Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Dollar » 20. Mai 2021, 19:40

Eben, es kann ja nur um Strukturen gehen, denn als Club aus einer Landeshauptstadt, die größer ist als KS und dazu noch als einzige Konkurrenz im Fußball so halbwegs evtl noch Lübeck hat, da sind natürlich andere Voraussetzungen gegeben.
Ansonsten gibt es dort an sportlichen Mitbewerbern um Sponsoren und Zuschauer auch nur THW und Flensburg-Handewitt aus dem Handball.
Von daher haben wir da leider doch einen Standortnachteil im Vergleich zu den Störchen.

Andererseits werfe ich mal unser ehemaliges Regionalliga Nord-/Südhessenderby in den Raum. Darmstadt nämlich hat es ja nunmal auch geschafft sich mittlerweile im Profifußball zu etablieren und die haben zwar in Südhessen vllt mehr Talente, die mal aus Frankfurt abfallen können, andererseits ist dort das Gerangel um Sponsoren sicher auch kein Zuckerschlecken und die waren vor einigen Jahren da unten alleine im Fußball vllt die "Nummer 4" hinter Eintracht, Offenbach, FSV(immerhin damals 2. Bundesliga). Klar hatten die auch großes Glück mit deren damaligen Verbleib in der 3. Liga, weil damals 1860(?) die Lizenz nicht erhielt und sie anschließend sportlich einen mega Lauf hatten, dennoch ist es ja offensichtlich möglich (auch wenn natürlich immer auch Glück von Nöten ist und man das Nadelöhr Regionalligaaufstieg irgendwie hinter sich lassen muss).
#10

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bennyu » 20. Mai 2021, 21:40

find ich eine interessante Idee:
Osnabrück verkauft Tickets für das 1. Spiel, was wieder ohne Einschränkungen, also auch mit Gästefans, laufen darf. Risiko für die Fans ist halt, dass Gegner und Termin logischerweise noch nicht feststehen und man dann evtl. gar nicht kann, andererseits ist es dann halt auch sowas wie ne Spende für den Verein. Und der Verein kreiert aktuell mal wieder nennenswerte Ticketeinnahmen. Vielleicht ein Fall für unser Marketingteam? Man muss die Idee ja nicht 1:1 klauen :wink:
https://www.vfl.de/endlichwieder/
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 21. Mai 2021, 06:54

Zumindest ein kleiner Lichtblick:
Die Huskies vergeigen auch ihren zweiten Match-Puck und die Meisterschaft scheint gefährdet. Damit erhöht sich die Chance, dass die raren Sponsorengelder der Region nicht vollständig vom Kufensport aufgesogen werden und auch für den KSV noch ein paar Krumen vom Tellerrand fallen...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 21. Mai 2021, 15:47

... da hast du natürlich Recht: wenn die Huskies in die DEL aufsteigen, wird es noch schwieriger, in unserer Region Kohle bei Sponsoren für einen viertklassigen KSV zu generieren.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 382
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 21. Mai 2021, 16:51

marinho hat geschrieben: 21. Mai 2021, 15:47 ... da hast du natürlich Recht: wenn die Huskies in die DEL aufsteigen, wird es noch schwieriger, in unserer Region Kohle bei Sponsoren für einen viertklassigen KSV zu generieren.
Ist das wirklich so? Ich habe die vergangenen Tage öfters drüber nachgedacht. Könnte diese Sport-Euphorie nicht auch eine Sogwirkung entfalten? Nach dem Motto: "Freitags Huskies, Samstach Löwen, MT bleiben Möwen"?
Kleiner Spaß, aber mal im Ernst: Wäre das nicht denkbar, dass die Leute nach Corona einfach richtig Bock auf alles Mögliche bekommen?

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Mai 2021, 19:05

.....die Frage ist ob der "normale" Zuschauer das Geld noch nach der Pandemie hat und erst recht die Sponsoren genug Geld übrig haben, die ansässigen höherklassigen Vereine zu unterstützen. Früher, als Jugendlicher, Samstag Nachmittag zum KSV, heim und dann zur ESG! 8)
Ich glaube nicht das zwei 1. Liga Teams viel Luft für einen 4. Ligisten in Kassel lassen..... ist aber auch nur meine Meinung!
Ist auch nicht böse gemeint. Wo sind die Pissnelken, oder Kiel hingegangen und wohin wir? Wir hatten unsere Chance mehr als einmal....da darf man nicht neidisch werden!! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Old Löwe » 21. Mai 2021, 20:39

Noch sind die Huskies nicht aufgestiegen.

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bennyu » 22. Mai 2021, 09:25

Unabhängig davon, wie sich das marketingtechnisch auf den KSV auswirken würde, sehe ich einen Aufstieg der Huskies als Exil-Nordhesse eigentlich ziemlich positiv. Meiner Meinung nach sollte jede Art von guter Werbung für die Heimat eigentlich honoriert werden. Ich finde es immer schön, wenn ich was Positives über "da Heime" auch hier in der Zeitung lesen kann. So viel Lokalpatriotismus sollte dann schon sein ... :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten