1. Spieltag: Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sir Lunchalot
Beiträge: 562
Registriert: 17. Aug 2007, 11:27

Re: Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sir Lunchalot » 27. Jul 2013, 18:32

:lol:

Is scho recht...!

Dick hat es wunderbar getroffen. (Siehe Fettdruck).

Weiter im Thema!

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von podest-putzer » 27. Jul 2013, 18:37

Hätte auch anders herum ausgehen können, aber ich will mich nicht beschweren. Das 1:1 ist mein neues Lieblingstor von Henel. Der brüllt wie am Spieß "Leg ab, leg ab" und dann kriegt er ihn abgelegt und haut den Ball drauf wie man ihn nicht besser draufhauen kann. So schön!
Die Gegentore waren äußerst dämlich, weil unnötig nach individuellen Fehlern. Macht aber nichts, da die Mannschaft die Hitze-Schlacht angenommen und wunderschön effektiv die wenigen Torchancen verwertet hat. Von den Neuen waren Nagel und Sauer in positiver Sicht am auffälligsten, von Andrijanic war nicht viel zu sehen. Pluspunkt auch für den quirligen Gallus, der eine bessere Halbzeit spielte als Marz.
Auch nach 0:1 und 1:2 hab ich jederzeit noch dran geglaubt, dass wir punkten können. Das war in der Vergangenheit eigentlich fast nie so, wenn wir in Rückstand lagen. Es war diesmal kein blindes Anrennen, sondern ein angenehm unaufgeregtes kontrolliertes Spiel nach vorne, das dann zum Erfolg führte. Insgesamt ein guter Auswärtsauftritt mit dem Potential, in Zukunft 'sehr gut' zu werden.

Bild
trotzdem.

Skywalker
Beiträge: 709
Registriert: 31. Okt 2010, 12:10
Wohnort: Südstadt Kassel
Kontaktdaten:

Re: Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Skywalker » 27. Jul 2013, 19:18

podest-putzer hat geschrieben:Hätte auch anders herum ausgehen können, aber ich will mich nicht beschweren. Das 1:1 ist mein neues Lieblingstor von Henel. Der brüllt wie am Spieß "Leg ab, leg ab" und dann kriegt er ihn abgelegt und haut den Ball drauf wie man ihn nicht besser draufhauen kann. So schön!
Die Gegentore waren äußerst dämlich, weil unnötig nach individuellen Fehlern. Macht aber nichts, da die Mannschaft die Hitze-Schlacht angenommen und wunderschön effektiv die wenigen Torchancen verwertet hat. Von den Neuen waren Nagel und Sauer in positiver Sicht am auffälligsten, von Andrijanic war nicht viel zu sehen. Pluspunkt auch für den quirligen Gallus, der eine bessere Halbzeit spielte als Marz.
Auch nach 0:1 und 1:2 hab ich jederzeit noch dran geglaubt, dass wir punkten können. Das war in der Vergangenheit eigentlich fast nie so, wenn wir in Rückstand lagen. Es war diesmal kein blindes Anrennen, sondern ein angenehm unaufgeregtes kontrolliertes Spiel nach vorne, das dann zum Erfolg führte. Insgesamt ein guter Auswärtsauftritt mit dem Potential, in Zukunft 'sehr gut' zu werden.

Bild
Das freut mich als Daheimbleibenmüsser zu hören :D
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

Stefan_D
Beiträge: 5215
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Stefan_D » 27. Jul 2013, 20:44

Gebe Podest-putzer in seiner Einschätzung des Spiels zu 99% recht, könnte daran liegen, dass ich neben ihm stand. Die beiden Gegentore würde ich gern nochmal aus besserer Position sehen. Ob Abwehrfehler oder nicht gegebenes Abseits beim 2. Tor liegen da sehr nahe. Genauso gern würde ich nochmal die Szene sehen, die zum Elfmeter geführt hat. Auch dort wäre ich mir nicht 100% sicher, dass er berechtigt war. Aber sei es drum, es war aus meiner Sicht ein sehr klug geführtes Spiel unserer Mannschaft, da sie meiner Meinung nach die Kräfte besser eingeteilt hat. Aus unserer Mannschaft möchte ich auch Nagel und Sauer herausheben, die ein sehr gutes Debüt hingelegt haben. Auch Bobo hat aus meiner Sicht ein ordentliches Spiel absolviert. 8)

MarkusF
Beiträge: 2385
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 27. Jul 2013, 21:03

Es war die erwartete Hitzeschlacht. Schon beeindruckend, dass die Löwen zweimal einen Rückstand wettmachen konnten und das Spiel noch gedreht haben. Die Moral stimmt. Von den Neuen haben Wachowski und Nagel aus meiner Sicht insgesamt ein gutes Spiel gemacht. Sauer mit Licht und Schatten, aber er hat sich im Laufe des Spiels gesteigert. Adrianjic war wohl recht nervös, ihm ist nicht viel gelungen. Nach seinem Patzer beim ersten Gegentor stand er oft neben sich. Einen guten Schuß hat er. Gekämpft hat er wie alle anderen auch. Die besten KSVer waren für mich Becker und Müller, die beide hinten nichts haben anbrennen lassen. Bobo Mayer ist wieder einmal ein unglaublicher Antreiber auf dem Platz gewesen. Seit dem Elfer hat er dann vollends beim Trierer Publikum verschissen als er wild jubelnd über den ganzen Platz läuft und dann in Richtung Fankurve des KSV kniet und gar nicht mehr aufhören will, sich zu freuen. Die obligatorische Gelbe hat er sich auch abgeholt. Mit Gallus kam in der zweiten Halbzeit ordentlich Schwung in das Spiel. Das zweite Gegentor war aus meiner Perspektive übrigens 2 Meter Abseits und ich saß eigentlich genau auf Ballhöhe. Aber was soll's, es gleicht sich alles aus. Den Elfer gibt auch nicht jeder Schiedsrichter. Der Ball ist dem Spieler aus der Mauer nach Freistoß Henel voll an die Hand geflogen, aber ob das Absicht war? Wie dem auch sei: Ein guter Saisonauftakt, mit dem ich so nicht gerechnet habe, zumal auch spielerisch einige schönen Szenen der Löwen dabei waren.
Ab heute wird's besser!

Sir Lunchalot
Beiträge: 562
Registriert: 17. Aug 2007, 11:27

Re: Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sir Lunchalot » 27. Jul 2013, 21:16

MarkusF hat geschrieben:...Antreiber auf dem Platz gewesen....Seit dem Elfer hat er dann vollends beim Trierer Publikum verschissen als er wild jubelnd über den ganzen Platz läuft und dann in Richtung Fankurve des KSV kniet und gar nicht mehr aufhören will, sich zu freuen. Die obligatorische Gelbe hat er sich auch abgeholt...
Einwandfrei! Genau so will ICH das sehen! :D

Schöner Bericht. Danke!

Gyros-Paule
Beiträge: 229
Registriert: 20. Mai 2008, 11:29

Re: Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gyros-Paule » 27. Jul 2013, 21:59

Großes Kompliment an die Truppe für diesen Kraftakt. Man hat gemerkt, dass jeder für den anderen gekämpft hat. Mein Sitznachbar MarkusF hat mal wieder alles auf den Punkt gebracht: mehr fällt mir dazu nun auch nicht ein :wink: Bei diesen Wetterbedingungen muss man auf jeden Fall vor jedem unserer Spieler Hut ziehen. Die Trierer Zuschauer waren jedenfalls einigermaßen schockiert, dass wir immer wieder so stark zurückgekommen sind. Nach dem Ostsee-Trauma war das heute Balsam auf die Seele!

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Eimer » 27. Jul 2013, 21:59

FuPa-Spielbericht: Löwen holen sich dank toller Moral 3 Punkte in Trier

http://www.fupa.net/berichte/loewen-hol ... 75324.html

Antworten