8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von Axel Feder » 9. Sep 2013, 23:09

Eigentlich dachte ich, Wolf musste unter anderem gehen, weil er zwar die Meisterschaft geholt hat, aber nicht attraktiv genug spielen ließ. So zumindest hat es Jens Rose mal so erwähnt. Also ich sehe nur Rückschritte. Ich rede nicht einmal vom Spielaufbau, sondern vor dem Tor. Unmittelbar die Szene vor dem Ausgleich war sympthomatisch, Schmeer muss nur den Ball etwas zu Mayer schieben und der läuft allein auf das Tor zu. Stattdessen Ball sinnlos vertändelt und somit der Konter.

Das Ergebnis an sich geht in Ordnung. Mannheim hat in der ersten Hälfte viel mehr investiert. Der Punkt hilft aber beiden nicht viel weiter. Und Werbung war das auch nicht unbedingt. Irgendwie ein komischer Abend.

Die neue Moderatorin fand ich allerdings gar nicht mal so schlecht, dachte die macht da einen auf Animateurin, aber dann doch ganz gediegen und mit einer angenehmen Stimme die Sache gemeistert. Gern wieder, auch die Idee mit den Interviews die auf den leinwand gebannt werden ist eine rolle Sache. allerdings versteht man immer noch nichts aus den Lautsprechern, besonders wenn der Geräuschpegel im Block recht hoch ist.
Unsere Zeit wird kommen!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von bannedfromthepubs » 9. Sep 2013, 23:18

Die Mannschaft trainiert angeblich nicht mehr so intensiv wie letzte Saison. Das nicht vergessen.

Bobo Mayer habe ich heute mit grandioser Leistung gesehen.

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von Shooter » 9. Sep 2013, 23:29

3.600 Zuschauer sind schon okay. Später Termin, Live-Übertragung, Montag und bescheidenes Wetter.... Aber verdienter Ausgleich für Waldhof hin oder her - in meinen Augen ein klarer Elfmeter kurz vor Schluß nicht gepfiffen. Die Hand geht zum Ball und der war auch nicht besonders hart angeschossen.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Okinaptz Uglwf
Beiträge: 88
Registriert: 30. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Kassel, wo sonst

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von Okinaptz Uglwf » 9. Sep 2013, 23:35

Hmpf ... irgendwann ist die Glückssau mal in Urlaub, dann kriegt man so spät den Ausgleich :(

Zwei Punkte verschenkt, würde ich sagen. Nach dem Führungstor schwimmen die Mannemer, vor allem wegen des Forecheckings ... und dann zieht man sich in der 2. HZ (die ersten 20 Minuten jedenfalls) wieder zurück und lässt denen das Mittelfeld. Das ist nicht Baunatal, die dann auch nix auf die Reihe kriegen, sondern die haben sich ins Spiel zurückgekämpft und das 1:1 nicht mal unverdient gemacht. Der Fehler liegt im Taktischen, wie gesagt - entweder man drückt weiter mit 2-3 Mann auf den Ball, oder man zieht sich zurück und hat dann aber vorn jemanden, der antrittsschnell genug ist für n Konter (Marko Dawid wär so einer gewesen, meine ich ... Schmeer steht mit dem Rücken zum gegnerischen Tor und wurschtelt, produziert aber in HZ 2 nix mehr). Wenn das mit dem Zurückziehen im Mittelfeld nach der Pause Absicht ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr - das war ein HEIMSPIEL! :x

Wenn Drees den Strafstoß gibt, kann sich keiner beschweren - ist aber wirklich im Ermessensspielraum. Von daher, dumm gelaufen siehe oben.

Hätte das Mädel noch ne halbe Minute mehr Interviewzeit gehabt, hätte sie den Holger Brück bestimmt NOCHmal nach seinem Tip gefragt ... :lol:

Eins muss ich noch loswerden, nämlich ein Kompliment an die Nordkurve für die Stimmung - hoffentlich kam das im Fernsehen richtig rüber. Ohne euch wäre das n Totentanz gewesen ...

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von Viervierzwei » 10. Sep 2013, 00:24

Unsere Mannschaft hat heute 90 Minuten leidenschaftlich gekämpft. Mehr Einsatz geht eigentlich nicht. Da kann man sich wirklich nicht beschweren. Mannheim war aber keinesfalls schlechter. Nach einer guten halben Stunde fällt der Führungstreffer für uns, nachdem man zuvor kaum vors Tor gekommen ist. In der zweiten Halbzeit sah es lange so aus, als könnten wir das Spiel mit der Führung im Rücken gewinnen. Leider haben wir es verpasst, wie in Baunatal den entscheidenden Konter zu setzen. Beim Gegentor haben wir uns allerdings dumm angestellt. Statt zum Torabschluss zu kommen, leiten wir praktisch den Konter ein, der zum Gegentor führt. Der späte Ausgleich ist zwar ärgerlich, aber über die gesamten 90 Minuten wohl leistungsgerecht.

Wir gehören auch in diesem Jahr zu den Mannschaften, die am Ende im oberen Tabellendrittel stehen werden. Trotz glaube ich kaum, dass uns der große Wurf gelingen wird, wenn wir uns nicht jetzt und in der Winterpause nochmal im spielerischen Bereich verstärken können. Unsere Hintermannschaft steht genauso sicher, wie letzte Saison. Die spielerische Armut ist allerdings geblieben. Einfach zu sagen, wir spielen keine hohen Bälle mehr und dann ist alles gut, kann nicht funktionieren. Wie sollen wir uns mit dem nahezu gleichen Personal auch spielerisch verbessern, wenn UW in der letzten Saison schon das Optimum aus der Mannschaft herausgepresst hat und zudem noch der Weggang von Ricky Pinheiro zu kompensieren ist?

So gesehen, muss man mit der bisherigen Punktausbeute absolut zufrieden sein. Verletzen darf sich aber keiner mehr. Nach dem Ausfall von Henel und Sauer ist die Personaldecke schon extrem dünn geworden.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von esteban » 10. Sep 2013, 00:54

Ganz klar: nach vorne geht nix.
Mit Morike Sako danach auf dem Vorplatz gesprochen - der hat schon irgendwie Bock - keine Ahnung woran es hängt - ein absolut cooler angenehmer Typ. Ich hoffe, er weiß wo das Tor steht,
denn vom Gefühl her würde ich sagen: das passt und es klappt auch.
Hoffentlich möglichst bald, denn: vorne geht gar nix - und das seit 1 1/2 Jahren.

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von hessenkassel1987 » 10. Sep 2013, 01:13

Irgendwie war es ein sportlich seltsamer Abend. Eine erste halbe Stunde, die sehr zäh und zerfahren war, ein Tor, was sich zumindest nicht angedeutet hat, uns aber mehr als gut tat.
Die Zeit zwischen der Führung durch Müller und der Halbzeitpause war eindeutig die beste Phase des Spiels. In diesen einzelnen Aktionen sieht man auch das Potenzial der Truppe, warum wird es so selten abgerufen?
Schade, dass sich Sauer verletzt hat, bei der Kaderdichte reicht es nun mit Verletzungen.
In der Zweiten Halbzeit gab es einiges, was mir bereits in Baunatal nicht gefallen hat. Die Mannschaft zieht sich zu sehr zurück, gibt dem Gegner Raum und lässt ihm in diesen Fall zurück in die Partie kommen. Waldhof Mannheim ist nunmal wesentlich stärker als Bauanatal....
Insgesamt stimmt die Punkteausbeute nach meiner Meinung, allerdings sind noch einige Schwachpunkte anzustellen. Zum Aufstieg/Meisterschaft reicht es für mich weiterhin nicht.

Die Rasenmoderation gefällt mir mit den wenigen Stunden Abstand zum Spiel besser als im Stadion. Grundsätzlich sollte sie aber ihre Interviews ein wenig mehr personalisieren, manches kam doch sehr austauschbar rüber.
Das Charlie Wimmer der Mann in der Sprechkabine bleibt freut mich natürlich so richtig.

Die Zuschauerzahl: Für mich gefühlt weniger als angeben, litt stark unter der Verlegung. Meine Sitznachbarn konnten nicht, wegen andere Verpflichtungen und viele werden bei aufkommenden Herbstwetter den Luxus der Direktübertragung ins heimische Wohnzimmer vorgezogen haben.
Ich vermute, dass die Verlegung 1000-1500 Zuschauer gekostet hat, leider war dies vorhersehbar und vor Wochen mit übergroßer Mehrheit hier vermutet worden.
Holger Brücks Enttäuschung ging für mich daher ins Leere. Ich habe im Grundsatz nichts gegen Übertragungen, soweit ein ausgereiftes Konzept dahinter steht, diese Form der Übertragung ist mir ein zu einseitiges Geschäft

Besso
Beiträge: 454
Registriert: 23. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Niestetal

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von Besso » 10. Sep 2013, 07:39

Das Spiel verlief genauso, wie die bisherigen KSV-Spiele dieser Saison. Nach vorn läuft absolut gar nichts, absolut konzeptloses Offensivspiel, gepaart mit individuellen Schwächen. In der Defensive ist man über weite Strecken gut organisiert, aber hier beginnt schon das schwache Offensivspiel. Die Bälle werden fast ausnahmslos planlos nach vorn geschlagen, da war in der letzten Saison spielerisch weit mehr zu sehen ! Hoffe, dass wird noch besser, je länger die Truppe zusammenspielt.

Zur TV-Übertragung kann ich wenig sagen, da ich, mit den realistisch geschätzten etwas mehr als 2000 Zuschauern, das Spiel im Stadion verfolgte. Aus meiner Sicht wird das Projekt Regionalliga auf Sport 1 sicherlich schneller wieder verschwinden, wie es gekommen ist. Wer, ausser uns Regionalliga-Fans, will sich denn regelmässig in Zeiten mit täglichen Live-Übertragungen von Bundesliga, 2.Liga, Champions-League, EuroLeague, Länderspielen und internationalen Ligen ein solches "Gekicke" anschauen, aus Stadien, die nur zu 1/10 mit Zuschauern gefüllt sind? :roll:
Das Spiel gestern Abend war sowohl vom Sportlichen als auch von der Atmosphäre her sicher nicht als Werbung für regelmässige Regionalliga-Live-Übertragungen zu gebrauchen, was ich persönlich dann doch noch als einzigen positiven Punkt des gestrigen Abends verbuchen werde. Ein KSV-Sieg wäre mir lieber gewesen. :wink:

Antworten