Saisonvorbereitung 2021/22

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sunny_ksv
Beiträge: 430
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von sunny_ksv » 17. Jul 2021, 18:52

Zum ersten Mal seit Oktober wieder auf dem Sportplatz, einfach toll!
Freu' mich schon auf die neue Serie, denn was ich heute sah, war sehr ansprechend! Junge, ehrgeizige Truppe, die wir da zusammen haben. Weiter so!
WSV läuferisch stark, aber ohne Torgefährlichkeit. Ich hatte manchmal Eindruck, da spielt keine RL Truppe. Es soll aber die Leistung unserer Löwen auf keine Fall schmälern.

Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von Eimer » 17. Jul 2021, 19:01

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 17. Jul 2021, 18:44 In 133 RL Spielen 19 Tore als Mittelstürmer...! :o :roll:
Schafft Fischer bestimmt auch als Youngster! Diese Quote haben andere in einer Serie geschafft! Will kein Spieler vor verurteilen, aber wenn noch Geld zur Verfügung stehen sollte, doch lieber auf einen Spieler mit besserer Torbilanz hoffen!? :roll:
Ich finde diese Beurteilung nicht ganz fair.
Die Hintergründe für seine Torquoten in den vergangenen Jahren bei anderen Vereinen kennen wir nicht alle, schwere Verletzungen (wie 20/21 in Lotte) können da ´ne Rolle spielen.
Auf jeden Fall haben ihn seine bisherigen Erfahrungen nun zunächst mal nach Kassel geführt, wo er in einem Spiel bislang ein Tor vorzuweisen hat - das wiederum ist eine gute Bilanz.

Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von Eimer » 17. Jul 2021, 19:03

2.ligist hat geschrieben: 17. Jul 2021, 18:41 Soyak, der hat schon die letzten Tests im MF gespielt
Besten Dank!
Das ergibt natürlich Sinn, an den hatte ich in dem Augenblick gar nicht gedacht.

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von kasselfreund » 17. Jul 2021, 19:35

Das war heute ein sehr ansprechendes Spiel gegen einen ambitionierten RL-West Ligisten. Die Wuppertaler sind bereits 3 Wochen in der Vorbereitung und deshalb ist die Leistung unserer Mannschaft speziell in HZ 1 nicht hoch genug einzuschätzen. Ich habe heute keine wirklichen Schwächen gesehen, sehr gut die zwischenzeitliche Entwicklung von Steven Rakk, der im DM gemeinsam mit Freddy ein klasse Spiel gemacht hat. Auch die beiden IV super, speziell im Aufbauspiel. Das hat heute richtig Appetit auf die neue Saison gemacht!

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von esteban » 18. Jul 2021, 06:31

https://www.wuppertaler-rundschau.de/sp ... d-61493609
"...Aber Kassel hat uns vor allem zu Beginn gezeigt, wie man als Regionalligist Männerfußball spielt und als Einheit auftritt..."
„Es kotzt mich an, 250 Kilometer zu fahren und dann so eine Leistung zu sehen. So darf man sich nicht abschlachten lassen..."
Drei Testspiele - 25:0 Tore. Das kann man erstmal so stehen lassen.
Gegen Fulda und Wiedenbrück wird es nochmal aussagekräftige Tests geben

Man muss sich nun von dem Gedanken verabschieden, einen wie Saglik vorne drin stehen zu haben. Das ist mit einer neuen taktischen Ordnung auch gar nicht nötig, wenn die offensiven Spieler geschlossen nach vorn drücken. Dann kann auch jeder Andere seinen Teil zum Erfolg beitragen.
Ein Rakk ballert gern aus der zweiten Reihe. Mogge zeigte sich gestern mit der ererbten Rückennummer von Schmeer im Abschluss konsequenter...auch wenn er nach seinem Treffer zwo Hunnertbrozentiche in alter Manier versemmelte. Flotho ist ebenfalls ein vielversprechendes Talent. Döringer darf allerdings nicht als Spitze eingesetzt werden, da ist er m.E. verschenkt. Ein Azong wäre eine gute Ergänzung.

Soyak gefiel mir in der zweiten Besetzung auch wieder gut. Man merkt ihm Erfahrung an und er bringt Ruhe und Überlegtheit ins Spiel. Springfeld wird es als dritter IV schwer haben gegen Nennhuber und Henner. Aber als Ersatz DM, falls Brill mal ausfällt, kann ich mir ihn gut vorstellen. Stegmann bringt ebenfalls viel Wucht ins Abwehrspiel.

Doch, doch - das sieht bislang nicht schlecht aus. Die Mannschaft präsentiert sich jünger und agiler.
Die Vorfreude wächst.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

sunny_ksv
Beiträge: 430
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von sunny_ksv » 18. Jul 2021, 07:31

Zustimmung! Springfeld habe ich aber schon stark gesehen, da er eine gute Spieleröffnung und Übersicht hat. Ihm fehlt lediglich das Gardemass als IV. Bei Azong könnte was draus werden, da er unter Bedrängnis den Ball gut festmacht und über ein gutes Kopfballspiel verfügt. Wenn Geld da ist, bitte verpflichten. Bei Soyak bin ich mir noch nicht sicher.

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von kasselfreund » 18. Jul 2021, 11:05

sunny_ksv hat geschrieben: 18. Jul 2021, 07:31 Zustimmung! Springfeld habe ich aber schon stark gesehen, da er eine gute Spieleröffnung und Übersicht hat. Ihm fehlt lediglich das Gardemass als IV. Bei Azong könnte was draus werden, da er unter Bedrängnis den Ball gut festmacht und über ein gutes Kopfballspiel verfügt. Wenn Geld da ist, bitte verpflichten. Bei Soyak bin ich mir noch nicht sicher.
Wenn möglich, sollten wir beide Testspieler verpflichten. Soyak spielt eher unauffällig, verteilt im OM aber gut die Bälle und ist im offensiven Bereich überall zu finden, sucht auch mal den Abschluss. Auch Azong hat gute Ansätze gezeigt und ich kann mir vorstellen, daß er nach seinen langen Ausfallzeiten in Lotte, u a. wegen schwerer Gesichtsverletzungen, eine Verpflichtung mit guten Leistungen zurückzahlen wird. Er ist auf jeden Fall ein erfahrener RL-Spieler, der uns weiterhelfen kann. Springfeld steht m. E. unseren beiden bisher gesetzten IV leistungsmäßig in nichts nach. Neben seiner guten Spieleröffnung dirigiert er auch sehr gut das Spiel von hinten heraus und er hat ein gutes Stellungsspiel. In der Abwehr sind wir super aufgestellt.

Stefan_D
Beiträge: 5203
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von Stefan_D » 19. Jul 2021, 09:10

10. Juli: Trainingsauftakt
13. Juli: TSV Holzhausen - KSV Hessen 0:6 (Najjar, Merle, 3x Fischer, Aykut Soyak (Testspieler))
14. Juli: SV Blau Weiss Ehlen 1901 e.V. - KSV Hessen 0:15 (Durna, 3x Rakk, 3x Döringer, Aykut Soyak (Testspieler), 2x Mogge, Flotho, Fischer, Springfeld, Schwechel, Stegmann)
17. Juli, 14 Uhr: KSV Hessen - Wuppertaler SV 4:0 (Mogge, Starostzik, Flotho, Azong (Testspieler))
20. Juli, 18:30 Uhr: SG Brunslar / ​Wolfershausen - KSV Hessen
24. Juli, 14 Uhr: KSV Hessen - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
27.Juli, 18.30 Uhr KSV Hessen- KSV Baunatal
31. Juli, 14 Uhr: KSV Hessen - VfV Borussia 06 Hildesheim
7. August, 12 Uhr SC Wiedenbrück - KSV Hessen
13.-15. August: 1. Spieltag

Antworten