4. Spieltag: KSV Hessen - TuS Koblenz

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2385
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen - TuS Koblenz

Beitrag von MarkusF » 17. Aug 2013, 16:53

Erste Halbzeit war phasenweise spielerisch ganz gut anzusehen, allerdings hätte man nach dem Tor weiter nach vorne spielen müssen, denn Koblenz war nun wirklich keine Übermannschaft und um Längen schwächer als die Koblenzer, die hier Anfang des Jahres noch gewonnen haben. Hz 2 dann ein Nervenspiel, aber unsere Deckung stand besser als zuletzt, auch wenn es kurz vor Schluß beinahe noch einmal gerappelt hätte. Für mich bester Löwe war Gabriel Gallus, der in dieser Verfassung in die Startelf gehört. Bobo Mayer, das Kämpferherz hat sich auch spielerisch verbessert, allerdings auch einige Pässe geschlagen, die so was von daneben waren. Für ihn spricht, das er dies durch Einsatz oft wieder ausbügelt. Den Elfer hat er klasse geschossen. Die IV und Becker waren auch Aktivposten, allerdings Müller auch mit dem einen oder anderen Lapsus. Schmeer? was ist nur mit ihm los, er fand überhaupt keine Bindung nach seiner Einwechselung. Fazit: Insgesamt verdienter Sieg, auch wenn Hz 2 viel zu passiv agiert wurde. In dieser Form werden diese beiden Traditionsklubs wohl nicht ganz vorne zu finden sein.
Ab heute wird's besser!

esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen - TuS Koblenz

Beitrag von esteban » 17. Aug 2013, 16:56

Ein mühsamer Sommerkick unter heisser Sonne, bei dem immer wieder die Bedrohung durch einen späten Gegentreffer über der Partie lag.
Gott sei Dank waren die Koblenzer schwächer als letzte Saison.
Im Saisonvergleich zu 2012/13 hat man in den jetzt ausgepielten Partien 8 statt 4 Punkte erzielt.
Das ist nicht schlecht. Spielerisch konnte man sehen, dass der Ball oft flach gepasst wurde, wenn er auf dem jetzt schnelleren Geläuf dann auch manches Mal zu leicht versprang.
Wenn das abgestellt wird, kann ein ganz ansehnliches Spiel herausspringen - heute war der Schlusspfiff allerdings noch eine Erlösung.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3377
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen - TuS Koblenz

Beitrag von bannedfromthepubs » 17. Aug 2013, 17:14

89. Schmeer verliert den Ball, Gegenangriff, hochverdienter A...... Insgesamt eine über 90 Minuten eher gute Defensivleistung, aber Koblenz hat ständig Ballbesitz gehabt. Das geht so nicht bei einem Heimspiel. Henel wird jetzt abgemeldet. Dafür verteidigt er bei den zahllosen Standards der Koblenz großartig. Mayer prima. Verteidigung prima. Dennoch bin ich ziemlich enttäuscht von dem Auftritt.
Toller Auswärtsmob von Koblenz.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen - TuS Koblenz

Beitrag von Dollar » 17. Aug 2013, 17:16

esteban hat geschrieben:Ein mühsamer Sommerkick unter heisser Sonne, bei dem immer wieder die Bedrohung durch einen späten Gegentreffer über der Partie lag.
echt? also ich hatte zu keinem zeitpunkt des spiels irgendwie annährend das gefühl, dass koblenz ein tor gegen uns machen könnte. bis auf den letzten shcuß, der links am tor vorbei ging (konnte nicht sehen wie knapp oder weit der am pfosten vorbei ging). alles andere war mehr als hamrlos was von denen kam meiner meinung nach.

und dieses passive steht dem team nicht. letztes jahr hat man dann die bälle lang rausgehauen und mit glück einen konter zum 2:0 gefahren..dieses jahr schenkt man den ball immer wieder direkt her, deswegen haben sich die koblenzer auch so in unserer hälfte festgesetzt am ende.
gleiches bei der ecken und einwurf endlos schleife in hz1, statt einfach den ball nach der 2. situation mal lang rausbolzen verwickelt man sich in situationen die dann wieder auf kosten einer standard für koblenz endeten.
manchmal ist ein befreiungs(!)schlag nicht komplett falsch :wink:

ansonsten ein sommerkick aus dem lehrbuch, der KSV macht seine bude und koblenz konnte wohl nicht mehr, der KSV konnte und wollte danach auch nicht mehr so recht. also plätscherte ein spiel mit wenig risiko auf beiden seiten für weitere gegentreffer dahin.
#10

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen - TuS Koblenz

Beitrag von ulath-von-chassalla » 17. Aug 2013, 17:19

So richtig einschätzen, wo das diese Saison hingehen soll, kann ich es irgendwie noch nicht. Man sieht zwar zwischendurch mal den einen oder anderen Ansatz, dass man technisch was reißen will, aber mehr als ein kurzes Aufblitzen ist da noch nicht vorhanden.
Was mich fürchterlich nervt, ist das mangelnde Nachrücken, wenn der Ball mal (was heute in der zweiten Halbzeit seeeehr selten war) über die Mittellinie kommt. Es bringt nichts, wenn man den Ball hat, jedoch vor dem Tor (oder in der Nähe) keine Anspielstation findet!! Entweder liegt das ander taktischen Ausrichtung oder an der mangelnden Lust, auch in der zweiten Halbzeit mal ein paar Meter zu laufen.
Ich muss zugeben, dass ich von der zweiten Halbzeit ziemlich enttäuscht bin. Technisch, taktisch und auch moralisch finde ich, dass wir momentan eher einen Schritt zurück machen. Möglicherweise bin ich aber auch nur angenervt, dass ich jetzt zwei so Gurkenspiele sehen musste.

Zwei positive Sachen möchte ich aber noch erwähnen: Tobi Becker, ein wahnsinniges Kämpferherz, der mir als 6er viel besser gefällt und vor allem "uns" Henel. Der Kerle macht derzeit einen richtigen Schritt nach vorn. Klasse Einsatz, tolle Technik, gute Freistöße (!!!!) und großer Wille. Auch wenn er heute scheinbar nicht ganz fit gewesen war (humpelte schon Mitte der ersten Halbzeit), hat er ganz schön gewirbelt.....für einen Strafraumstürmer :-)
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Dirk3
Beiträge: 1192
Registriert: 12. Jul 2001, 02:00

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen - TuS Koblenz

Beitrag von Dirk3 » 17. Aug 2013, 17:38

bis zum Führungstreffer ein schönes Spiel unserer Löwen, schöne Kombinationen, wenn auch nichts richtig zwingendes bei raus kam. Leider haben die Löwen nach dem 1:0 aufgehört Fußball zu spielen. Wenn man in letzter Minute noch den Ausgleich gefangen hätte hätte ich mich nicht gewundert. (ich habe quasi drauf gewartet)

RWG
Dirk

Matz Nochtgren
Beiträge: 2294
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen - TuS Koblenz

Beitrag von Matz Nochtgren » 17. Aug 2013, 17:57

seitdem mit nur 1 stürmer gespielt wird, fehlt es an zug zum tor, also schon sehr lange, dafür steht dann mit zwei 6ern die defensive ganz gut....für das system braucht man schnelle Außen u am besten nen drogba in der mitte...solche leute spielen aber selten in der regionalliga...

Sir Lunchalot
Beiträge: 562
Registriert: 17. Aug 2007, 11:27

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen - TuS Koblenz

Beitrag von Sir Lunchalot » 17. Aug 2013, 18:02

Dollar hat geschrieben:
echt? also ich hatte zu keinem zeitpunkt des spiels irgendwie annährend das gefühl, dass koblenz ein tor gegen uns machen könnte. bis auf den letzten shcuß, der links am tor vorbei ging (konnte nicht sehen wie knapp oder weit der am pfosten vorbei ging). alles andere war mehr als hamrlos was von denen kam meiner meinung .
Absolut! Abgesehen von dem erwähnten Schuß links vorbei (das sah knapper aus als es wirklich war) wäre ein Punkt für die schwachen Koblenzer ein Witz gewesen.

Ich will nicht sagen das der KSV besonders gut gespielt hat, schon gar nicht in Halbzeit 2, aber der Sieg geht absolut in Ordnung. Und wenn man schwächere Spiele auch mit 3 Punkten abschließt, ist mir das lieber als wenn man Gala-Fußball spielte und am Ende doch verliert. Offenbach war heute wohl auch 80 Minuten die klar bessere und spielbestimmende Mannschaft, verliert aber gegen die aussortierten Löwen 0:3! Paff! Das kümmert Nebe und Co. gerade sicher einen feuchten Kehricht auf der Heimfahrt. Die 3 Punkte sind im Sack!

Glückwunsch Bobo zu deinem 3. Saisontor. Schade das du nicht erst wieder verschossen hast und im Nachschuss getroffen hast. Tore aus dem Spiel heraus sind wertvoller hab ich mal gehört. :lol:

Dann noch ein kurzer Einwurf zu unserem Fanblock. Täuscht das, oder wird der von Spiel zu Spiel kleiner? Und auch farbloser. Heute habe ich mich echt erschrocken, dass der Auswärtsblock der Tussis voller, farbenfroher und mit wesentlich mehr Fahnen bestückt aussah. :o

Sowas sollte gegen Monnem aber nicht passieren.

Antworten