Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs
Beiträge: 3371
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von bannedfromthepubs » 26. Mai 2021, 16:31

Zurück vom Tivoli mit guten Wünschen:
https://www.alemannia-brett.de/forums/s ... 70&t=30771

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 384
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 26. Mai 2021, 16:32

Glaube auch nicht, dass ein Gonther oder Feigenspan für uns realistische Optionen sind. Weder finanziell noch von der sportlichen Perspektive.

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von esteban » 26. Mai 2021, 16:38

Aha. Das ist also die quasi-extern-interne Verpflichtung.
Schaun wer mal...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 384
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 26. Mai 2021, 17:27

Du hast aber mitbekommen, dass Steven drei Jahre in Aachen war und dort mehr Einsätze gemacht hat als zuvor in der 1. des KSV?

Unabhängig von esteban wundere ich mich in den letzten Tagen über die Totengräber-Stimmung hier im Forum. Ja, der Kader ist ausgedünnt. Ja, das Portemonnaie ist knapp. Aber war das die letzten Jahre anders? Wir haben Ende Mai! Ein bisschen mehr Gelassenheit würde gut tun, finde ich - auch wenn ich verstehe, dass sich die meisten einen anderen Lauf der Dinge wünschen würden (ich übrigens auch, so ganz als normaler Fan).

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von onkel_bert » 26. Mai 2021, 18:06

Ich denke bei den Vertragsverlängerungen und den wenigen Neuverpflichtungen wird man sich schon was gedacht haben. Nach meinem Empfinden haben nun die Trainer den "schwarzen Peter", wenn mir dieser Ausdruck gestattet sei. Durch den Weggang von solch festen Größen wie ABS , Schmeer oder Saglik werden natürlich auch Räume frei. In diese Räume sollten nun andere Spieler reinwachsen, wer das sein kann und wie das funktioniert müssen die Trainer nun herausfinden. Für mich wird die nächste Saison eine ganz wichtige, Klassenerhalt ist nicht nur wichtig, er wird vermutlich auch deutlich schwieriger als diese Saison, auch in Hinsicht dass es wohl mehr als nur zwei Absteiger geben wird. Die übernächste Saison sehe ich da schon positiver, nächste Saison vermeindlich wieder mit Zuschauern, mehr Einnahmen...mehr Möglichkeiten auf dem Transfermarkt... 🤗 Was ich generell schade finde ist dass es nicht gelingt einen "richtigen" Sponsor zu finden dem am Werdegang des KSV etwas liegt. Die Zeiten der Zonenrandförderung sind lang vorbei und es gibt doch genug Betriebe, die ich mir vorstellen könnte.
Die nahe Zukunft des KSV sehe ich in der 4. Liga (kommt wirklich auf die nächste Saison an 😲). Alles was darüber hinaus geht ist für mich Wunschdenken, ohne potenten Sponsor nicht umsetzbar. Wenn man sich seitens des KSV nicht wieder in gefährliches, finanzielles Fahrwasser begeben möchte ist eine solide 4. Liga meines Erachtens im Moment das maximial mögliche. Und mal ehrlich....für die Jugend dürfte doch 4. Liga auch ein guter Anreiz sein sich beim KSV zu "bewerben". 😉 Ichblicke voller Neugier in die Zukunft! 😊👍

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von esteban » 26. Mai 2021, 18:57

Fanbeauftragter hat geschrieben: 26. Mai 2021, 17:27 Du hast aber mitbekommen, dass Steven drei Jahre in Aachen war und dort mehr Einsätze gemacht hat als zuvor in der 1. des KSV?
Natürlich bin ich mir über seine Aachener Zeit bewusst. Trotzdem gehört er natürlich ins selbstreferentielle KSV-Netzwerk. Eine echte externe Verpflichtung bedeutet für mich, auch mal eine Sichtweise von ausserhalb miteinzubringen.
Rakk's Leistungsvermögen wird bei uns sicherlich reichen für die Startelf - keine Frage.
Bei Alemannia war das nicht immer so. Achtundfünfzig Einsätze im Regionalligakader der Alemannia stehen für ihn zu Buche - davon aber eben auch 26 mal als Einwechselspieler! Im Sinne einer fussballerischen persönlichen Entwicklung hätte es da statistisch vielleicht etwas mehr sein dürfen.
Bei uns genoß er da bereits als Jungspieler (im Alter von 18-20 !) im Verhältnis mehr Vertrauen als in Aachen.
In 56 Ligaeinsätzen durfte er sich 44 mal als Startelfspieler beweisen, lediglich 12 mal wurde eingewechselt.
Nun bleibt abzuwarten, wie er in den nächsten drei Jahren den Spagat zwischen vollem Leistungsabruf für den KSV und der eigenen Berufsausbildung hinbekommt. Nicht falsch verstehen.
Ich wünsche ihm und uns dafür alles Gute.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Shooter
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Shooter » 27. Mai 2021, 23:51

Ich finde die Rückkehr von Rakk klasse, damit hätte ich gar nicht gerechnet.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Dollar » 28. Mai 2021, 13:17

https://www.kicker.de/steinbach-haiger- ... 40/artikel

Sowas meinte ich mit den Verbindungen, die wir zumindest mal nach Dortmund hatten, die wir nach Wob haben sollten (Mädchencamps). Klar werden da nicht alle Spieler für ein Appel und ein Ei zu uns kommen wollen, aber man sollte dort zumindest mal hinterlegen welche Positionen wir besetzen müssen und wenn dort Spieler (zb durch deren Alter) aus dem Kader herausfallen, dann könnte dort direkt unsere Visitenkarte mitgegeben werden. Steinbach dürfte eh mehr Kohle zu bieten haben, aber solche Spieler sollten uns eben als Option zumindest mal gehört haben
#10

Antworten