32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers

Beitrag von kasselfreund » 29. Mär 2018, 09:05

Der Druck des Gewinnenmüssens steigt für den KSV. Speziell gegen die Hauptkonkurrenten im Abstiegskampf müssen Siege her.

So auch am Samstag im heimischen Auestadion. Forumsnutzer bennyu hat es ja in einem anderen Thread sehr anschaulich dargelegt, wie es noch klappen kann mit dem Klassenerhalt.
Die Frage ist, ob die Konkurrenz auch die Ergebisse liefert, die uns nutzen.

Samstag muss ein Heimsieg gegen die Stukkis her, das ist klar. Das Hinspiel in Stuttgart war schon nichts für schwache Nerven. Hoffen wir, dass nach dem Spiel weiter berechtigte Hoffnung bleibt, auch in der nächsten Saison Regionalliga im Auestadion zu sehen. Ich jedenfalls tippe auf einen knappen Sieg für uns.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3370
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers

Beitrag von bannedfromthepubs » 29. Mär 2018, 09:38

Die Motivation beim Gegner scheint aktuell wieder okay zu sein:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =1&t=15280

Nach längerer Verletzungspause sollte man immer ganz behutsam mit Wiedereinstieg sein...
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/7149

Die Stuttgarter Kickers sind im Grunde ein One Man Show mit einem Ausnahmespieler; bereits im Hinspiel schien Abruscia nur schwer zu kontrollieren. https://www.fupa.net/spieler/alessandro ... 27794.html

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers

Beitrag von MRSAP » 29. Mär 2018, 11:22

Ich bin mir sicher, dass wir gegen die Kickers 3 Punkte holen und auch den Klassenerhalt sehe weiter machbar. Einfach bis zum Ende weiterfighten und dann schauen was übrig bleib.

Samstag ein 3:1 gegen Stuttgart vor wieder mindestens 2000 Zuschauern.

since1947
Beiträge: 43
Registriert: 6. Sep 2015, 18:28

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers

Beitrag von since1947 » 29. Mär 2018, 11:48

Es hilft einzig und allein ein Sieg. Vllt ist am Ende der eine Tag mehr Regeneration zu den Kickers ausschlaggebend. Gibts von Korb und Schmeer Neuigkeiten?
Könnte unser Spieltag werden, Koblenz wird doch wohl nach Saarbrücken nicht noch eine Spitzenmannschaft ärgern wollen und Schott hat gegen Walldorf auch noch nicht gewonnen. Aber wie immer gilt, erstmal die eigenen Hausaufgaben zu machen, wird schwer genug.
2-1 Szimayer, Dawid. 2000 am Ende zufriedene und erleichterte Zuschauer.

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers

Beitrag von kasselfreund » 29. Mär 2018, 13:07

since1947 hat geschrieben:Es hilft einzig und allein ein Sieg. Vllt ist am Ende der eine Tag mehr Regeneration zu den Kickers ausschlaggebend. [/u][/u]Gibts von Korb und Schmeer Neuigkeiten?
Könnte unser Spieltag werden, Koblenz wird doch wohl nach Saarbrücken nicht noch eine Spitzenmannschaft ärgern wollen und Schott hat gegen Walldorf auch noch nicht gewonnen. Aber wie immer gilt, erstmal die eigenen Hausaufgaben zu machen, wird schwer genug.
2-1 Szimayer, Dawid. 2000 am Ende zufriedene und erleichterte Zuschauer.
Sascha Korb ist leider wegen seiner 5. gelben Karte gesperrt. Das ist m. E. eine echte Schwächung. Aber es hilft nichts, dann muss eben Nael Najjar die Lücke füllen. Was Basti Schmeer angeht könnte ich mir vorstellen, dass er bis Samstag wieder fit ist.

Wichtig wird es sein, Alessandro Abruscia nicht zu viel Spielraum zu lassen. Er kommt dummerweise auch bevorzugt über unsere linke Seite. Vielleicht eine Aufgabe für Brian Schwechel?

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers

Beitrag von bennyu » 29. Mär 2018, 20:52

Beim letzten Spiel gab es anscheinend ja Probleme am Einlass, weil zu viele, zu spät reinwollten.
Also Leute: Kommt diesmal einfach früher! :wink:

Ich würde mal schätzen, dass mehr als 2500 Leute kommen. Das Wetter soll ja gar nicht so schlecht werden, es sind Ferien, es gibt die Familienaktion und aus Stuttgart kommen doch sicher auch einige Leute mit ...

Ein 4:3 wäre irgendwie cool :o :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers

Beitrag von ksv-schwabe » 29. Mär 2018, 21:18

kasselfreund hat geschrieben:Wichtig wird es sein, Alessandro Abruscia nicht zu viel Spielraum zu lassen. Er kommt dummerweise auch bevorzugt über unsere linke Seite. Vielleicht eine Aufgabe für Brian Schwechel?
Offenbar hat Abruscia Verstärkung bekommen, die nicht aus den Augen gelassen werden darf.
Die Stuttgarter Kickers haben es im Heimspiel gegen den SSV Ulm 1846 verpasst, an einem direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg vorbeizuziehen. Der sportliche Leiter Martin Braun bleibt dennoch optimistisch: „Wir sollten die guten Dinge mitnehmen und am Samstag in Kassel gewinnen.“, analysierte Braun.

... vergab Joker Lhadji Badiane in der Nachspielzeit im heiß umkämpften Württemberg-Derby gegen den SSV Ulm 1846 die Riesenchance zum 3:2. „Wir haben viele Dinge gut gemacht, doch die Ulmer haben zwei Fehler von uns gnadenlos zu Toren genutzt“
...
Neben dem 18-Jährigen Suver hat sich in Jonas Meiser ein zweiter Kickers-Spieler, der noch in der A-Jugend spielen darf, unter Trainer Paco Vaz zur Stammkraft entwickelt. Der 19-Jährige war gegen Ulm bester Mann auf dem Platz: Schnell, immer anspielbar, ballsicher und dribbelstark. Nur im Abschluss hatte der frühere Jugendspieler des TSV Dagersheim und des VfB Stuttgart Pech.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9aa7d.html

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers

Beitrag von keichwa » 29. Mär 2018, 22:59

bennyu hat geschrieben:Beim letzten Spiel gab es anscheinend ja Probleme am Einlass, weil zu viele, zu spät reinwollten.
Also Leute: Kommt diesmal einfach früher! :wink:
AST (Anrufsammeltaxi) rechtzeitig bestellen! Ich werde es machen. Erst streichen sie mir die RT zum Auestadion und jetzt fährt kein Bus mehr hier bi d'n Haaleshuser Ossen :evil:
Ein 4:3 wäre irgendwie cool :o :wink:
Meinetwegen darf es auch ein entspanntes 4:2 sein - aber das wäre fast ein Wunder. Im Grunde haben die starke Truppe zusammen (weswegen sie wohl auch nur noch knapp bei Kasse sind).

Am besten gleich was einschenken!
Karl

Antworten