Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
denn1s
Beiträge: 186
Registriert: 6. Dez 2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von denn1s » 27. Apr 2017, 20:23

MRSAP hat geschrieben:In zwei Wochen kann mal viel erreichen. Es muss nur jeder mitmachen. Auch die, die in der Verantwortung stehen.
Sehe ich ganz ähnlich.

Machen statt Mähren!

Wichtig wäre aus meiner Sicht die Bündelung der Aktivitäten. Lieber gemeinsam an einem Strang ziehen (bspw. Spendenkonto) als 50 einzelne Aufrufe. Vielleicht kann auch jemand einen sympathischen Text schreiben, wieso wir als Fans das machen und den Text können wir dann auch für Anfragen an Unternehmen, Freunde, Verwandte, Promis, den Papst, wen auch immer nutzen.

Für die Konsilidierung würde ich mir Ecki wünschen, sein Einverständnis vorausgesetzt.

Würde jemand sich im Stande fühlen einen Text zu schreiben?

kasselfreund
Beiträge: 1075
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von kasselfreund » 27. Apr 2017, 20:31

keichwa hat geschrieben:Viele Postings hier sind einfach ohne Verstand und oft sogar unverschämt. Okay, wahrscheinlich irgendwie aus Enttäuschung geboren. Bitte überdenkt erstmal das, was z.B. Fiesel, Schnurz oder Menelaos gesagt haben. Es gibt auch noch ein paar andere, die in der Lage sind, die Dinge abwägend zu beurteilen. Unterste Schublade, die die Zeit und Geld investieren, hier anzurempeln!

Einfache Lösungen gibt es nicht. Nie nirgends.
Ich sehe das ähnlich wie keichwa. Jetzt müssen wir alle an einem Strang ziehen und den Verein unterstützen. Schuldzuweisungen helfen nicht weiter, Ruhe sollte trotz allem gewahrt werden und jeder sollte überlegen, wie er helfen kann.
Das mindeste sind positive Gedanken und Beistand. Eine Spende im Rahmen der eigenen Möglichkeiten ist für jeden machbar. Auch kann jeder durch Werbung für die gute Sache im eigenen Umfeld als Multiplikator dienen.

Nur so geht es, gemeinsam können wir positiv auf das Geschehen einwirken. Und so etwas wird auch von der Öffentlichkeit sowie Sponsoren registriert.

Reinhardshägerjung
Beiträge: 986
Registriert: 4. Feb 2006, 21:29
Wohnort: Reinhardshagen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Reinhardshägerjung » 27. Apr 2017, 20:32

Ich denke die genaue Bankverbindung für Spenden sollte (nochmal) veröffentlicht werden.
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

marinho
Beiträge: 6666
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von marinho » 27. Apr 2017, 20:56

Hallo Vorstand, hallo Ecki: Bittet Uli Hoeness, den Retter klammer Traditionsclubs, um Hilfe!
Ein Sanierungsspiel gegen den FC Bayern garantiert verlässlich hohe Einnahmen. Da platzt das Auestadion aus allen Nähten!

Weil das aber nicht sofort stattfinden könnte, müsste halt einer der Gönner aus der Vereinsführung in ungefähr entsprechender Höhe kurzfristig zunächst in Vorlage treten.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

reiner59
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mai 2016, 16:55

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von reiner59 » 27. Apr 2017, 21:06

STARTET EINEN AUFRUF AN ALLE FUßBALLINTERESSIERTEN DER REGION NORDHESSEN.
AUF GEHTS AM SAMSTAG INS AUESTATION. JETZT GILT ES MIT DEN FÜßEN ABZUSTIMMEN!!!

tott
Beiträge: 2
Registriert: 27. Apr 2017, 21:06

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von tott » 27. Apr 2017, 21:20

Hallo Zusammen,

Bei allen sachlichen und aber eben auch unsachlichen Statements vermisse ich den Apsket JUGENDARBEIT - der Teil des Vereins die zur Zeit die einzigen sind die alles richtig machen. Trainer, Betreuer und Spieler liefern Woche für Woche wahnsinns Arbeit... und keiner von Euch tippt auch nur einen einzigen Satz ins Forum.... Man hört immer nur AUESTADION-FANS-GÖNNER-ES MUSS WAS PASSIEREN.... das einzige wo was passiert ist in er Jugend... und da muss angesetzt werden.... und nicht in einer maroden Liga die den Begriff GROSCHENGRAB verdient.... Ein RL-Spiel gegen Nöttingen oder Walldorf braucht kein Mensch... ein U17 Spiel gegen Eintracht Frankfurt hat alle mal mehr Charme und Qualität... Vllt. sollte da angesetzt werden anstatt von einem vollem Auestadion zu träumen oder einem Mätzen der am 07.05. die Geldbörse öffnet.....

GlaubeLiebeHoffnung
Beiträge: 15
Registriert: 27. Apr 2017, 21:42
Wohnort: Zwischen FD und KS

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von GlaubeLiebeHoffnung » 27. Apr 2017, 21:59

Guten Abend miteinander.
Bestimmt nicht der Beste Zeitpunkt hier aktiv beizutreten!?

Bevor irgendwelche Fragen aufkommen:
- Mit dem KSV in der Kreisklasse begonnen, Dauerkarte seit einigen Jahren und auswärts des Öfteren anwesend!

Jetzt geht es aber um wichtigeres und das kann in diesem Moment nur der KSV sein!!!
Ich finde viele Ideen gut, es muss natürlich auch diskutiert werden aber am Ende des Tages soll es eine Unterstützung für unseren Verein sein und sonst nichts anderes.
ALLE die hier für den KSV brennen wissen was alles schief gelaufen ist. An der Vergangenheit können wir aber nichts mehr ändern. Leider!

Meiner Meinung nach ist die Zwanni Aktion für die LÖWEN ein guter Anfang. Ob Zwanni, Hunni.... Hauptsache es geht los mit einer sehr großen Stückzahl an Spenden. Meine Überweisung ist raus.

Kassel ohne KSV und Auestadion ohne Fußball - KATASTROPHE!!!
Live ist nur im Stadion!!!

andreasm
Beiträge: 387
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von andreasm » 27. Apr 2017, 22:18

keichwa hat geschrieben:Viele Postings hier sind einfach ohne Verstand und oft sogar unverschämt. Okay, wahrscheinlich irgendwie aus Enttäuschung geboren. Bitte überdenkt erstmal das, was z.B. Fiesel, Schnurz oder Menelaos gesagt haben. Es gibt auch noch ein paar andere, die in der Lage sind, die Dinge abwägend zu beurteilen. Unterste Schublade, die die Zeit und Geld investieren, hier anzurempeln!

Einfache Lösungen gibt es nicht. Nie nirgends.
Auch ich möchte das von keichwa Gesagte noch einmal unterstreichen.

Habe die Löwen diese Saison leider nur einmal live im Stadion sehen können (erst kürzlich in Ulm - war toll! - und im Fernsehen am Ostermontag). Aber ich versuche wie eh und je möglichst Alles über "meine" Löwen aufzusaugen, jeden Liveticker mitzunehmen, anderen Leuten mit diesem KSV (ein klein wenig) auf den Nerv zu gehen und immer die Daumen zu drücken. Angesichts der rundum guten, teilweise begeisternden sportlichen Entwicklung eines sehr sympathischen Löwenrudels in dieser Saison lösen all diese ernsten Nachrichten um die finanzielle Situation des Vereins bei mir Schrecken und Beklemmung aus.

Weil (m)eine bescheidene allgemeine Lebenserfahrung mir sagt, dass es in der Tat - Zitat keichwa - "keine einfachen Lösungen gibt" - und ich möchte hinzufügen: es gibt selten auch einfache Erklärungen - halte ich viele Beiträge hier, die aktuelle Vorstands- oder Aufsichtsratmitglieder der Misere bezichtigen für nicht glaubwürdig und nicht hilfreich. Natürlich kenne ich keine Detailinformationen. Ich meine nur, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es so einfach ist.

Dafür spricht auch, dass der KSV nun wirklich nicht der erste Verein ist, der im Bereich der vierten Liga in schlimme finanzielle Nöte gerät. Einzelne Fehler wurden vielleicht gemacht, klar, aber es liegt doch hier wirklich ganz offensichtlich ein strukturelles Problem vor. Ohne größere Gönner kann man in so einer Liga nicht Fußball spielen oder geschweige denn nach oben angreifen. Das Problem gibt es doch zum Beispiel in der ersten und zweiten Eishockey-Liga auch. Das besonders traurige beim Fußball ist aber, dass in den Profiligen einfach unverschämt viel Geld umgesetzt, verdient und ausgegeben wird. Können da echt nicht ein paar Krümel für den Unterbau der Profiligen abfallen? Wohl nicht. Und das ist traurig. Aber das nützt jetzt auch nichts. The show must go on - gilt nicht in der Regionalliga.

Die Stellungnahme des Vereins auf der Homepage ist gut - und wirkt auf mich ehrlich. Dass man sich auf der Pressekonferenz nicht ganz so gut verkauft hat, mag sein, aber vielleicht ist das einfach nicht die Stärke der Personen, die seit einiger Zeit den Verein doch eher am Leben halten als ihn abzuwirtschaften. Das heißt noch lange nicht, dass im Hintergrund nicht Vieles und Alles versucht wird.

Zuschauereinnahmen allein helfen nicht weiter - so lese ich aus der Stellungnahme heraus - dennoch wäre eine zunehmend größere Zuschauerzahl bei einer Truppe, die gute Spiele abliefert (und manche Traumtore schießt) ein wichtiges Signal - vielleicht auch für Sponsoren. Und da bin ich auch enttäuscht, dass immer noch nicht deutlich mehr Nordhessen ins Auestadion pilgern.

Es braucht aber die Firmen oder wohlhabenden Einzelpersonen, die verrückt genug sind, dem KSV aus Sympathie (oder Liebe!?) in größerer Menge Geld zu geben - und im Grunde: "zu schenken". Wenn es die nicht in ausreichender Zahl gibt, dann ist halt irgendwann mal ein bitterer Schluss. Investoren im eigentlichen Sinne wird man nicht finden können, denn es ist ja wohl beim besten Willen kein Geld zu verdienen in einer Regionalliga (und im Normalfall in den Ligen darüber doch auch nicht, oder?).

Für das, was VW in den letzten Jahren für den KSV getan hat, muss man eigentlich dankbar sein. Aber bei Milliardengewinnen (trotz größter Skandale) einen kleinen Regionalligisten nicht mehr sponsern zu wollen, muss man jetzt auch nicht sympathisch finden. Soviel zu meiner kleinen Schuldzuweisung - vielleicht ist auch sie ungerecht.

Was kann ich nun selbst tun? Leider nicht viel, fürchte ich. Einen Zwanni würde ich aber gerne für meinen Herzensverein spenden. Auch etwas mehr, aber nicht viel mehr. Da muss dieser Spendenaufruf aber etwas größer angelegt sein. Hier im Forum lesen doch nur ein paar und dann nützt es doch nichts. Wenn es auf der Homepage und/oder in der HNA steht, bin ich dabei, weil ich die Hoffnung hätte, dass dann viele mitziehen. Das wäre dann zumindest ein Beitrag.

Aber ohne einen oder mehrere Verrückte mit etwas mehr losem Geld in der Tasche, wird der KSV wohl nicht überleben. Eine schreckliche Vorstellung. Und das macht jetzt mit größerer Sichtbarkeit die Runde (esteban hat ja schon mehre Links zu Berichten in den Medien gepostet) und daher habe ich schon noch etwas Hoffnung auf eine Rettung in den nächsten zwei Wochen. Wer rettet, bekommt auch alle meine Sympathien von mir! :wink:

Ich drücke die Daumen mehr denn je. Nur noch positive Energie kann jetzt helfen und denen, die hier noch echte Vorschläge und Aktionsideen präsentiert haben, gilt mein größter Respekt. Danke dafür!

Antworten