KSV - Hoffenheim II (U23)

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

KSV - Hoffenheim II (U23)

Beitrag von keichwa » 13. Feb 2018, 09:39

Aktuell sind um 0 Grad und Schneetreiben für Samstag Nachmittag angesagt. Ich denke, bei leicht angetautem Boden wird man trotzdem spielen können.

Und dann bitte kein langes Rumgekurbele an der Strafraumgrenze, sondern einfach wuchtig draufhalten.
Karl

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: KSV - Hoffenheim II (U23)

Beitrag von esteban » 13. Feb 2018, 10:51

Wenn's nicht ausfällt, wofür ja eigentlich einiges spricht nach dem Dauerfrost der letzten Tage, macht sich meine kleine letzte Hoffnung* am Spiel auf dem Naturrasen und an einer Systemrückkehr zur Viererkette fest.

Ja - vielleicht wollte man sich nicht verletzen in Mombach und die Schotter haben einfach ihren Lokalvorteil brutal ausgenutzt.
Am Samstag ist eine neue Situation:
Heimpremiere mit dem miesen Ergebnis aus Mainz im Rücken, ein immer bedrohlicher werdendes Abstiegsgespenst im Nacken, eine eröffnete Trainerdiskussion in der Öffentlichkeit - damit steht die gesamte Mannschaft dermaßen unter Druck, daß sie eigentlich nur blockieren kann - zumal sie genau in diesen Situationen mental nicht funktioniert (lt. Cramer).

Oder sie befreit sich endlich in einem außerordentlichen Kraftakt mit einem Paukenschlag von ihren psychologischen Fesseln! Im Fussball ist alles möglich (5,-€).

*Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. Friedrich Nietzsche

recaro1000
Beiträge: 366
Registriert: 14. Apr 2007, 17:43
Wohnort: Nordhessen

Re: KSV - Hoffenheim II (U23)

Beitrag von recaro1000 » 14. Feb 2018, 09:15

Besser im Moment Alles absagen wo es nur geht, und lieber viel trainieren.
So macht es einfach keinen Sinn mehr ;-)

Snej
Beiträge: 1264
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: KSV - Hoffenheim II (U23)

Beitrag von Snej » 14. Feb 2018, 09:34

Ich erwarte eine Trotzreaktion, denn in Schott war irgendwas, aber nicht der KSV, nicht unsere Mannschaft mit dem Löwen auf der Brust.

Überzeugender Kampfsieg 1 - 0 vor 1.300 Zuschauern.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: KSV - Hoffenheim II (U23)

Beitrag von esteban » 14. Feb 2018, 17:03

https://www.lokalo24.de/sport/ksv-hesse ... 10428.html
Die TSG 2 kommt - TC wird deutlich.
„...Da wissen wir, was auf uns zukommt: Eine Mannschaft mit hoher Qualität, die man nur mit Mentalität bespielen kann. Aber das war am Samstag erschreckend – wenn wir in Zukunft mit der selben Mentalität wie gegen Mainz antreten, gewinnen wir diese Saison kein Spiel mehr “, so Cramer....

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: KSV - Hoffenheim II (U23)

Beitrag von esteban » 15. Feb 2018, 12:58

Kachelmann sagt aktuell für Samstagnachmittag Temperaturen unter 5 Grad bei bedecktem Himmel mit zeitweise Auflockerungen und keinen Niederschlag voraus.
Winde aus Nordost (Block 33) könnten den Sturm und Drang auf's Nordtor beeinträchtigen.

Hat denn das Sportamt sich 'mal um die Spielfläche gekümmert diese Woche ?
Ich bin skeptisch. Ich denke, man kann wieder die Platzkommission zusammentrommeln...

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: KSV - Hoffenheim II (U23)

Beitrag von kasselfreund » 15. Feb 2018, 16:30

Als ich heute Mittag am Auestadion vorbeikam, war die Rasenfläche frei von Schnee. Sie sah aus der Distanz bespielbar aus, mal schauen, wie sich das dann bei der Platzbesichtigung darstellt.

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: KSV - Hoffenheim II (U23)

Beitrag von marinho » 15. Feb 2018, 17:48

Wenn am Samstag gespielt werden kann, dann wird der Platz dadurch sicherlich so sehr verwüstet, dass die Austragung des Dienstag-Spiels gegen Offenbach bei anhaltender Schlechtwetterlage äußerst fraglich wird. Andererseits kommen den Löwen schlechte Platzverhältnisse gegen spielerisch überlegene Mannschaften sicherlich entgegen. Von daher wäre es vorteilhaft, wenn die beiden Spiele gegen Hoffe und den OFC stattfinden könnten.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten