Ein Blog aus dem Block

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von esteban » 28. Okt 2021, 06:10

Hier werden allen Ernstes Ergebnisse von TV-Fussball-Firmen diskutiert...? :roll:
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Opa Willy
Beiträge: 34
Registriert: 12. Mär 2018, 15:46
Wohnort: Wilhelmshöhe, in einer ruhigen Seitenstraße

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Opa Willy » 28. Okt 2021, 09:15

Interessante Diskussion bzgl. Oktoberfest. Lokal sind viele von uns scheinbar zu einem nicht unwesentlichen Teil Identitäre, da ist schnell Schluss mit "Offen für Vielfalt". Wobei, dieses "Offen für Vielfalt" ist so undifferenziert, dass es auch peinlich ist, aber Hauptsache man ist dabei.

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von MarkusF » 28. Okt 2021, 09:20

esteban hat geschrieben: 28. Okt 2021, 06:10 Hier werden allen Ernstes Ergebnisse von TV-Fussball-Firmen diskutiert...? :roll:
Das Forum lebt doch :lol: ….übrigens war mein „Vergleich“ nicht so ganz ernst gemeint.
Ab heute wird's besser!

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Schnurz » 28. Okt 2021, 09:22

Jetzt wollen wir daraus aber bitte keine nationalkonservative Sichtfeldeinschränkung machen. Bei aller Liebe. Hier geht es um Marketing und Kommerz, um nichts anderes und es wird ein Blog diskutiert, der vom ersten bis zum letzten Wort den Nagel auf den Kopf trifft. Allerdings bin ich mit jenseits der 50 auch überhaupt nicht die Zielgruppe der Vereinsinitiative und deshalb entsprechend kritisch, das gestehe ich auch zu.

Es geht ja wohl eher um die Konsumgeneration zwischen 20 und 35, die den Spagat zwischen Veganität, Malleparty, Mustang-V8, 3er-BMW und historischer Klimapolitikkritik hinbekommen will und die den KSV bestenfalls nur als sportliche Randerscheinung wahrnimmt oder wahrgenommen hat und ihn vielleicht einmal gegen Düsseldorf und Hannover im Pokal, gegen Kiel in der gescheiterten Relegation und gegen Bananental im vermeintlichen Rekordspiel wahrgenommen hat.

Wenn man jedoch ganz ehrlich zu sich selbst ist, dann geht es wohl noch nicht mal um die, sondern nur um die junge und verführte Championsleague-Konsumgeneration, die den Bezug zum regionalen Fußball schon längst vollkommen verloren hat bzw. ihn nie hatte und diesen auch nie aufbauen wird, da der Fußball, der im Auestadion zu beobachten ist, so überhaupt gar nichts mit dem bekannten Fernsehprodukt zu tun hat.

Eine Schnapsidee ist dieser Marketing-Gag, das haben die 36er schon ganz richtig formuliert. Ich bin gepannt, wann wir zum Äpplerkonsum aufgerufen werden, zum Glück hat ja die Eintracht ihre U-23 eingestampft...

Oh man...

schnurz

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Bernd RWS 82 » 28. Okt 2021, 09:24

Sehe das auch so wie Block 36!
Sinnfrei alleine schon deshalb einen 6 stündigen Fussballmarathon im kühlen Herbst anzuleiern. Wer kann 6 Stunden stehen, oder sitzen? Die Auswärtigen müssen im Stadion verharren, oder gar wieder vors Stadion gehen? Davon ab wurde da nichts im Vorfeld bekannt gemacht.......also wohl ne Spontanfete??
Netter Marketingversuch, aber nicht gut durchdacht meiner Meinung nach! Die paar FUSSBALLKONSUMENTEN die im Stadion auftauchen werden schneller wieder weg sein, wie der Mannschaftsbus der Bayern auf der A7 und nächste Woche sitzen sie dann wieder vor ihrer Sky Box - die wahren Fans des nuttigen Fussballsports!
Aus Prinzip werde ich die DK für die U 19 nicht nutzen, sondern mir nur das Balingen Spiel geben!
Ich bleibe ein traditioneller Old School Fan eines 4. Ligisten - diesen Fussballkommerz verabscheue ich.....sorry
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

HappyChris
Beiträge: 213
Registriert: 29. Feb 2012, 17:01

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von HappyChris » 28. Okt 2021, 11:35

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 28. Okt 2021, 09:24 Sehe das auch so wie Block 36!
Sinnfrei alleine schon deshalb einen 6 stündigen Fussballmarathon im kühlen Herbst anzuleiern. Wer kann 6 Stunden stehen, oder sitzen? Die Auswärtigen müssen im Stadion verharren, oder gar wieder vors Stadion gehen? Davon ab wurde da nichts im Vorfeld bekannt gemacht.......also wohl ne Spontanfete??
Netter Marketingversuch, aber nicht gut durchdacht meiner Meinung nach! Die paar FUSSBALLKONSUMENTEN die im Stadion auftauchen werden schneller wieder weg sein, wie der Mannschaftsbus der Bayern auf der A7 und nächste Woche sitzen sie dann wieder vor ihrer Sky Box - die wahren Fans des nuttigen Fussballsports!
Aus Prinzip werde ich die DK für die U 19 nicht nutzen, sondern mir nur das Balingen Spiel geben!
Ich bleibe ein traditioneller Old School Fan eines 4. Ligisten - diesen Fussballkommerz verabscheue ich.....sorry
Bernd, das mit der langen Zeit von 4Std. , 11 und 15 Uhr Anstoßzeit , kann ich dir nur beipflichten. Das haben Andere die Tage auch moniert. Auch das die Tickets etwas Teuerer sind auch wenn man NUR die 15Uhr Partie besucht.
Für mich und mit denen ich im Austausch war ist das auch eine lange Zeit und sehe dies nur als Grund an abwesend zu sein. Habe auch eine DK und würde trotzdem damit die Jugend unterstützen. In diesen Zeiten sehe ich es mehr als zeitgemäß an etwas rund um den Verein zu organisieren damit potentielle Zuschauer, Sponsoren gewonnen werden. Das mit dem "Fußballkommerz" ist dann schon eine schwierige Politik, kann die Sichtweise aber auch verstehen.
Des Weiteren finde ich es toll, das der A-Jugend eine größere Bühne geboten wird mit mehr Zuschauern.

Die sogenannten Sky-Box Fans, die sehe ich an jeden Heimspiel im Auestadion. Denn die sind zahlreich vertreten.
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von marinho » 29. Okt 2021, 14:05

Auch wenn die Aufmachung meinen persönlichen Geschmack ebenfalls nicht trifft, sollten wir den Verantwortlichen zugestehen, dass sie hier mal etwas Neues ausprobieren. Und wenn dann doch perspektivisch künftig ein paar zusätzliche Leute ins Auestadion kommen sollten, umso besser!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von bennyu » 29. Okt 2021, 21:41

marinho hat geschrieben: 29. Okt 2021, 14:05Auch wenn die Aufmachung meinen persönlichen Geschmack ebenfalls nicht trifft, (...)
yepp, auch als (FC) Bayern-Fan stimme ich dem vollumfänglich zu :wink:
marinho hat geschrieben: 29. Okt 2021, 14:05(...) sollten wir den Verantwortlichen zugestehen, dass sie hier mal etwas Neues ausprobieren.
wir sollten immer dran denken, dass das auch alles nur ehrenamtlich gewuppt wird. Die Grundidee ist doch gar nicht so schlecht. Ich denke nicht, dass Massen der durchschnittlichen Bayern"fans" ins Stadion pilgern würden, das sieht man doch auch schon daran, dass die Süd gar nicht erst in den VVK gegangen ist. Ich glaube, durch den großen Namen wären eher neugierige Fußballfans - die dem KSV durchaus positiv gegenüberstehen - gelockt, die tatsächlich auch gespannt sind, ob sie den ein oder anderen neuen Star sehen. Der Titel "Oktoberfest" ist dann ja durchaus auch gewitzt, im Grunde ist es ja schon ein "Oktober Fest" mit nem U19-Bundesligaspiel gegen den großen FCB und im Anschluss Regionalliga-Verfolgerduell um Platz 6. Mit welchen Aktionen das nun umgesetzt wird, naja, gibt Schlimmeres.
Auch wenn manche die Kommerzialisierung anprangern, auch der KSV braucht Geld, und sei es, um die Spieler, die ja alle nur für Ruhm und Ehre auflaufen, u.a zu Auswärtsspielen zu kutschieren oder um Protex zu bezahlen, weil es ohne deren Angestellte anscheinend nicht geht. Seht es mal positiv: Für die nächste Auswärtsfahrt kann durch diese Marketingaktion wohl mindestens ein dritter Kasten für den Mannschaftsbus gekauft werden, sowohl die VIP-Lounge wie auch der VIP-Balkon sind laut Ticketshop schon ausverkauft :wink:
marinho hat geschrieben: 29. Okt 2021, 14:05Und wenn dann doch perspektivisch künftig ein paar zusätzliche Leute ins Auestadion kommen sollten, umso besser!
genau so!
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten