Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Dollar » 5. Feb 2023, 18:50

2.ligist hat geschrieben: 5. Feb 2023, 17:32 So isses marinho, aber die Ausgliederung liegt in ähnlicher Größenordnung. Ausgliederung haben schon einige versucht.
Ein Aufstieg garantiert das leider nicht. Leider muss man feststellen,dass
für ein NLZ in Nordhessen einfach die Talentdichte fehlt. Die aussichtsreichsten Talente spielen doch schon bei uns.
Ergebnis? Bei U 17/ U19 reicht es doch nichtmal zu einem Spitzenplatz
In der Hessenliga. Und bei den Baunis sehe ich weit und breit keinen ,der uns verstärken könnte, leider die derzeitige Realität.
Wobei natürlich die Frage ist, haben wir keine Talente oder werden die in jungen Jahren einfach nicht genug gefördert und verlieren so den Anschluß an Talente, die ein NLZ besuchen?
Die Stenderas oder Daghfous als größere Namen neben Knipping mit Geburtsort Kassel, haben jedenfalls nie in unseren Jugendteams gespielt, sowas würde sich mit einem NLZ höchst wahrscheinlich ändern. Genau wie Talente, die aus der Region dann in den Osten oder in Richtung Paderborn in die NLZ zur Förderung abwandern.
Als "weißer Fleck" zwischen Frankfurt, Hannover, Paderborn und Erfurt sollte unser EInzugsgebiet schon ganz OK sein.
#10

ausdemlandkreis
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jul 2014, 23:27

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von ausdemlandkreis » 6. Feb 2023, 16:37

2.ligist hat geschrieben: 5. Feb 2023, 17:32Leider muss man feststellen,dass
für ein NLZ in Nordhessen einfach die Talentdichte fehlt. Die aussichtsreichsten Talente spielen doch schon bei uns.
Ergebnis? Bei U 17/ U19 reicht es doch nichtmal zu einem Spitzenplatz
In der Hessenliga. Und bei den Baunis sehe ich weit und breit keinen ,der uns verstärken könnte, leider die derzeitige Realität.
Das sehe ich komplett anders.
In den allermeisten Jahrgängen hatten wir in den letzten Jahren mehr als ausreichend Potenzial. Oft konnten wir die Jungs nicht halten, weil die NLZ im Osten, in PB oder MZ attraktiver waren. Einer der Jungs ist sogar bis nach Freiburg abgewandert.
Und leider leider kommen sie oft nach ein, zwei Jahren frustriert zurück, ohne viel Spielzeit bekommen zu haben.
Ich bin mir sehr sicher, dass ein NLZ unter dem Dach des KSV nicht aus sportlichen Gründen scheitern würde...

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 7. Feb 2023, 09:24

Es geht auch ohne kostspielige Zertifizierung.
Klassenkamerad Bahlinger SC macht’s vor:
https://nachwuchs.bahlingersc.de/__trashed-3/
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 7. Feb 2023, 09:37

esteban hat geschrieben: 7. Feb 2023, 09:24 Es geht auch ohne kostspielige Zertifizierung.
Klassenkamerad Bahlinger SC macht’s vor:
https://nachwuchs.bahlingersc.de/__trashed-3/
Ein interessanter Ansatz - durchaus zur Orientierung geeignet. Vielleicht nimmt ja unsere Vereinsführung mal Kontakt auf, um sich näher über den "Bahlinger Weg" zu informieren.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 7. Feb 2023, 10:46

Auch in Trier macht man sich auf den Weg und nimmt einen kleineren Verein mit an Bord:
https://www.volksfreund.de/sport/fussba ... d-84397585
"...Neben Vergleichsspielen und gemeinsamen Trainingseinheiten sollen zusätzlich Trainerworkshops durchgeführt werden. Diese sollen mit dem VfB Stuttgart als übergeordnetem Kooperationspartner inhaltlich ausgearbeitet werden“, sagt Eintracht-Projektleiter Niki Wagner. Man wolle das Kooperationsnetzwerk weiter ausbauen, um die Kräfte in der Region zu bündeln..."
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Punkrock_KSV
Beiträge: 22
Registriert: 27. Jun 2023, 13:44
Wohnort: KS- Harleshausen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Punkrock_KSV » 27. Jun 2023, 20:59

Könnte bei den Vertragsabschlüssen von Gössweiner und Weyh schon das neue Trikot versehentlich geleakt worden sein? 🤔

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Reiherwälder » 29. Jun 2023, 07:40

Kein Trikotsponsor aktuell.

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 70315.html
...„Dass sich Okal zurückziehen würde, hat sich schon länger abgezeichnet“, sagt Bettermann. Doch die Suche nach einem Nachfolger gestaltet sich schwierig. Auch, weil große Unternehmen aus der Region, die die notwendigen finanziellen Mittel hätten, kein Interesse am Sponsoring des Fußball-Klubs haben..."
Schon sehr bedenklich, wie wenig Rückhalt aus der heimischen Wirtschaft noch kommt. Ist ja nicht so, dass der Platz auf der Brust Millionen kostet.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 29. Jun 2023, 08:14

Wer zahlt 100K für die Löwenbrust?
Solange das Desinteresse in der heimischen Wirtschaft so groß ist, verbietet es sich über höhere sportliche Ambitionen bzw. irgendein NLZ nachzudenken. Ernüchternd mal wieder...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten