Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
- Wohnort: Wabern
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Die Verbundenheit zwischen Nordhessen und dem KSV ist die letzten Jahre schon merklich abgekühlt, das kann man mit Blick auf die Zuschauerzahlen bzw. leeren Ränge nicht leugnen. Gespräche mit ehemaligen Stammzuschauern untermauern diesen Eindruck. Zwei vermasselte Aufstiege und ein Abstieg haben ihre Spuren hinterlassen. Und das öffentliche Selbsteingeständnis, dass Vollprofitum bzw. dritte Liga finanziell eh nicht drin ist, lässt das Interesse auch nicht gerade wachsen.
Kaum eine Region hat die letzten 10-15 Jahre wirtschaftlich so große Fortschritte gemacht wie unsere. Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum man hier einfach nicht die Kohle zusammenkriegt, um die Tür nach oben endlich mal aufzustoßen.
Kaum eine Region hat die letzten 10-15 Jahre wirtschaftlich so große Fortschritte gemacht wie unsere. Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum man hier einfach nicht die Kohle zusammenkriegt, um die Tür nach oben endlich mal aufzustoßen.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Mir leider nicht! RL und noch nicht mal ernsthaft um den Aufstieg mitspielen zu können, ist halt für Sponsoren nicht sonderlich attraktiv. Da gibt man doch lieber der MT oder den Huskies Kohle. Wenn die Struktur beim KSV nicht geändert und die Erste herausgelöst wird, wird sich hier finanziell nichts Entscheidendes ändern! Und damit auch am Zuschauerzuspruch nichts.Reiherwälder hat geschrieben: ↑23. Jul 2022, 20:00 Die Verbundenheit zwischen Nordhessen und dem KSV ist die letzten Jahre schon merklich abgekühlt, das kann man mit Blick auf die Zuschauerzahlen bzw. leeren Ränge nicht leugnen. Gespräche mit ehemaligen Stammzuschauern untermauern diesen Eindruck. Zwei vermasselte Aufstiege und ein Abstieg haben ihre Spuren hinterlassen. Und das öffentliche Selbsteingeständnis, dass Vollprofitum bzw. dritte Liga finanziell eh nicht drin ist, lässt das Interesse auch nicht gerade wachsen.
Kaum eine Region hat die letzten 10-15 Jahre wirtschaftlich so große Fortschritte gemacht wie unsere. Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum man hier einfach nicht die Kohle zusammenkriegt, um die Tür nach oben endlich mal aufzustoßen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
sorry für die späte Antwort, ich hab am WoE mal ein wenig vom noch vorhandenen Geld wo annerster ausgegebenmarinho hat geschrieben: ↑21. Jul 2022, 23:04Auf den ersten Blick sehe ich keinen gravierenden Unterschied zwischen dem FSV und dem KSV, die beide jeweils schon länger in der RL dabei sind. Oder wo siehst du deutliche Abweichungen, bennyubennyu hat geschrieben: ↑20. Jul 2022, 20:52Ich hab jetzt keine Lust, irgendwelche Berechnungen zu machen, aber sowohl der FSV (https://www.fsv-frankfurt.de/Profis/Tickets/Dauerkarten) wie auch Fulda (https://vivenu.com/event/dauerkarte-22-23-602b) haben erheblich günstigere Preise, vor allem, wenn man bestimmte Gruppen berücksichtigt, wie z.B. Azubis, FSjler oder andere Jahrgangsstaffelungen ...
? Fulda ist nach vielen tristen Oberliga-Jahren neu in der Liga - und wohl deshalb in einigen Rubriken (noch?) deutlich günstiger als der KSV. Aber die werden vermutlich nachziehen, wenn sie sich in der RL halten.
Also, die Antwort hast du doch selbst zitiert aus meinem damaligen Post...
Aber gut, dann mal 2 konkretere Beispiele für Sitzplätze:
- Vater + 13-Jähriger: KSV: 290+260 = 550,-; FSV: 238+168 = 406,-; Differenz also 144,- (in KS ist die "Kindergrenze" schon bei 12 Jahren, beim FSV gibt´s außerdem 2 Sitzplatzkategorien)
- Vater + Azubi- od. FSJler-Kind: KSV: 290+290 = 680,-; FSV: 238+210 = 448,-; Differenz also 232,- (in KS gibt´s diese Ermäßigungen halt nicht)
Fulda ist halt auch nochmal erheblich günstiger, weil die wg. Stadionumbau freie (Sitz)platzwahl haben, aber 149+104 = 253,- ist ein Preis, den es beim KSV glaube nicht mal in der Hessenliga gab ...
Ermäßigungen gibt es übrigens überall auch für Rentner - mit dem Unterschied, dass es für die in KS eben trotzdem teurer ist ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Es werden immer weniger Partner oder Sponsoren.Es waren vor einpaar Monaten noch 156 jetzt sind es noch 148.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Quatsch, in den letzten Jahren wurde dieser Stamm massiv ausgebaut. Es fehlen die dicken Fische, aber wenn schon der IHK-Präsident lieber bei der Eintracht investiert… Am Bemühen unserer (größtenteils ehrenamtlich arbeitenden) Marketing-Abteilung liegt es, so meine ich, nicht.
Ex-FB
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
In der KSV App steht 148 Partner, Sponsoren da stand mal 156. Also kein Quatsch.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Natürlich ist es Quatsch zu behaupten, es würden "immer weniger". Dafür reicht ne kleine Recherche in der App aber nicht aus.
Ex-FB
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Wenn es nicht stimmt was in der App steht. Kann man die App gleich in die Mülltonne werfen.