Ex-Löwen-Thread II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von esteban » 18. Jan 2022, 22:55

Ah, El Turco in Liga 3. Gut für ihn.
Saglik braucht keine Einsatzzeiten, es muss bloß die Kohle fließen...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von ksv-schwabe » 19. Jan 2022, 10:49

Gilt Mäzen Gerhard Klapp als Ex-Löwe? Egal, er kommt in der Tagesschau-Doku "Amateurfußball: Schwarzgeld von womöglich 500 Millionen Euro" zu Wort:
In der Saison 2020/2021 kamen auf mehr als 700.000 Amateurspieler laut Angaben der 21 Landesverbände des DFB gerade mal rund 8500 Amateurverträge. Ein Mäzen aus Hessen, der Unternehmer Gerhard Klapp, sagte der ARD, in den von ihm unterstützten Vereinen gebe es "wenig Amateurverträge". Er erklärte das mit den Zusatzkosten und bestätigte, den offiziellen Weg zu gehen sei für die Vereine teuer.

Auch im Video: Fußballmäzen Gerd Klapp: "Das will ich hoffen, dass die abhängig von mir sind"

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von marinho » 20. Jan 2022, 12:53

ksv-schwabe hat geschrieben: 19. Jan 2022, 10:49 Gilt Mäzen Gerhard Klapp als Ex-Löwe? Egal, er kommt in der Tagesschau-Doku "Amateurfußball: Schwarzgeld von womöglich 500 Millionen Euro" zu Wort:
In der Saison 2020/2021 kamen auf mehr als 700.000 Amateurspieler laut Angaben der 21 Landesverbände des DFB gerade mal rund 8500 Amateurverträge. Ein Mäzen aus Hessen, der Unternehmer Gerhard Klapp, sagte der ARD, in den von ihm unterstützten Vereinen gebe es "wenig Amateurverträge". Er erklärte das mit den Zusatzkosten und bestätigte, den offiziellen Weg zu gehen sei für die Vereine teuer.

Auch im Video: Fußballmäzen Gerd Klapp: "Das will ich hoffen, dass die abhängig von mir sind"
Der selbsternannte "Sonnenkönig" Klapp kommt in der sehenswerten Reportage ziemlich unsympathisch rüber - und macht unmissverständlich klar, dass es selbstverständlich für ihn ist, dass es nur Kohle für Vereine gibt, wenn er dann dort das Sagen hat (z.B. auch beim SSV Sand).
Außerdem machen Widersprüche Beteiligter Vereinsvertreter z.B. aus Lichtenau deutlich, dass dort wohl "steuerlich problematische Zahlungen" erfolgen (z.B. dem Vernehmen nach bis zu 500 € für einen Spieler (Cocu? Ex-Profi aus Rumänien)).
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von J.R. » 20. Jan 2022, 13:18

Wir sollten versuchen möglichst wenig Wind und Lärm um diesen Beitrag zu machen, denn wie wir alle hier im Forum wissen hat auch der heißgeliebte KSV Hessen Kassel jahrelang Geld von Gerhard Klapp bekommen. Zu welchen Bedingungen, wer weiß das schon. Ich gehe allerdings davon aus das jetzt bei uns alles regelkonform läuft und das ist gut so. Aus lauter Profilierungssucht jetzt schlafende Hunde wecken kann den Verein womöglich viel Geld kosten.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von marinho » 21. Jan 2022, 09:57

Egal wie unsympathisch er rüberkommt, dürfen wir nicht vergessen, dass es unsere Zweite vermutlich gar nicht mehr geben würde, wenn Klapp nicht entweder vor der letzten oder vor der vorletzten Saison einen erheblichen Teil der Kosten übernommen hätte. Und diese Zweite zeigt ja gerade aktuell, wie wichtig ihre Existenz ist, um Talente an der Schnittstelle zwischen Jugend- und Herrenfußball weiter zu entwickeln, die nicht sofort den Sprung in den RL-Kader schaffen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

leg
Beiträge: 105
Registriert: 16. Jul 2008, 07:41
Wohnort: Kassel Südstadt

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von leg » 27. Jan 2022, 16:36

Brian Schwechel wechselt in die Bezirksliga zum FC Büderich

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von esteban » 27. Jan 2022, 20:08

leg hat geschrieben: 27. Jan 2022, 16:36 Brian Schwechel wechselt in die Bezirksliga zum FC Büderich
“...Brian ist aus beruflichen Gründen nach Düsseldorf gezogen und hat sich deshalb in der Umgebung nach einem passenden Verein umgeschaut. Glücklicherweise haben wir relativ früh davon erfahren und konnten direkt Kontakt aufnehmen. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Brian unseren Kader nochmalig deutlich verstärken konnten und freuen uns, dass er sich trotz einer Vielzahl von Angeboten für unseren Weg entschieden hat“, erklärt Trainer Denis Hauswald den Transfer..."
https://www.fupa.net/news/fc-buederich- ... er-2829388
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von marinho » 31. Jan 2022, 18:00

Rauhut, unser Ex-Keeper, wechselt schon zurück nach Köln, diesmal aber zur Viktoria. Ist auch so ein richtiger Wandervoochel.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten