Chancen herauszuspielen, mal abgesehen von den letzten zehn Minuten.
Steinbach hätte uns vorher schon abschießen können, die klareren Chancen hatten sie.
Ich bin mit dem Punkt zufrieden, ein Punkt gegen den Abstieg, so muss man es wohl sehen, falls vorne kein weiterer Stürmer mit Torgefahr hinzukommen sollte.

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von kasselfreund » 14. Aug 2021, 18:43

Für den Saisonauftakt mit neu formierter Mannschaft war das okay heute. Super unsere beiden neuen IV, auch Missbach wieder sehr solide. Nach der Einwechslung von Vesco, Mogge und Stendera war mehr Zug drin, ein wenig enttäuscht war ich von Döringer, er spielt manchmal etwas eigenwillig. Stendera schießt bessere Standards als Nacho, wenn er fit ist, sollte er von Anfang an spielen. Auch Vesco gehört in die Startelf, wenn er konditionell voll auf der Höhe ist. Er strahlt Torgefahr aus und hat fussballerisch einiges zu bieten. Auf den Leistungen von heute kann aufgebaut werden.

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von esteban » 14. Aug 2021, 19:54

Kann mich nur meinen Vorbeobachtern anschließen.
Das Ende entschädigte für zuvor bisweilen dürftige Darbietungen und machte Lust und Hoffnung auf mehr.
Nachos' Standards habe ich in der Vergangenheit sehr viel schlechter gesehen, überhaupt gehörte er zu den absoluten Aktivposten im Team. Da gelingt natürlich auch mal etwas nicht. Er versteckt sich nicht und übernimmt Verantwortung.
Ich habe ein wenig Bedenken, daß Döringer ohne Not verbrannt wird.
Ständig wird er vorne als Mittelstürmer aufgestellt und verhungert. Er ist ein offensiver Mittelfeldmann mit Zug zum Tor. Kein Boxspieler. Tatsächlich hatte er aber auch einige unorthodoxe Moves drauf, die allerdings ins Leere liefen. Hier fehlt es noch im Zusammenspiel.
Die gesamte Mannschaft wirkte noch nicht eingespielt, agierte zum Teil wie ein wilder Haufen ohne Hierarchie. Hier muss mehr Ordnung hinein - dann wird die Struktur auch klarer. Enttäuscht war ich von Rakk, der zwar engagiert, aber mir zuviel frei herumläuft. Besser gefallen hat mir Kahraman auf seiner Position.
Aber sie sind auch alle noch sehr jung und entwicklungsfähig. Das kann noch eine gute Mischung werden. In diesem Kader wird es Spielpraxis für viele Spieler geben, das Wechselkontingent wird immer voll ausgeschöpft werden müssen, um über die gesamte Spieldauer bestehen zu können.
Über eines darf man sich bei Tobi Damm sicher sein. Wenn er die Möglichkeiten hat offensiv einzuwechseln, wird er das immer tun. Mogge brachte viel Wucht hinein, Entscheidungsschnelligkeit im Kopf darf man von ihm aber nicht erwarten. Vesco wurde zum Netzko und netzte gekonnt ein. Das war gelernt...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten