Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Reiherwälder » 20. Jul 2022, 08:00

Shooter hat geschrieben: 19. Jul 2022, 21:53 Ist das tatsächlich so ? Wie können innerhalb des gleichen Liga-Niveaus solche Unterschiede bestehen ??? Das ist z.T. schon krass.....generell muss ich sagen, das viele Clubs in allen Sportarten und Ligen derzeit ziemlich Harakiri betreiben, mit ihren Preiserhöhungen. Gegen Ende des Jahres wird bei vielen Leuten erst noch das böse Erwachen kommen. Und dann werden Einige noch weitaus weniger Zuschauer begrüßen dürfen, weil irgendwo werden die Menschen sparen müssen.
Eben. Bei vielen haben sich die monatlichen Gas-Abschläge mehr als verdoppelt, Strom ist ebenfalls deutlich nach oben gegangen. Und was einem da noch zusätzlich an Nachzahlungen ins Haus steht, kann derzeit auch niemand zuverlässig sagen. Wocheneinkauf und Tankstellenbesuch saugen das Portemonnaie zusätzlich leer. Wen wundert es also, dass die Leute sich aktuell zurückhalten? Betrifft ja nicht nur unsere Dauerkarten, sondern auch andere Freizeitbereiche. Eventuell geht über die Rückrundendauerkarte ja noch was, ich wäre jedenfalls grundsätzlich interessiert, sofern es die Haushaltskasse dann noch zulässt.
Das in Aachen deutlich mehr DKs verkauft wurden, würde ich einfach mal auf die deutlich größere Fan-Basis (Zuschauerschnitt 4.835) und die attraktivere Regionalliga West schieben.

Shooter
Beiträge: 1488
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Shooter » 20. Jul 2022, 09:09

Ja, sehe ich auch so. In Aachen ist die Basis deutlich größer.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 20. Jul 2022, 10:27

Shooter hat geschrieben: 20. Jul 2022, 09:09 Ja, sehe ich auch so. In Aachen ist die Basis deutlich größer.
…wie in Offenbach. Wenn du im Schnitt dreimal so viele Zuschauer wie wir hast, kannst du auch niedrigere Preise nehmen. Deswegen meine ich, dass wir unsere Preise realistischer mit der Preisgestaltung bei einem Club aus der RL Südwest vergleichen sollten, der ähnliche Zuschauerzahlen wie der KSV hat, wie etwa der FSV oder auch die Kuschelrockstadt Fulda. Nehmt doch mal deren Preise als Maßstab. Und dann vor alle, darauf achten, dass die Kids günstig ins Stadion kommen. Wir brauchen Nachwuchs für die künftige Fan-Basis!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Shooter
Beiträge: 1488
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Shooter » 20. Jul 2022, 12:00

,,,,,,,,was aber wiederum nicht berücksichtigt, das Offenbach und Aachen aus ganz anderen Ballungsräumen kommen, wo mehr Menschen leben, wo mehr Sponsoren da sind, wo einfach mehr Geld - auch von den Fans ! - verdient wird. Und daran angepasst, passen die Preise beim KSV nicht, denn um soviele Zuschauer wie Offenbach und Aachen zu haben, muss ich erstmal eine Menge Zuschauer anlocken, die noch dazu hier die mangelnden, öffentlichen Verkehrsmittel haben und da zusätzlich wie Geld lassen, um den KSV z.T. zu sehen. Das muss den Vrrantwortlichen auch mal klar werden, bei ihrem ständigen Fordern. Und das Wichtigste: Es muss einfach mal ein entscheidendes Spiel gewonnen werden, und da ist einzig der Club in der Pflicht, niemals die Fans..... ist zuviel verbunden, mit Darmstadt, Kiel, Koblenz, etc.....von den alten Zeiten will ich dabei gar nicht sprechen.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Bigmat
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jun 2018, 15:16
Wohnort: Felsberg

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Bigmat » 20. Jul 2022, 14:05

Sogar der Skandalclub Uerdingen hat die 1000 er Marke
schon geknackt.
Wenn das ein oberligist schafft,,den sollten wir das auch locker hinbekommen.

Felge
Beiträge: 3
Registriert: 18. Mär 2022, 21:10

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Felge » 20. Jul 2022, 19:16

Wo sieht man denn wieviele Dauerkarten verkauft wurden bzw woher stammt die Information über die 200 verkauften Dauerkarten ? Lg

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bennyu » 20. Jul 2022, 20:30

Felge hat geschrieben: 20. Jul 2022, 19:16Wo sieht man denn wieviele Dauerkarten verkauft wurden bzw woher stammt die Information über die 200 verkauften Dauerkarten ? Lg
auf der Eingangsseite der HP, ein wenig runterscrollen und dann rechts.
Die Angaben wurden übrigens heute mal aktualisiert, 337 ist der Stand vom 20.07.
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bennyu » 20. Jul 2022, 20:52

marinho hat geschrieben: 20. Jul 2022, 10:27
Shooter hat geschrieben: 20. Jul 2022, 09:09 Ja, sehe ich auch so. In Aachen ist die Basis deutlich größer.
…wie in Offenbach. Wenn du im Schnitt dreimal so viele Zuschauer wie wir hast, kannst du auch niedrigere Preise nehmen. Deswegen meine ich, dass wir unsere Preise realistischer mit der Preisgestaltung bei einem Club aus der RL Südwest vergleichen sollten, der ähnliche Zuschauerzahlen wie der KSV hat, wie etwa der FSV oder auch die Kuschelrockstadt Fulda. Nehmt doch mal deren Preise als Maßstab. Und dann vor alle, darauf achten, dass die Kids günstig ins Stadion kommen. Wir brauchen Nachwuchs für die künftige Fan-Basis!
Das ist ja die Frage, ob die Basis wirklich so viel größer ist. Wenn die Preise so viel niedriger wären, würden dann nicht auch viel mehr Leute ins Stadion kommen? Man weiß es nicht ... Und bei Aachen z.B. müsste man dann bei deren Preisgestaltung mal schauen, wie viele junge Leute da sind, die Preise sind ja sehr attraktiv für die.
Ich hab jetzt keine Lust, irgendwelche Berechnungen zu machen, aber sowohl der FSV (https://www.fsv-frankfurt.de/Profis/Tickets/Dauerkarten) wie auch Fulda (https://vivenu.com/event/dauerkarte-22-23-602b) haben erheblich günstigere Preise, vor allem, wenn man bestimmte Gruppen berücksichtigt, wie z.B. Azubis, FSjler oder andere Jahrgangsstaffelungen ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten