Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von J.R. » 21. Jul 2022, 00:46

FSJ'ler und Azubis, das ist alles was euch einfällt? Da gibt es Leute die haben 50 Jahre und länger diesem Verein das Bisschen was sie hatten hinterher geschleppt, genannt RENTNER und werden jetzt von durch sich gerade auflösenden Energie und Lebensmittelpreisen in die Armut geschoben. Explodierende Mietpreise tun ihr Übriges, ich weiß nicht ob ihr euch das vorstellen könnt, aber nicht alle haben im VW Werk 50 Jahre am Band gestanden und kassieren jetzt 3.500 Euro Betriebsrente. Es gibt in diesen Fankreisen sicher eine ganze Menge Leute denen tut in den heutigen Zeiten jeder Euro Mehrbelastung weh und da muss man sich genau überlegen ob man sich das in der Zukunft noch wird leisten können.
BLOCK 36

2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von 2.ligist » 21. Jul 2022, 05:29

J R findet meine volle Zustimmung. Gerade wenn man den sogenannten
harten Kern (1500 Zuschauer) zu Grunde legt und sich auf der HT umschaut, so sind das mehrheitlich Rentner, deren Gesichter man überwiegend seit Jahrzehnten sieht. Die wahren Unterstützer ,eben keine Modefans , sondern Löwen , die auch in schlechten Zeiten ( gab es zur Genüge) treu blieben..

Shooter
Beiträge: 1488
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Shooter » 21. Jul 2022, 09:03

Der harte Kern ist noch wesentlicher kleiner....1.500 war gerade die Zahl, die in den meisten Heimspielen gerade so erreicht wurde....
Ohne zu beschönigen: Schätze den "harten Kern" auf 700, maximal 800 Leute. Eben die, die sonst Dauerkarten ordern. Mehr nicht. Da beisst die Maus auch keinen Faden ab.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bennyu » 21. Jul 2022, 19:04

J.R. hat geschrieben: 21. Jul 2022, 00:46FSJ'ler und Azubis, das ist alles was euch einfällt? Da gibt es Leute die haben 50 Jahre und länger diesem Verein das Bisschen was sie hatten hinterher geschleppt, genannt RENTNER (...)
2.ligist hat geschrieben: 21. Jul 2022, 05:29J R findet meine volle Zustimmung. Gerade wenn man den sogenannten harten Kern (1500 Zuschauer) zu Grunde legt und sich auf der HT umschaut, so sind das mehrheitlich Rentner, deren Gesichter man überwiegend seit Jahrzehnten sieht. Die wahren Unterstützer ,eben keine Modefans , sondern Löwen , die auch in schlechten Zeiten ( gab es zur Genüge) treu blieben..
:roll: ah ja. Habt ihr die Postings davor überhaupt gelesen und verstanden? Oder wieso @J.R. wird hier polemisch ein komplett anderes Fass aufgemacht? KEINER bezweifelt, dass andere Bevölkerungsgruppen - wie z.B. Rentner - aktuell auch große und größere Probleme haben. Ich habe in meinen Postings aber keine Abhandlung über die allgemeine Preisentwicklung und die Auswirkung auf die Menschheit machen wollen und können und habe daher ein paar Beispiele genommen. Es wird hier doch seit Jahren immer mal wieder nach Fan-Nachwuchs gerufen - wenn man den mal als Beispiel nimmt, ist es dann auch nicht richtig. Man, man, man :evil:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 21. Jul 2022, 21:26

Ich habe die von bennyu angesprochene Gruppe der Kinder und Jugendlichen auch nur als EIN Beispiel verstanden, ohne dass damit ausgedrückt werden sollte, dass es nur diese Betroffenen geben würde - und keine anderen. Das hat J.R. wohl „in den falschen Hals bekommen“!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 21. Jul 2022, 23:04

bennyu hat geschrieben: 20. Jul 2022, 20:52
marinho hat geschrieben: 20. Jul 2022, 10:27
Shooter hat geschrieben: 20. Jul 2022, 09:09 Ja, sehe ich auch so. In Aachen ist die Basis deutlich größer.
…wie in Offenbach. Wenn du im Schnitt dreimal so viele Zuschauer wie wir hast, kannst du auch niedrigere Preise nehmen. Deswegen meine ich, dass wir unsere Preise realistischer mit der Preisgestaltung bei einem Club aus der RL Südwest vergleichen sollten, der ähnliche Zuschauerzahlen wie der KSV hat, wie etwa der FSV oder auch die Kuschelrockstadt Fulda. Nehmt doch mal deren Preise als Maßstab. Und dann vor alle, darauf achten, dass die Kids günstig ins Stadion kommen. Wir brauchen Nachwuchs für die künftige Fan-Basis!
Das ist ja die Frage, ob die Basis wirklich so viel größer ist. Wenn die Preise so viel niedriger wären, würden dann nicht auch viel mehr Leute ins Stadion kommen? Man weiß es nicht ... Und bei Aachen z.B. müsste man dann bei deren Preisgestaltung mal schauen, wie viele junge Leute da sind, die Preise sind ja sehr attraktiv für die.
Ich hab jetzt keine Lust, irgendwelche Berechnungen zu machen, aber sowohl der FSV (https://www.fsv-frankfurt.de/Profis/Tickets/Dauerkarten) wie auch Fulda (https://vivenu.com/event/dauerkarte-22-23-602b) haben erheblich günstigere Preise, vor allem, wenn man bestimmte Gruppen berücksichtigt, wie z.B. Azubis, FSjler oder andere Jahrgangsstaffelungen ...
Auf den ersten Blick sehe ich keinen gravierenden Unterschied zwischen dem FSV und dem KSV, die beide jeweils schon länger in der RL dabei sind. Oder wo siehst du deutliche Abweichungen, bennyu
? Fulda ist nach vielen tristen Oberliga-Jahren neu in der Liga - und wohl deshalb in einigen Rubriken (noch?) deutlich günstiger als der KSV. Aber die werden vermutlich nachziehen, wenn sie sich in der RL halten.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 23. Jul 2022, 07:31

Jede noch so gutgemeinte Marketingaktion läuft ins Leere, wenn es keine Verbundenheit zwischen einem Klub und den Menschen seiner Stadt gibt. Gäbe es die, würden durchaus auch Mängel verziehen. Hier vor Ort klafft eine gewaltige Lücke zwischen der Selbstwahrnehmung/ Zielsetzung in Marketing/ Vorstand und der erfahrbaren Stadionatmosphäre.
Ich durfte gestern in Oberhausen die Saisoneröffnung der RL West miterleben - der Gegensatz zu KS könnte nicht krasser sein. Das hat mich sehr nachdenklich werden lassen. Ich glaube, eine ähnliche Stadionerfahrung wird sich hier nicht mehr einstellen…
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 23. Jul 2022, 10:05

Dieser Vergleich „hinkt“, Esteban! Ruhrpott und Fußball - da ist doch immer automatisch eine starke Verbundenheit zwischen Stadt und Club vorhanden. Außerdem ist der Fußball in Oberhausen vermutlich in der Popularität immer noch auf Platz 1 - und muss sich nicht hinter Handball und Eishockey erst an dritter Stelle einreihen. Hinzu kommt, dass RWO in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen will.
Nein, den Verbundenheitgrad der Nordhessen mit unseren Löwen könnten wir erst realistisch messen, wenn es in Kassel die 3. Liga geben würde. Bis dahin zieht leider nur der OFC und sorgt für Stimmung.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten