Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von marinho » 5. Mai 2021, 08:15

Ich würde mich freuen, wenn Basti Schmeer als Joker noch eine Saison bei den Löwen dranhängt - und hinterher die Anzahl der von Schönewolf absolvierten Spiele "geknackt" hat. Das kann er nämlich in dieser Saison nicht mehr schaffen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Eimer » 5. Mai 2021, 11:42

Da werden wohl zum Sommer ein paar Spieler vereinslos. Vielleicht wär ja was für uns dabei.

VfL Wolfsburg will 2. Mannschaft abmelden – Kooperation mit St. Pölten vor Abschluss
https://www.transfermarkt.de/vfl-wolfsb ... ews/384586

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von marinho » 5. Mai 2021, 14:52

...da wären sich einige brauchbare Spieler für uns dabei.
Wir haben doch außerdem diesen "außerordentlich spendablen" Großsponsor Volkswagen, der sich ja in der RL nochmal ein Stück spendabler als in der OL zeigen sollte.
Vielleicht kann VW ja jungen Spielern eine Ausbildungs-/Arbeisperspektive in Bananental anbieten.
Ansonsten stand in dem Artikel, dass Bielefeld auch keine U23 hat. das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.
Aber wahrscheinlich werden alle Verstärkungspläne durch die klamme Kasse sehr eingeschränkt.

Für mich hätte oberste Priorietät, unsere "Torversicherung" Mahir Saglik zu halten. Und dann müssen 1-2 Spieler aufgebaut werden, die nach Adrian´s Weggang (und dem in einem Jahr von Alban Meha) etwas für die Spielgestaltung im OM leisten können. Dank Adrian und Alban ist der Spielaufbau wirklich für uns Zuschauer spürbar attraktiver geworden, als er es vorher war.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Bernd RWS 82 » 5. Mai 2021, 16:38

Saglik muss (eigentlich) als Torjäger und Leader gehalten werden. Wenn man ihn füttert, über die außen, ist Mahir unersättlich mit einer 2 stelligen Trefferquote! 8)
Fischer braucht Spielpraxis um ihn zu beurteilen. Von Mogge halte ich sehr viel, robust und lautstark, aber er ist leider, leider kein Torjäger! :roll:
Durna halte ich für einen Rohdiamanten und Abraham hat einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht! 2 Klasse Jungens die in Mehas und ABS Spuren treten können!? :o
Sehe unser Problem eigentlich in der Defensive. So viel Tore wie wir kassieren, können wir kaum schießen. Da muss das ganze Team wesentlich stärker in der Defensive zusammen arbeiten und viel wacher auf dem Platz sein !! :o :o :o
Will nicht viel über Meha schreiben, aber seine gefährlichen Standards sind Mangelware geworden. Allgemein müsste aus den Standarts doch viel mehr rausspringen!?
Dauerläufer ABS erzeugt mir etliche Fragezeichen. Vollblutlöwe, Stammspieler, Fanliebling und dafür wechselt man aufs Dorf? Verdient man da so wesentlich mehr? Adrians Abgang tut uns allen sehr weh!! Ob er das nicht mal schnell bereut? :roll:
Die Altlöwen Basti und Hardy haben viel für den KSV geleistet, aber ich glaube nicht das der Verein sich oft verletzte Spieler weiterhin auf der Gehaltsliste leisten wird können?Leider! :cry:
Ebenso hat mich persönlich das "fehlt aus beruflichen Gründen" ungemein gestört. Das muss man klären, das mehrere Spieler nicht oft wegen dem Grund fehlen dürfen. U.a. auch noch am 1.Mai!! Wenn der Kader noch kleiner wird sollte dies ein "No go" sein!
Ich hoffe das mit den jungen Spielern auch unser Spiel - und vor allen das Umschaltspiel - im Angriff schneller wird. Unser Konterspiel ist sehr ausbaufähig!

Also, es sind junge gute Kräfte da die nachrücken. Mahirs eventueller Abgang wäre eine brutale Last! Da müsste man 2 Durchschnittsstürmer verpflichten um auf seine Quote zu kommen!
Es entscheiden aber immer noch Finanzen....leider! :cry:
Lassen wir uns mal überraschen! 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Dollar » 5. Mai 2021, 16:57

marinho hat geschrieben: 5. Mai 2021, 14:52 ...da wären sich einige brauchbare Spieler für uns dabei.
Wir haben doch außerdem diesen "außerordentlich spendablen" Großsponsor Volkswagen, der sich ja in der RL nochmal ein Stück spendabler als in der OL zeigen sollte.
Vielleicht kann VW ja jungen Spielern eine Ausbildungs-/Arbeisperspektive in Bananental anbieten.
Ansonsten stand in dem Artikel, dass Bielefeld auch keine U23 hat. das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.
Aber wahrscheinlich werden alle Verstärkungspläne durch die klamme Kasse sehr eingeschränkt.

Für mich hätte oberste Priorietät, unsere "Torversicherung" Mahir Saglik zu halten. Und dann müssen 1-2 Spieler aufgebaut werden, die nach Adrian´s Weggang (und dem in einem Jahr von Alban Meha) etwas für die Spielgestaltung im OM leisten können. Dank Adrian und Alban ist der Spielaufbau wirklich für uns Zuschauer spürbar attraktiver geworden, als er es vorher war.
Zudem hat man doch mit Wob auch eine Partnerschaft, was zb den Juniorinnenbereich angeht.
https://www.ksvhessen.de/news/vfl-maedc ... en-kassel/

Da könnte man doch sicher mal nachfragen, ob es eine Abteilung weiter nicht auch einen Austausch geben könnte. Die werden ja über ihre Spieler "Scoutingberichte" haben und wenn unsere sportliche Leitung bei allen Spielern, die in Wob keine neuen Verträge erhalten mal drüber gucken darf, dann passt ja evtl mal der eine oder andere Spieler ins Profil.


e: Wobei ich VW eh nicht verstehe, die haben hier immer, zumindest für deren Verhältnisse, gerademal die Schale von Peanuts als Sponsoring gelassen. An deren Stelle hätte ich, auch im Hinblick auf den umkämpften Talentemarkt, einfach die Kosten für ein NLZ übernommen und das dann quasi als Außenstützpunkt für Wob verbucht, bundesligataugliche Talente stattetman direkt mit einem Vorvertrag für den VFL aus. Macht man gleich noch eine Kampagne, dass man die jungen Menschen in Nordhessen fördert und schon lohnt sich das für alle Seiten.
#10

Stefan_D
Beiträge: 5203
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Stefan_D » 5. Mai 2021, 17:38

Eine Aktualisierung war nötig geworden, da ich von Vereinsseite darauf hingewiesen worden bin, dass Nils Pichinot einen Vertrag bis Ende 21/22 hat.

Trainer

Tobias Damm (2022)
Sebastian Busch (2022)

Mannschaft

Tor:

Nicolas Gröteke (2022)

Abwehr:

Tim Philipp Brandner (2022)
Kevin Nennhuber (2022)
Nael Najjar (2023)
Ingmar Merle (2022)
Paul Stegmann (2022)

Mittelfeld:

Frederic Brill (2022)
Marco Dawid (2022)
Serkan Durna (2022)
Aram Kahraman (2022)
Alban Meha (2022)

Angriff

Marcel Fischer (2022)
Moritz Flotho (2023)
Lukas Iksal (2023)
Jon Mogge (2022)
Nils Pichinot (2022)

Neuzugänge im Sommer:

Moritz Flotho (2023 / eigene U19)
Paul Stegmann (KSV Baunatal U19)

Abgänge:

Adrian Bravo Sanchez (SV Rödinghausen)

Offen:

Zunker, Labonte, Hartmann, Urban, Allmeroth, Missbach, Maiwald, Schwechel, Saglik, Schmeer

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von esteban » 7. Mai 2021, 12:42

Jascha Döringer verlässt Stadtallendorf.
Kommt er?
https://www.giessener-allgemeine.de/spo ... 88277.html
"...Der 24-Jährige mit Allrounder-Qualitäten ist in der aktuellen Saison mit sieben Toren neben Del Angelo Williams bislang bester Schütze seiner Mannschaft. In den ersten 25 Spielen stand Döringer stets in der Startelf, ehe ihn ab März eine Corona-Infektion in Sachen Fitness enorm zurückwarf. Wohin es den gebürtigen Marburger zieht, steht noch nicht fest..."
...oder wird noch nicht kommuniziert.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Stefan_D
Beiträge: 5203
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Stefan_D » 7. Mai 2021, 13:05

marinho hat geschrieben: 16. Apr 2021, 13:39 Falls uns Brian Schwechel verlässt, sollte man Julian Berninger-Bosshammer kontaktieren, dessen Vertrag in Baunatal wohl ausläuft. Er ist ja ein ehemaliger Junglöwe.
Hat laut HNA online verlängert

Antworten