Perspektive 2021/22

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von bannedfromthepubs » 16. Mai 2021, 13:57

MarkusF hat geschrieben: 16. Mai 2021, 11:42 @marinho

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport ... d_23621769

Nix konkretes, habe es aber auch anderswo gelesen, finde die Quelle auf die Schnelle nicht mehr
Ich habe kein FB, aber laut Trier-Forum soll Schott nicht zurückziehen wollen.
https://sveforum.eintracht-trier.com/vi ... 114b#p7139

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von marinho » 17. Mai 2021, 15:27

Die Löwen sind gut beraten, in der Abschlusstabelle über dem Strich zu bleiben, denn die zurückgewiesenen Oberliga-Tabellenführer scheinen sehr entschlossen zu sein, ihre Aufnahme in die RL Südwest gerichtlich durchzusetzen, sodass es doch am Ende vielleicht noch zu den ursprünglich festgelegten 6 Absteigern kommen könnte, wenn es (aus unserer Sicht) dumm läuft.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von Old Löwe » 17. Mai 2021, 16:25

Die machen 8 bis 12 Spiele wollen aber Aufsteigen. Das ist so lächerlich.

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von Reiherwälder » 17. Mai 2021, 16:31

marinho hat geschrieben: 17. Mai 2021, 15:27 Die Löwen sind gut beraten, in der Abschlusstabelle über dem Strich zu bleiben, denn die zurückgewiesenen Oberliga-Tabellenführer scheinen sehr entschlossen zu sein, ihre Aufnahme in die RL Südwest gerichtlich durchzusetzen, sodass es doch am Ende vielleicht noch zu den ursprünglich festgelegten 6 Absteigern kommen könnte, wenn es (aus unserer Sicht) dumm läuft.
Sehe ich auch so, die Messe ist noch nicht gelesen.
Denn wie heißt es so schön: Vor Gericht und auf hoher See... :roll:
Die Rechtsauslegung von Eintracht Trier lautet z. B. wie folgt:
„Man kann solch eine Regelung treffen, aber nicht zu einem Zeitpunkt, zu dem das Spieljahr durch den Abbruch der Saison beendet ist. Es war absehbar, dass Corona weiterhin den Spielbetrieb beeinflussen würde. Deshalb hätte die Regionalliga vor der Saison einen solchen Passus beschließen können. Im Nachhinein die Regeln zu ändern, erachten wir nicht als rechtens.“
https://www.volksfreund.de/sport/region ... d-57981593
Echte Planungssicherheit haben wir nur mit minimum Platz 16.

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von kopfhoch » 18. Mai 2021, 02:28

Meine Meinung: wer weniger als die Hälfte der Saisonspiele aufzuweisen hat, ist sportlich in keinster Weise qualifiziert. Wer nach dem 10./12. Spieltag auf Platz 1 steht, ist nicht automatisch nach 30, 32 oder mehr Spielen Meister. Dann wäre der FCB nicht so oft deutscher Meister geworden, andere wären nicht auf- oder abgestiegen.Man könnte die Spielzeit deutlich verkürzen. Nach 4 Spielen ist man Meister oder was?
"Nicht rechtens." Wenn ich das schon lese. Als ob es ein Gesetz gäbe welches vorgibt, dass man aufgestiegen ist, wenn man mal auf Platz 1 steht. Die Verbände haben das Recht, Entscheidungen zu treffen, ohne anderen in den Kofferraum zu krabbeln.
Wenn denn schon andere aufsteigen dürfen, dann nur die, welche die Auflagen erfüllen und andere ersetzen, die sich nicht an die Auflagen halten, die in der Wildnis, auf Plastik, ohne Flutlicht spielen, sich auf unsportliche Art einen Vorteil erschaffen. Rein sportlich wären sie nicht überlebensfähig, finanziell würden sie dem Abgrund entgegen segeln.
Eiin paar Vereine wollen klagen. Denken diese Herren auch darüber nach, welche Schäden sie allen andern Vereinen, der Liga zufügen? Nein? Dachte ich mir doch. :evil:

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von Reiherwälder » 18. Mai 2021, 16:37

Sehe ich im Prinzip auch alles so. Problem an der Sache ist nur, dass sich der zuständige Richter nicht sonderlich für die Umstände und Befindlichkeiten anderer Vereine interessieren wird. Es geht nur darum: Hat der Kläger einen rechtlichen Anspruch oder nicht? Wenn er einen hat, dann muss sich die RL Südwest was einfallen lassen. Entweder zwei Staffeln - oder eben doch 6 Absteiger... wie gesagt, ich denke wir sind gut beraten dem Braten nicht zu trauen und - so oder so - die Zügel nicht schleifen zu lassen. Nichts wäre haarsträubender als eine juristische Hängepartie und Planungsunsicherheit für die Teams auf Platz 17 - 20 der Abschlusstabelle. 🙄

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von kopfhoch » 19. Mai 2021, 01:00

Richtig. Die Mannschaft muß in den letzten Spielen die nötigen Punkte zum Klassenerhalt nach alter Regel holen. Sollten es Richter sein, die über die sportlichen Qualifikationen urteilen, können sie auch gleich über die nächste Ziehung der Lottozahlen entscheiden: nur 2 meiner Zahlen wurden gezogen. :evil: Ich will aber 6 haben. 8)
Ansonsten wäre ich für eine 2teilige Liga. Ist finanziell für alle besser und kostet weniger (Fahr-)Zeit. Dazu weniger Spiele. Ein Thema taucht ja auch manchmal auf: Ligawechsel. Zur RLN oder RLW. Rechenaufgabe.

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von marinho » 19. Mai 2021, 14:34

kopfhoch hat geschrieben: 19. Mai 2021, 01:00 Richtig. Die Mannschaft muß in den letzten Spielen die nötigen Punkte zum Klassenerhalt nach alter Regel holen. Sollten es Richter sein, die über die sportlichen Qualifikationen urteilen, können sie auch gleich über die nächste Ziehung der Lottozahlen entscheiden: nur 2 meiner Zahlen wurden gezogen. :evil: Ich will aber 6 haben. 8)
Ansonsten wäre ich für eine 2teilige Liga. Ist finanziell für alle besser und kostet weniger (Fahr-)Zeit. Dazu weniger Spiele. Ein Thema taucht ja auch manchmal auf: Ligawechsel. Zur RLN oder RLW. Rechenaufgabe.


Vergiss den Liga-Wechsel - das wird nix. Und in die RL Nord oder RL Nordost wechseln wäre unattraktiv und mit weiten Fahrten verbunden.
Positiv dagegen wäre eine zweigeteilte RL Südwest mit einer anschließenden Meister- und einer Abstiegsrunde. Zur RL Südwest Gruppe Nord könnten dann z.B. gehören: Walldorf, Mainz 05 II, Schott Mainz (aber nur mit Rasenplatz 8), Offenbach, FSV Frankfurt, Haiger-Steinbach, Koblenz, Gießen, Fulda und der KSV (von mir aus perspektivisch auch Alzenau und Stadtallendorf). Das gäbe attraktive Spiele und viel kürzere Fahrten.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten