Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von onkel_bert » 25. Jul 2022, 19:21

...löschen reicht! 😜

Steffen
Beiträge: 388
Registriert: 30. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Steffen » 25. Jul 2022, 19:59

Leroy hat geschrieben: 25. Jul 2022, 16:28
Old Löwe hat geschrieben: 25. Jul 2022, 16:19 In der KSV App steht 148 Partner, Sponsoren da stand mal 156. Also kein Quatsch.
Natürlich ist es Quatsch zu behaupten, es würden "immer weniger". Dafür reicht ne kleine Recherche in der App aber nicht aus.
Es kommt auf den Vergleichszeitraum an. Vor dem 30.6. waren es 156, jetzt sind es 148 (zumindest laut Website). Ein paar Sponsoren scheinen also (bisher) nicht verlängert zu haben. Schaut man auf die letzten Jahre hat sich der Pool aber deutlich positiv entwickelt.

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Sprotte » 27. Jul 2022, 16:37

In Offenbach hat man man ebenso geschafft die Euphorie der Fans zu wecken und einen neuen Regionalliga Dauerkartenrekord aufzustellen:

https://www.kicker.de/kickers-offenbach ... 04/artikel

Sind dort die Preise auch unter unserem Niveau? Und gehört OF nicht mittlerweile zu den ärmeren Gegenden in Hessen?

Ebenso dürfen sie sich nochmal mehr über den Pokalsieg und den Einzug in den DFB-Pokal freuen,denn die Prämien wurden erhöht und für das erreichen der Ersten Hauptrunde bekommt man nun bereits 209.247 Euro.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/d ... 1658913129

Also nocheinmal ein größerer Ansporn im Pokal vollgas zu geben!
Ab jetzt wird alles besser!

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bennyu » 27. Jul 2022, 20:05

Sprotte hat geschrieben: 27. Jul 2022, 16:37 In Offenbach hat man man ebenso geschafft die Euphorie der Fans zu wecken und einen neuen Regionalliga Dauerkartenrekord aufzustellen:
https://www.kicker.de/kickers-offenbach ... 04/artikel

Sind dort die Preise auch unter unserem Niveau?
wenn´s dich wirklich interessiert, wieso schaust du dann nicht selbst nach?
Ein kurzer Blick auf ofc.de zeigt: Es geht auch da günstiger - und attraktiver.
Dann mal wieder meine beliebten Beispiele:
- Vater + 13-Jähriger: KSV: 290+260 = 550,-; OFC: 252+165 = 417,- in der günstigsten Sitzplatzkategorie
- Vater + Azubi- od. FSJler-Kind: KSV: 290+290 = 680,-; OFC: 252+210 = 462,-. Sogar in der 2. von 3 Kategorien sind die mit 650,- noch günstiger...
Sprotte hat geschrieben: 27. Jul 2022, 16:37Und gehört OF nicht mittlerweile zu den ärmeren Gegenden in Hessen?
Vielleicht gibt es daher auch noch Ermäßigungen für Arbeitslose?!

Das Kleingedruckte ist in dem Fall auch wichtig: Vorkaufsrecht für den Pokal. Und vor allem gilt die Dauerkarte als ÖPNV-Ticket an Spieltagen im gesamten RMV-Gebiet!!!

Tja, das Thema Spieltagsfahrschein haben wir hier ja auch schon öfter diskutiert. Gerade jetzt, wo es vermehrt um Nachhaltigkeit geht, würde so ein Service dem KSV sicher gut zu Gesicht stehen. Genauso wie Mehrwegbecher ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 27. Jul 2022, 20:21

Tja, das Phänomen OFC: fette Fan-Base: dreifacher Zuschauerschnitt gegenüber dem KSV, auch ungefähr dreifacher Saison-Etat - aber neunmal in Serie (!!!) nicht wieder aufgestiegen!
Die Nelken aus DA haben übrigens bereits 12.500 Tickets verkauft.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Dollar » 27. Jul 2022, 20:54

Sprotte hat geschrieben: 27. Jul 2022, 16:37 In Offenbach hat man man ebenso geschafft die Euphorie der Fans zu wecken und einen neuen Regionalliga Dauerkartenrekord aufzustellen:

https://www.kicker.de/kickers-offenbach ... 04/artikel

Sind dort die Preise auch unter unserem Niveau? Und gehört OF nicht mittlerweile zu den ärmeren Gegenden in Hessen?

Ebenso dürfen sie sich nochmal mehr über den Pokalsieg und den Einzug in den DFB-Pokal freuen,denn die Prämien wurden erhöht und für das erreichen der Ersten Hauptrunde bekommt man nun bereits 209.247 Euro.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/d ... 1658913129

Also nocheinmal ein größerer Ansporn im Pokal vollgas zu geben!
Und zu den 200.000€ auch noch ein volles Stadion. Dazu käme natürlich oben drauf noch, dass der KSV endlich mal wieder überregionales Interesse auf sich ziehen könnte und die Sponsoren auch mal auf größerer Bühne, als nur der 4. Liga zu sehen sein würden. Also Zeit wäre es mal wieder, dass der KSV sich qualifiziert.
#10

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Schnurz » 30. Jul 2022, 15:14

Natürlich hat es der OFC einerseits leichter, die Fanbase zu halten, denn in unmittelbarer Nähe des eigenen Stadions wird kein Zweitligaeishockey oder Bundesligahandball gespielt. Auf der anderen Seite hat er es viel schwerer, da er seine Wurzeln und Identität in einem extrem aufgeladenen, ja geradezu irrsinnigen Adlerhypeumfeld erhalten muss, trotz allem noch immer besteht, tatsächlich wächst und das sogar in der Regionalliga.

Dieser SGE-Wahnsinn führt in Kassel zu journalistischen Entgleisungen wie "Heute sind wir alle Eintracht!", in Offenbach würde solch ein Unsinn niemals in der Post stehen. Der Grund ist einfach, tatsächlich stimmt das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein der Kasseler Zeitungsüberschrift irgendwie, sowohl in Offenbach als auch in Kassel. In der ersten Hauptrunde gegen die Eintracht würde in Offenbach die Luft brennen, in Kassel wäre mittlerweile jedes zweite Stadiontrikot weiß, das ist die unendlich traurig stimmende Realität, von der ich fest überzeugt bin. Darmstadt ist für Offenbacher ohnehin gefühlt in Italien, die Filterpisser in der Kreisliga, der FSV allenfalls Geschichte, aber niemals Konkurrenz, so wie wir.

Der Preisvergleich ist erschütternd und er zeigt, dass der OFC bei der Gestaltung seiner Preispolitik einfach sehr viel cleverer ist. Koppelangebote fahrlässig zu vernachlässigen, die auf die Zukunft der Fanbase ausgerichtet sind, das ist dämlich. Darüber hinaus muss man, wenn man obskure Rekordziele bei den Dauerkarten ausgibt, auch handfeste Argumente für ihre Berechtigung liefern. Der OFC hat die mal wieder, die x-te Erstrundenteilnahme im DFB-Pokal.

Der hilflose und leider typische Marketingappellreflex, "die junge regionale Mannschaft hätte das verdient", mag zwar stimmen, er ist aber kein schlüssiger Kaufanreiz. In diesen schwierigen Zeiten muss man ungewöhnliche Wege gehen. Wenn alles teurer wird, dann muss man herausstellen, dass in Kassel die Dauerkarten günstiger werden, um die Reihen zu schließen, um mit Masse der Herausforderung zu begegnen, in einer besonders herausfordernden Saison, die, so wie es aussieht, mit Sicherheit weniger leicht eine Erfolgsgeschichte werden wird.

Eine Niederlage gegen Hoppenheim, wo wir fast immer schlecht ausgesehen haben, ein nicht unwahrscheinliches verklemmtes 0:0 gegen RW Koblenz und schon ist der Fehlstart in die Saison perfekt, die Aussicht auf eine Euphorie, die Zuschauer generiert, im Eimer.

Hoffen wir, dass mein schwarzmalerisches Gesülze Blödsinn ist und sich gegen Fulda und Offenbach in Summe im September vielleicht doch 5.000 Zuschauer einfinden. Vor zehn Jahren wären wir mit der doppelten Anzahl schon unzufrieden gewesen...

rednax

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 30. Jul 2022, 17:04

Auf 5.000 Zuschauer kommen wir in beiden Spielen vielleicht, wenn der KSV einen Superstart hinlegt und der jeweilige Gast 1.500 - 2.000 Fans mitbringt, die die Südkurve füllen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten