Ex-Löwen-Thread II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von Bernd RWS 82 » 16. Mai 2021, 17:24

Holstein Kiel macht es, mit Benny Girth, auch nochmal spannend und verschiebt den Aufstieg auf nächstes Wochenende!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von Reiherwälder » 16. Mai 2021, 18:03

Beim Abenteuer Bundesliga wird Girth wahrscheinlich nicht mehr mit dabei sein. Trotzdem erstaunlich, wie weit er es nach der Zeit bei uns noch gebracht hat. Das war alles andere als absehbar.

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von marinho » 17. Mai 2021, 09:09

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 16. Mai 2021, 17:24 Holstein Kiel macht es, mit Benny Girth, auch nochmal spannend und verschiebt den Aufstieg auf nächstes Wochenende!
Herzlichen Glückwunsch an Tim Knipping. Er ist ein echter Leader geworden. Ich freue mich auch für Dresden, weil die letzte Saison wegen Corona so viele Nachholspiele als einzige am Saisonende hatten, dass sie vor allem kräftemäßig die 2. Liga nicht halten konnten. Jetzt bitte noch Rostock dazu!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von esteban » 17. Mai 2021, 14:04

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 78587.html
NCAA steht für „National Collegiate Athletic Assocition“. Dieses Endspiel ist das wichtigste im US-amerikanischen College-Fußball. Jan-Erik Leinhos, Ex-Spieler des KSV Hessen aus Wolfershausen im Schwalm-Eder-Kreis, ist als Kapitän mittendrin.

Dass er heute in diesem Endspiel für sein College, das in Huntington in West Virginia beheimatet ist, antreten wird, war bis vor wenigen Monaten nicht abzusehen. Der 24-Jährige trainierte wegen der Corona-Pandemie bei den Löwen mit, bekam einen Einsatz in einem Testspiel sowie gegen den FSV Frankfurt, war zuhause bei seiner Familie. An Weihnachten, am 26. Dezember, flog er dann zurück in die USA. „Da wusste ich, dass es weitergeht“, sagt er.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von bannedfromthepubs » 18. Mai 2021, 06:44

Jan-Erik Leinhos ist mit Marshall Thundering Herd NCAA Meister geworden. Glückwunsch:
https://www.youtube.com/watch?v=_j2gJI0iKBQ

https://www.ncaa.com/game/5823210

Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von Eimer » 21. Mai 2021, 14:32

Arminia Bielefelds Torhüter Stefan Ortega (aus der KSV-Jugend) steht im Fokus des Bundestrainers.

Für die EM sind Manuel Neuer, Bernd Leno und Kevin Trapp nominiert, Marc-Andre ter Stegen fällt aus.
Nummer 5, bzw. nunmehr Nummer 4 in der deutschen Torhüter-Reihenfolge ist der aus Calden stammende Ortega, der sich für alle Fälle fit halten soll, falls sich in der EM-Vorbereitung einer der anderen drei Keeper verletzten sollte.

https://www.kicker.de/spaete-kleine-ehr ... 15/artikel
https://www.transfermarkt.de/stefan-ort ... eler/85941

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von Dollar » 21. Mai 2021, 18:23

Bei ihm ist die Gerüchteküche ja auch am brodeln, ob er nicht wechselt. Würde der KSV denn bei einer Ablösesumme nicht auch eine Ausbildungsentschädigung kassieren?
#10

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Mai 2021, 18:42

Glaube die letzte "Ablösesumme" gab es damals vom HSV für Michael Mason, wobei die 300.000 DM ja nie in Kassel ankamen sondern ganz mysteriös auf den Weg hierher verschwanden!!

Ne Ausbildungsentschädigung für Ortega wäre ja nett, glaube ich aber nicht dran und Calden würde ja auch was bekommen.....??!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten