Ein Blog aus dem Block

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von esteban » 30. Okt 2021, 04:36

bennyu hat geschrieben: 29. Okt 2021, 21:41 "...Ich glaube, durch den großen Namen wären eher neugierige Fußballfans - die dem KSV durchaus positiv gegenüberstehen - gelockt, die tatsächlich auch gespannt sind, ob sie den ein oder anderen neuen Star sehen..."
Sorry. Ganz so nonchalant kann man das nicht sehen.
Mit genau dieser Formulierung zeigte man bereits im Begleittext zur Veranstaltung seine ganze Unkenntnis über durchaus kritisch zu hinterfragende Vorkommnisse am Bayern Campus im Speziellen und dem System der Nachwuchsarbeit an deutschen NLZ's im Allgemeinen.
Gespannt sein dürfen die Zuschauer des U19-Spieles doch in erster Linie auf die Performance der eigenen Kicker, die zuletzt als Kanonenfutter dienten und ganz vielleicht kann man dort trotzdem auch ein Talent entdecken - darin sollte der eigentliche Anreiz bestehen.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Schnurz » 11. Aug 2022, 14:10

Letzter Beitrag vom November 2021. Passt irgendwie zu meiner nicht gerade euphorisierten Befindlichkeit. Ein Jammer ist das, dass auch sehr wichtigen anderen Mitstreitern offenbar die Begeisterungsfähigkeit abhanden gekommen ist...

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von marinho » 11. Aug 2022, 15:48

Ich hoffe auf eine „Wiedererweckung“ des Blog 36! Die Heimpremiere wäre doch eigentlich eine Gelegenheit - oder doch erst die Partie gegen den OFC? Jungs (und Mädels.) - wir vermissen Euch!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Blog36
Beiträge: 146
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 7. Sep 2022, 12:38

Neuer Beitrag auf blog36.de
Drei Tage im September

Wie geil ist das denn bitte?! Drei Heimspiele an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden im heimischen Auestadion. Fußball, Fußball, Fußball! Balingen, Barockstadt und die Erzrivalen aus Offenbach. Hat die Corona-Pandemie die Fanseele doch sehr getrübt und das Ende der Sommerpause konnte nicht schnell genug kommen, so blickt man doch als Fan mit umso größerer Freude auf den September. Doch warum kommt keine richtige Stimmung auf? Liegt das etwa nicht auf der Hand?
https://block36blog.wordpress.com/2022/ ... september/

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von marinho » 7. Sep 2022, 21:12

Schön, dass Ihr wieder hier schreibt - welcome back, blog 36!
Zuletzt geändert von marinho am 8. Sep 2022, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von kasselfreund » 8. Sep 2022, 11:16

Ich habe mich auf Facebook schon bei Blog36 für die tolle Motivationshilfe bedankt und mache das hier im Forum gern nochmal. Die tollen Beiträge habe ich sehr vermisst!

Blog36
Beiträge: 146
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 14. Sep 2022, 18:12

Neuer Beitrag auf blog36.de
Kaum wieder in der Regionalliga etabliert, sorgten die ersten sieben Spiele der Saison 22/23 für Ernüchterung bei den Löwen. Schlechtester Saisonauftakt seit dem Regionalliga-Aufstieg 2006 – so lautet die bittere Realität. Dabei wuchsen die Bäume doch eigentlich schon wieder in den Himmel. Zeit für eine möglichst schonungslose Bestandsaufnahme.

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von J.R. » 14. Sep 2022, 19:28

Ich habe mir euren Beitrag mal aufmerksam durchgelesen und muss sagen, im Großen und Ganzen bin ich bei euch. Wir müssen die Jungs weiter unterstützen, wir dürfen sie nicht fallen lassen, sie müssen wissen das sie immer noch unsere Mannschaft sind. In Sachen Trainer bin ich dann aber schon etwas anderer Ansicht. Ich fordere nicht "Tobi raus" oder irgend so einen Schmarrn, aber Kritik muss er sich schon gefallen lassen. Eure Argumentation pro Tobi steht nach meinem Gefühl aber auf sehr dünnen Beinen.
1. Den Aufstieg in die Regionalliga hat meiner Kenntnis nach Jens Rose geschafft, er hat dem Verband mit Gericht gedroht wenn sie die Quote nicht einführen, sportlich sichd wir nicht aufgestiegen.
2. Wenn ich Stimmen von Homburg reisenden höre und auch das was ich im Radio zum Spiel erzählt bekommen habe dann waren die Gastgeber auch in der ersten Halbzeit schon die klar bessere Mannschaft, sie haben halt kein Tor geschossen. Wir hatten zwei Jungs die die Gunst der Sekunde genutzt haben und aus keiner Chance zwei Tore geschossen haben. Die 2:0 Pausenführung war schon sehr glücklich sagt man. Leider sind dann beide zeitnah ausgewechselt worden. Das hat unser Trainer mit Noah Jones bei seinem letzten Tor auch schon gemacht. Mit Fischer hat er das auch gemacht als der sein erstes Tor geschossen hat.
Und 3. Ich habe nicht das Gefühl das Tobi Damm die Jungs wirklich besser machen kann, die Schwächen die sie heute zeigen haben wir auch letzte Saison schon beklagt. Da hat uns der 7 Platz an Ende aber über vieles hinweg geholfen.
Die Variante Christian Andrecht unterstütze ich nicht, ich sehe den Christian viel zu gerne bei der Zweiten. Aber sicher ist, wenn er Zugang zu den Spielern bekommt und die seinen Stil akzeptieren, wenn sie ihm vertrauen und wenn ihn die Großkopferten im Verein in Ruhe machen lassen, dann kann er auch mit unserer Ersten Erfolg haben.
Schaun mer mal, aber oberstes Gebot muss jetzt sein "Ruhe bewahren", denn in dieser Situation gibt es nicht den einen Schuldigen, hier treffen einige beschissene Zu-Miß-und Umstände aufeinander mit dem Ergebnis das es ist wie es ist. Das lässt sich nur mit Erfolg ändern.
BLOCK 36

Antworten