Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von kasselfreund » 29. Sep 2021, 14:43

Bigmat hat geschrieben: 29. Sep 2021, 12:20 Jetzt haben wir erstmal bis zur winterpause
zeit den markt zu sontieren.
Vieleicht reift ja Flotho neben feigenspan
zum torjäger.
Auch Jon Mogge kann zentral spielen und von Feige als Nebenspieler profitieren. Irgend einen abgehalfterten Mittelstürmer, der sein Gnadenbrot sucht, brauchen wir definitiv nicht.

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von J.R. » 30. Sep 2021, 00:19

kasselfreund hat geschrieben: 29. Sep 2021, 14:43
Bigmat hat geschrieben: 29. Sep 2021, 12:20 Jetzt haben wir erstmal bis zur winterpause
zeit den markt zu sontieren.
Vieleicht reift ja Flotho neben feigenspan
zum torjäger.
Auch Jon Mogge kann zentral spielen und von Feige als Nebenspieler profitieren. Irgend einen abgehalfterten Mittelstürmer, der sein Gnadenbrot sucht, brauchen wir definitiv nicht.
Jon Mogge hat selbst von Saglik nicht profitiert, weshalb glaubst du das Mike ihm helfen kann? Womöglich wäre es besser man würde ihm in der Zweiten die Gelegenheit geben Tore schießen zu lernen.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von marinho » 30. Sep 2021, 11:45

Saglik war ein "Alpha-Tier", der immer den Ball gefordert hat, so dass Nebenspieler selbst in guten Schuss-Positionen eher den Ball zu ihm abgespielt haben, statt selbst zu schießen. Bei Mogge habe ich das mehrfach gesehen. Aber ich meine, dass er das selbst hinkriegen muss - und nicht unbedingt von guten Nebenspielern profitiert. Er arbeitet viel, aber der "große Knipser" wird er wohl nicht mehr werden. Vielleicht ist die Idee mit dem Toreschießen in der Zweiten gut, um sich insoweit hinterher mehr zuzutrauen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Bernd RWS 82 » 30. Sep 2021, 18:11

Jon ist für mich einer der technisch stärksten im Team. Körperlich robust, einsatzfreudig, schnell und mit einen guten Auge! Das Hauptmanko kennen wir alle, wie man das beheben kann? Keine Ahnung!
Da ist seine gelegentliche Unbeherrschtheit noch das kleinste Problem! Schade eigentlich.....eigentlich der ideale Torjäger....eigentlich!
2. Mannschaft halte ich persönlich für eine Schnapsidee, weil das kein Maßstab zu RL ist (siehe Fischer) !!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von kasselfreund » 1. Okt 2021, 09:10

marinho hat geschrieben: 30. Sep 2021, 11:45 Saglik war ein "Alpha-Tier", der immer den Ball gefordert hat, so dass Nebenspieler selbst in guten Schuss-Positionen eher den Ball zu ihm abgespielt haben, statt selbst zu schießen. Bei Mogge habe ich das mehrfach gesehen. Aber ich meine, dass er das selbst hinkriegen muss - und nicht unbedingt von guten Nebenspielern profitiert. Er arbeitet viel, aber der "große Knipser" wird er wohl nicht mehr werden. Vielleicht ist die Idee mit dem Toreschießen in der Zweiten gut, um sich insoweit hinterher mehr zuzutrauen.
Genau das ist der Punkt. Saglik hat jeden seiner Nebenspieler angeschnautzt die es gewagt haben, selbst mal den Abschluss zu suchen. Wegen ihm durfte ein Mogge auch nie zentral spielen, war mit seiner Physis auf Außen eigentlich verschenkt. In den bisherigen Spielen hat er zentral eigentlich gute Ansätze gezeigt, deshalb verstehe ich nicht, das er hier teilweise so niedergemacht wird. Für mich ist er zentral vorne genau richtig und er wird seine Tore machen.

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von J.R. » 1. Okt 2021, 09:30

kasselfreund hat geschrieben: 1. Okt 2021, 09:10
marinho hat geschrieben: 30. Sep 2021, 11:45 Saglik war ein "Alpha-Tier", der immer den Ball gefordert hat, so dass Nebenspieler selbst in guten Schuss-Positionen eher den Ball zu ihm abgespielt haben, statt selbst zu schießen. Bei Mogge habe ich das mehrfach gesehen. Aber ich meine, dass er das selbst hinkriegen muss - und nicht unbedingt von guten Nebenspielern profitiert. Er arbeitet viel, aber der "große Knipser" wird er wohl nicht mehr werden. Vielleicht ist die Idee mit dem Toreschießen in der Zweiten gut, um sich insoweit hinterher mehr zuzutrauen.
Genau das ist der Punkt. Saglik hat jeden seiner Nebenspieler angeschnautzt die es gewagt haben, selbst mal den Abschluss zu suchen. Wegen ihm durfte ein Mogge auch nie zentral spielen, war mit seiner Physis auf Außen eigentlich verschenkt. In den bisherigen Spielen hat er zentral eigentlich gute Ansätze gezeigt, deshalb verstehe ich nicht, das er hier teilweise so niedergemacht wird. Für mich ist er zentral vorne genau richtig und er wird seine Tore machen.
Das ist es auf den Punkt. Allerdings fordere ich ja keine Strafversetzung in die Zweite, hier hat er die Möglichkeit sich selbst zu beweisen das er es noch kann, er muss es nur annehmen. Im Übrigen hat es in den vielen Jahren, in denen ich die Zweite ausgiebig beobachte immer wieder Jungs aus der Ersten gegeben, die sich in der U23 frei geschossen haben. Als letztes Beispiel Marco Dawid, selbst Basti Schmeer hat seine Runden da gedreht, zuletzt in Zierenberg, ich glaube da hat er 4 oder 5 Tore gemacht, für einen Torjäger ist das Medizin.
BLOCK 36

Stefan_D
Beiträge: 5203
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Stefan_D » 15. Dez 2021, 22:41

Trainer:

Tobias Damm (2022)
Sebastian Busch (2022)

Mannschaft

Tor:

Nicolas Gröteke (2023)
Moritz Schunke (2023)
Maximilian Zunker (2022)

Abwehr:

Tim Philipp Brandner (2022)
Ingmar Merle (2022)
Alexander Missbach (2022)
Kevin Nennhuber (2022)
Nael Najjar (2023)
Maurice Springfeld (2022)
Hendrik Starostzik (2023)
Paul Stegmann (2022)
Leonardo Zornio (2023)

Mittelfeld:

Frederic Brill (2022)
Marco Dawid (2022)
Jascha Döringer (2022)
Serkan Durna (2023)
Aram Kahraman (2022)
Steven Rakk (2024)
Brian Schwechel (2022)
Nils Stendera (2022)

Angriff:

Mike Feigenspan (2022)
Marcel Fischer (2022)
Moritz Flotho (2023)
Lukas Iksal (2023)
Jon Mogge (2022)
Daniele Vesco (2022)

Neuzugänge im Sommer:

Jascha Döringer (Eintracht Stadtallendorf)
Mike Feigenspan (KFC Uerdingen 05)
Moritz Flotho (eigene U19)
Steven Rakk (Alemannia Aachen)
Moritz Schunke (SC Paderborn 07 U19)
Maurice Springfeld (FC 08 Homburg)
Hendrik Starostzik (FC Gießen)
Paul Stegmann (KSV Baunatal U19)
Nils Stendera (Eintracht Frankfurt)
Daniele Vesco (FC Basel U19)

Abgänge:

Luis Allmeroth (Sportfreunde Lotte)
Adrian Bravo Sanchez (SV Rödinghausen)
Jonas Labonte (KSV Baunatal)
Nils Pichinot (SG DJK Struth/Diedorf)
Mahir Saglik (SC Verl)
Sebastian Schmeer (KSV Baunatal)
Robin Urban (SSVg Velbert)
Niklas Hartmann (Ziel unbekannt)
Alban Meha (Ziel unbekannt)
Pascal Maiwald (Ziel unbekannt)

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von MarkusF » 15. Dez 2021, 23:27

Gute Nachricht, dass mit Serkan Durna verlängert wurde!
Ab heute wird's besser!

Antworten