8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von Dr. Mabuse » 12. Sep 2013, 13:40

Corona hat geschrieben:Die Fortuna aus Köln macht es richtig. Dem KSV sind durch die Sport1-Übertragung minimum 10.000€ durch die Lappen gegangen. Bravo
http://www.express.de/fussball/tv-strei ... 74402.html
Hut ab davor, Köln.
Und trotzdem wette ich, daß wenn wir dies getan hätten, der Vereinsführung wieder vorgeworfen wäre, in ihrer amatuerhaften Kurzsichtigkeit würde man nicht über die Grenzen von Kassel hinaus denken..

Reiherwälder
Beiträge: 4642
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von Reiherwälder » 12. Sep 2013, 15:00

andreaswest hat geschrieben: Endlich mal ein verein der sich nicht dem Sport 1 Diktat beugt!!
Naja, gegen den KFC Uerdingen war man für die Live-Übertragung noch sehr dankbar ("Fortuna nach über 10 Jahren wieder im TV!" usw.).
Das Stadtderby hätte ich allerdings auch nicht hergegeben. Sowas geniest man entweder live oder gar nicht.

Ich kann die kurzfristige Denkweise, dass Live-Übertragungen der natürliche Feind der verkauften Eintrittskarte sind, gut nachvollziehen, gebe aber auch zu bedenken, dass aus diesen Übertragungen ja auch mal mehr werden kann.
Das SportEins erstmal die Quoten abwarten möchte, bevor sie in Zukunft TV-Gelder locker machen, kann ich genauso nachvollziehen. Wenn es mal dazu käme, wäre das für alle Regionalligisten ein enormer Vorteil, da Retortentruppen und zweite Mannschaft leer ausgingen. Ich würde SportEins lieber nicht die kalte Schulter zeigen.

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von Fiesel » 12. Sep 2013, 19:04

Corona hat geschrieben:Die Fortuna aus Köln macht es richtig. Dem KSV sind durch die Sport1-Übertragung minimum 10.000€ durch die Lappen gegangen. Bravo
http://www.express.de/fussball/tv-strei ... 74402.html
Da würde mich mal interessieren, wie Du auf diese Zahl kommst.
Typischerweise hast Du vorher nämlich nicht gesagt, wieviele Zuschauer Du erwartest, bzw. bei einem Samstagspiel erwartest hättest.

Aber später kann man dann natürlich große Töne spucken. Jedoch wieder ohne jegliche Substanz. Du solltest Politiker werden.

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von esteban » 12. Sep 2013, 19:58

Na ja - so ganz von der Hand zu weisen ist diese Summe nicht.
Ich gehe als Stammzuschauer davon aus, dass die angegebene Zuschauerzahl von 3.600 großzügig geschönt war und etwa 2.500 die realistischere Zahl von Anwesenden darstellte
(wenn nicht sogar weniger).
Ein Samstagsspiel gegen Mannheim hätte allein 300 mehr Mannheimer ins Stadion gespült sowie ein paar Hundert mehr Kasseler. Eine tatsächliche Zuschauerzahl von ca. 3.500 wäre demnach möglich gewesen - das wären 1.000 zahlende Zuschauer mehr.
Bei einem durchschnittlichen Ticketpreis von 10,-€ (eher mehr) kommst Du schnell auf 10.000€.

Natürlich sind solche Rechnungen spekulativ. Ein Verlust wird es aber gewesen sein.

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von hessenkassel1987 » 12. Sep 2013, 21:02

Aus betriebswirtschaftlichen Gründen eine richtige Entscheidung nicht auf eine Übertragung einzugehen. Die Zuschauerzahl war am Montag definitiv zu hoch angesetzt. Ich habe 2000-2500 Zuschauer geschätzt, ohne weiteres kommen 10000 Euro Verlust zusammen. Alljene, die nur fünf oder sieben Spiele pro Saison kommen werden dieses Jahr auch ein Spiel weniger kommen. Wer gegen Mannheim, Offenbach, Baunatal .... kommt wird Mannheim wohl kaum gegen Mainz O5 II ersetzen, also verliert der Verein doppelt.

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von hessenkassel1987 » 12. Sep 2013, 21:06

Diverse Schmähungen gegen Kevin Knödler sind zu verachten und berühren mich peinlich!
Wäre das Thema ausgelutscht käme es nicht alle Jahre wieder zur Widervorlage.
Was nützen alle Reden vor dem Spiel, wenn das gesprochene Wort nur unwesentlich später Makulatur wird.

ChristianN
Beiträge: 489
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von ChristianN » 13. Sep 2013, 09:15

hessenkassel1987 hat geschrieben:Wäre das Thema ausgelutscht käme es nicht alle Jahre wieder zur Widervorlage.
Ich gebe Dir in allen Punkten recht. Ausgelutscht finde ich auch nur den wiederkehrenden reflexartigen Relativierungszwang einiger hier.
Allerdings denke ich auch, dass dieses Problem nicht im Forum gelöst werden kann, sondern nur in der Kurve. Und ich bin leider zu lange und zu weit "raus", um die Selbstreinigungskräfte angemessen beurteilen zu können.

Antworten