Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Old Löwe » 15. Jul 2022, 21:51

Regionalliga Fussball im Leichtathletik Stadion will keiner mehr sehen. Früher gab es mal ein schönen kleinen Platz an der Leuschnerstraße so was braucht der KSV.

esteban
Beiträge: 8307
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 19. Jul 2022, 06:09

Antrag auf Dauerkartenzuschuss stellen!
https://www.hessenschau.de/politik/stad ... l-100.html
"...Das Einwohner-Energie-Geld soll allen, die zwischen dem 1. Oktober 2022 und dem 31. März 2023 ihren Wohnsitz in Kassel haben, auf Antrag einmalig gewährt werden. Dazu zählen Erwachsene ebenso wie Kinder.
"Den Betrag können wir uns leisten" hatte Oberbürgermeister Geselle bereits im Vorfeld angekündigt..."
Halbe Stehplatzdauerkarte gegenfinanziert... 8)
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Sprotte
Beiträge: 1401
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Sprotte » 19. Jul 2022, 11:05

Nur mal so als Beispiel:

In Aachen wurden bereits 2500 Dauerkarten verkauft, im vergleichszeitraum letzte Saison waren es 2250. Also auf jeden Fall eine Steigerung obwohl die Alemannia eine Katastrophale Saison gespielt hat und nur ganz knapp den Klassenerhalt geschafft hatte und auch in der kommenden Saison warscheinlich nicht viel mehr gehen wird.

Und hier wird davon geredet das 1000 schon als viel zu hohe Hürde gesehen wird. Die 1000 müßten eigentlich schon durch Mitglieder,Sponsoren oder z.B. Leuten aus diesem Forum abgedeckt sein. Armes Nordhessen! Wollen wir wirklich irgendwann mal 3.Liga? Wie gern würde ich das nochmal miterleben! Ich gehe jetzt mal 2 Karten kaufen :-) Und ihr so?
Ab jetzt wird alles besser!

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bennyu » 19. Jul 2022, 20:04

Sprotte hat geschrieben: 19. Jul 2022, 11:05In Aachen wurden bereits 2500 Dauerkarten verkauft, im vergleichszeitraum letzte Saison waren es 2250.
Da sind wir genau bei dem Punkt, welchen ich vor ein paar Wochen versucht habe zu problematisieren. Reiherwälder hat ja auch nochmal was dazu geschrieben. Es gibt genug Leute, die müssen nun überlegen, für was sie Geld ausgeben - und da wird sich in manchen Bereichen eher gegen die teurere Variante entschieden.

Nur als Beispiel: Für meinen 15-jährigen Sohn und mich würde ich 260 + 290 = 550,- zahlen. Die gleiche Kategorie (kurz vor´m Strafraum) kostet in Aachen 370,-!!!
Auch ne Stehplatzdauerkarte für uns würde immer noch 290,- kosten, in Aachen würden wir 95,- weniger zahlen!
Krasser wird´s, wenn man allgemein den Fokus auf die jüngere Generation als nachwachsende Fans legt: Wenn man als fußballbegeisterte Familie mit 2 Kindern unter 12 ne Sitzplatzdauerkarte haben möchte, zahlt man beim KSV stolze 880,-. Bei der Alemannia für den Familienblock mit 480,- fast die Hälfte.
Mehr als die Hälfte günstiger geht´s aber sogar auch: Mit einem 11-jährigen würde ich auf jedem Sitzplatz 440,- im Auestadion zahlen, auf dem Tivoli zwischen 175,- und 350,- (Kids bis 11 im Gegensatz zu KS überall frei!). Ein Vater mit seinem 17-jährigen Sohn, der nicht mehr in die Schule geht, zahlt in Kassel 580,-, in Aachen in der günstigsten Kategorie 260,-!
Ich bin mir sicher, dass bei einer ähnlichen Preisgestaltung die 1000er Marke in KS nicht mehr so weit weg wäre, wie aktuell. Daher finde ich es wirklich schade, dass man nicht ein bisschen mehr Mut bewiesen hat und es einfach mal gewagt hätte …

Wer vergleichen will: https://www.alemannia-aachen.de/aktuell ... on-25799D/
Besonders interessant finde ich: "Außerdem werden die Preise für Kinder und Jugendliche deutlich reduziert. Kinder bis elf Jahre – bisher lag die Grenze bei sechs Jahren – sind auf allen Plätzen umsonst. Jugendliche bis 17 Jahre zahlen für eine Dauerkarte höchstens 85€, für eine Tageskarte im Vorverkauf höchstens 7€ statt bisher bis zu 14€. Außerdem wird der wegen Corona ausgesetzte Vorverkaufs-Rabatt für Tageskarten in Höhe von 2€ wieder eingeführt."
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Shooter » 19. Jul 2022, 21:53

Ist das tatsächlich so ? Wie können innerhalb des gleichen Liga-Niveaus solche Unterschiede bestehen ??? Das ist z.T. schon krass.....generell muss ich sagen, das viele Clubs in allen Sportarten und Ligen derzeit ziemlich Harakiri betreiben, mit ihren Preiserhöhungen. Gegen Ende des Jahres wird bei vielen Leuten erst noch das böse Erwachen kommen. Und dann werden Einige noch weitaus weniger Zuschauer begrüßen dürfen, weil irgendwo werden die Menschen sparen müssen.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

marinho
Beiträge: 6702
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 19. Jul 2022, 22:30

Ich meine, dass unsere Vereinsführung im Hinblick auf die Familienermässigungen und Preise für Jugendliche und Kinder die KSV-Preise nochmal überprüfen bzw. anpassen sollte, wenn jetzt alle Familien (hier: -Väter) sparen und über ihre Ausgaben nachdenken müssen. Vielleicht sollte man auch noch mal die Bornheimer Preise mit unseren aktuellen vergleichen, der FSV muss ja wohl so ähnlich wie der KSV rechnen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Sprotte
Beiträge: 1401
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Sprotte » 19. Jul 2022, 23:09

@ Bennyu

danke für die ausführliche Erklärung. Das ist genau der Punkt warum wir die 1000er Grenze nicht erreichen werden.
Man denkt da wohl schon mehr an die Nebenkostennachzahlungen im Armenhaus Hessens.
Auf jeden Fall ist eins bei uns bereits auf Drittliganiveau......die Preise!
Ab jetzt wird alles besser!

kopfhoch
Beiträge: 978
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von kopfhoch » 20. Jul 2022, 01:31


Antworten