35. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Ferenghi
Beiträge: 59
Registriert: 22. Jun 2010, 19:58
Wohnort: Tecklenburger Land

Re: 35. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Beitrag von Ferenghi » 1. Mai 2021, 22:34

Das war Fußball zum abgewöhnen. Die Motivation der Löwen war unterirdisch. Allerdings hat Jens Rose in seinem Statement im LöwenTV- Livestream auch den Nagel auf den Kopf getroffen: "Das war ein Klassenunterschied !".

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 35. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Beitrag von bennyu » 1. Mai 2021, 22:52

Der Name "KSV" hat ja heute ganz schön gelitten :roll: :wink:
Ich fand es fast schon eine Frechheit, wie sich die Mannschaft heute präsentiert hat - allen voran der Spieler, der nächste Saison in der ostwestfälischen Pampa spielt. Ich habe mir die Szene nicht noch einmal angeschaut, aber auf den ersten Blick sah es so aus, als ob ABS in der Szene den Torwart völlig unnötig etwas angegangen hat und der hat sich genau dafür leicht revanchiert. Daher glaube ich auch nicht, dass ABS wirklich so hart getroffen wurde, dass er einen auf sterbenden Schwan machen musste. Beide haben Gelb gesehen und eigentlich hätte es damit dann auch gut sein müssen, aber nein, ABS musste ja noch seinen Senf dazu geben. Egal, was er gesagt hat, er sollte Profi genug sein, um um die Konsequenzen zu wissen, also danke für nix in diesem Spiel! :evil:
Auch Saglik hat sich in meinen Augen eine völlig unnötige Gelbe abgeholt, das sah schon nach leichtem Tritt von ihm aus, und eben nicht nach einem Stolperer.
Dass man mit 10 Mann in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel reißen würde, war dann ja fast schon klar. Dass Spiel war aber ja - wie so oft - schon nach wenigen Minuten nicht mehr zu gewinnen, weil man mal wieder durch eigenes Verschulden in Rückstand geriet...
Es gibt - glaube ich - genug Leute, die trotz Corona schön regelmäßig ihre Tickets kaufen und so ein Spiel muss echt nicht oft sein :evil: Aber das Spiel passte zum heutigen Tag, so einen gebrauchten hatte ich insgesamt wohl noch nie ... :roll:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 35. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Beitrag von MarkusF » 2. Mai 2021, 12:01

Gerade in der Rheinpfalz den Artikel zum Pirmasenser Spiel gegen Walldorf gelesen. Überschrift: Die Leidenschaft fehlt. Gleicher Tenor wie beim KSV. Es wird auch vermutet, dass die Entscheidung der RL SW die letzten Prozente genommen hat und die lange Saison dann ihr übriges tat. Gegen Ulm will man dann wieder ein anderes Gesicht zeigen. Die Spieler sind selbst unzufrieden.... Also auch andernorts gibt es den RL Entscheidungseffekt. Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber irgendwo sind die Spieler dann auch nur Menschen. Wenn man dann in Hoppenheim und in den darauffolgenden Spielen wieder ein anderes Gesicht zeigt, so be it. Aber ausgerechnet gegen Offenbach eine Auszeit nehmen... :roll:
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 35. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Beitrag von marinho » 2. Mai 2021, 13:33

Gegen den OFC eine Auszeit nehmen, ist ein Unding. Gerade gegen die!!!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 35. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Beitrag von 2.ligist » 2. Mai 2021, 16:48

und eins sollte nie mehr gegen den OFC
in einer Saison passieren:
0:6 Punkte und noch schlimmer
1:9 Tore
Das ist nicht Löwen Like und darf einfach so niemals mehr eintreffen.
Natürlich immer mal möglich zwei Derby Niederlagen zu kassieren.
Aber 5:1 und 4:0 deklassiert zu werden reißt doch tiefe Wunden.,

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: 35. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Beitrag von Heidelberger » 2. Mai 2021, 20:18

In der Summe ein Saison-Ergebnis von 1:9 gegen den OFC - Klasse Jungs, ihr habt Geschichte geschrieben. Vielen Dank dafür. Selten habe ich mich als KSV-Fan so sehr geschämt wie gestern - in einem Derby nur gehässige Nickligkeiten auspacken, hier mal ein kleines Nachtreten, da mal den Ellbogen in die Seite rammen. Chapeaux, fiese Macken an den Tag legen, aber im Spiel keine kämpferische Einstellung finden - das muss man auch erstmal hinkriegen.

Würde aber die Truppe als Ganzes nicht verdammen. Die Einstellung der Nachwuchsspieler war ok, Merle, Najjar, Brill oder Iksal kann man auch nix vorwerfen. Aber die Innenverteidigung? Gröteke konnte einem ja schon leidtun, weil vor ihm im Zentrum keiner wusste, warum er auf dem Platz steht. Sinnbild war das 0:1, das schon in der Entstehung sich abzeichnete - da versucht sich Nennhuber am Mittelkreis beim Zweikampf im Haka-Tanz für Arme, will dann aber nicht schnell auf seine Position zurück, sondern trabt in aller Gemütlichkeit übers Grün als wäre er noch beim Dauerlauf in der Aue - ich habe nur noch darauf gewartet, dass der sich wie ein besoffener Leichtmatrose bei Tante Erna im Vorgarten bis zur Ausnüchterung in den Rabatten wälzt. Fetsch hat sich auf seine Weise bedankt, der Assist für diesen Treffer gehört aber Nennhuber. Und der andere IV war auch nicht besser - Arbeitsverweigerung pur. Die meinten wohl, sie könnten im KSV-Strafraum wie Doris Day mit rosa Badekugeln jonglieren, während der OFC die blauen Bohnen auspackt und uns vier Dinger verpasst - hätten noch deutlich mehr werden können.

Und ABS - na ja. Abschiedsvideo hätte er sich sparen können. Wappenküsser-Gesülze ohne Substanz. In der RL West kommt der mit feinem linken Füßchen nicht weit, da braucht er mehr Tempo und Physis.

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 35. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Beitrag von kopfhoch » 3. Mai 2021, 00:52

Natürlich ist es eine große Freude dem liebsten Ligamitspieler 6 Punkte und ein gutes Torverhältnis als Unterstützung zum Aufstieg zu überlassen. Schwamm drüber, nicht ärgern. BvB : Kiel 5:0. Nicht viel anders. Jens Rose hat ein gutes Interview gegeben, welch vieles aufgezeigt hat.
Die Offebache haben einen ganz anderen Stand und auch Anspruch, weit mehr Möglichkeiten, die uns nicht - verm. auch nie zur Verfügung stehen werden. Dafür stehen sie nach eigenen Ansprüchen eher schlecht, wir aber als Hessenliga Zwangsaufsteiger ziemlich gut da.
Kommt dazu, dass der Klassenerhalt unter Vorbehalt gesichert ist. Eine solche Meldung: sie sind gerettet, sie behalten ihren Arbeitsplatz, sie sind nicht krank, gehen sie nicht ins Gefängnis, dafür über Los, usw. nimmt einem jeden Menschen die Anspannung, man lehnt sich erleichtert und entspannt zurück. Andere Ergebnisse des Spieltages lassen ähnliche Reaktionen erkennen.
Für uns geht es nur und ausschließlich darum die nächste Spielzeit zu planen.
Mein Vorschlag: wenn wieder vor ZuschauerInnen gespielt werden darf, das Eröffnungsspiel im Auestadion -schlagt mich nicht gleich tot- mit den so geliebten Jungs aus Offenbach. Das Hessenderby schlechthin. Meine Meinung: mehr würden zustimmen als es ablehnen und beiden würde es helfen.
Noch was. Unter Covid19 leidet der gesamte Sport.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 35. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Beitrag von esteban » 3. Mai 2021, 04:25

Nochmal zur Einordnung:
Die wirtschaftlichen Vorraussetzungen beider Teams als Erklärung heranzuziehen, ist irreführend. Insoweit ist auch das Interview mit dem Boss in der Halbzeitpause nicht hilfreich gewesen.
In beiden Partien war der KSV nicht mit der richtigen Einstellung, Motivation und Engagement auf dem Platz. Das man das gegen den OFC besser machen kann - unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten - haben Mannschaften aus unserem Tabellenumfeld wie Alzenau, Walldorf, Koblenz oder Gießen gezeigt.
Damit ist das für mich aber auch abgehakt. Man sieht sich wieder - auch nächste Saison. Denn auch für den OFC gilt dasselbe Motto wie für den KSV: "Wir bleiben drinne." :lol:
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten