Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 20. Aug 2021, 09:54

esteban hat geschrieben: 20. Aug 2021, 06:41 In der Vergangenheit gab es mal den Versuch, über die Uni für mehr Interessenten zu sorgen.
Erstsemester-newbies-in-town ins Stadion locken, Promo zum Semesterstart usw. - vielleicht sollte man das mal wieder aufleben lassen.
Angesichts der Tatsache, daß gut die Hälfte der Mannschaft ohnehin aus Studenten besteht, sollte da irgendeine Form von Marketing möglich sein...
Sehr gute Idee!!!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von 2.ligist » 20. Aug 2021, 10:11

Freikarten für Studenten wurde doch schon des Öfteren probiert.
Sogar mit einer Veranstaltung im Rathaus zur Begrüßung der Erstsemester und Unterstützung der HNA.
Erfolg gleich Null. Viertligisten regen das Interesse der Studentenschaft nicht an. Im Gegenteil, einige boten die Freikarten vor dem Stadion zum halben Preis an. Die meisten Studenten kommen doch nicht aus Nordhessen. Da fehlt doch -in dieser Liga- schlicht und ergreifend die Bindung zu Verein und Region. Wenn ich eine Ware kostenlos herausgebe ,spricht das ja nicht für deren Wert.
Finde unsere Marke- KSV- dafür zu Wertvoll.

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Reiherwälder » 20. Aug 2021, 10:40

bennyu hat geschrieben: 19. Aug 2021, 22:05 Wichtig finde ich daher, dass der Verein möglichst viele Angebote für ganze Familien macht. Es gab ja vor Corona schon so einige Ansätze, da sollte einfach weitergemacht werden. Kann mich an eine Familienticket-Aktion und auch an die Nikolaus-Aktionen erinnern. Ansonsten: Preußen Münster hat z.B. den kostenlosen U12-Fanclub, da gibt´s verschiedene Vergünstigungen bei Koop-Partnern, gemeinsame Aktionen und vor allem i.d.R. kostenlosen Eintritt, Osnabrück hat den Familienblock, ...
Das halte ich auch für am erfolgversprechendsten. Man sollte da auch altersmäßig weit unten ansetzen, da wo die Kids sich noch wie ein Schneekönig freuen können. Ab 10, 11 Jahren kannst du es vergessen, da läuft mehr als die Hälfte schon im Reus- oder Lewandowski-Trikot rum und will von uns nix mehr wissen. Daher wirklich Angebote machen, die speziell auf junge Familien zugeschnitten sind. Ruhig auch mal F-Jugendmannschaften aus dem Umkreis zu den Heimspielen einladen, mit kostenlosem Eintritt, Verzehrgutschein, Meet & Greet mit den Spielern, Souvenir für die Kinderzimmerwand zuhause usw. - das volle Programm. Ich denke schon, dass sich das mittel- bis langfristig auszahlen kann.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 20. Sep 2021, 05:52

Anlässlich der gerade abgelaufenen europäischen Mobilitätswoche und des damit verbundenen kostenlosen NVV-Nutzungsangebotes am letzten Samstag - möglich auch durch den KSV-Sponsor Hübner - wäre es doch wünschenswert, wenn man die Verbindung von NVV und KSV am Spieltag wieder aufleben lassen könnte.
Es ist schließlich nicht allzu lang her, daß man seine Spieltickets im Zeitfenster von zwei Stunden vorher und nachher auch als Fahrkarte nutzen konnte. Marketing, bitte übernehmen!
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bennyu » 20. Sep 2021, 21:33

esteban hat geschrieben: 20. Sep 2021, 05:52 Anlässlich der gerade abgelaufenen europäischen Mobilitätswoche und des damit verbundenen kostenlosen NVV-Nutzungsangebotes am letzten Samstag - möglich auch durch den KSV-Sponsor Hübner - wäre es doch wünschenswert, wenn man die Verbindung von NVV und KSV am Spieltag wieder aufleben lassen könnte.
Es ist schließlich nicht allzu lang her, daß man seine Spieltickets im Zeitfenster von zwei Stunden vorher und nachher auch als Fahrkarte nutzen konnte. Marketing, bitte übernehmen!
gerade jetzt, wo immer mehr von Verkehrswende gesprochen wird, finde ich es sowieso ein Unding, dass die Tickets nicht mehr zur Hin- & Rückfahrt gelten.
Apropos @esteban: Kann es sein, dass du und der Username "Nickie" in der Online-HNA irgendwas miteinander zu tun habt? Inhaltlich ähnliche Postings sind mir schon öfter aufgefallen :wink:

Vielleicht hab ich es hier im Forum übersehen, aber mir sind heute erst 2 Termine für die Fraktion Ü40 im Auestadion aufgefallen:
https://www.kassel.de/pressemitteilunge ... tadion.php
DÄ vs. DTH: Find ich ja wirklich lustig, dass beide Altpunkbands innerhalb von 2 Tagen zu Gast sind. Muss doch viele Leute geben, die bei so nem Konzert in dieser Location doppelt in alten Erinnerungen schwelgen 8)
Ist zwar noch Ewigkeiten hin, aber vielleicht könnte man das ja für Marketingaktionen nutzen - da muss es doch Schnittmengen geben ...
Die Musiker sind doch auch Fußballfans, vielleicht kriegt man sie ja auch zu ner Videobotschaft zum Ende der Saison, so nach dem Motto "wir spielen bald im Auestadion, bis Mitte Mai ist es aber das Wohnzimmer vom KSV, die haben genauso viel Tradition wie wir - geht doch mal zu nem Heimspiel" oder so halt. Dass beide Bands innerhalb so kurzer Zeit in einem Stadion eines Traditionsvereins aus den unteren Ligen spielen, dürfte ziemlich einmalig sein ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bennyu » 26. Nov 2021, 23:26

hmm, ich finde es ja schon ein wenig fahrlässig, dass so gar keine Eigenwerbung läuft ...
Auf jeden Fall gibt´s dieses Wochenende im Fanshop und im Fan Point 25 % auf alles. Wer über den Online-Shop vom Fan Point bestellt, zahlt auch keine Versandkosten!
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bennyu » 26. Jan 2022, 21:01

Die Regio West kriegt ab der kommenden Saison deutlich mehr Aufmerksamkeit. Sporttotal.tv überträgt jedes Spiel der Liga:
https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/ ... ve-stream/
Manfred Schnieders, Vorsitzender des WDFV-Fußballausschusses, sagt. „Wir freuen uns ebenso wie die Fans auf attraktive Spiele in der Regionalliga West. Der Mehrwert für die Vereine, die auch ihre Sponsoren im Bewegtbild präsentieren können, ist durch das Engagement unseres Vertragspartners sporttotal.tv sehr groß. Hier wird eine gute Möglichkeit geschaffen, mit brillanten Bildern Werbung für die Regionalliga zu machen.“

Große Generalprobe am kommenden Samstag, auch in ner 3er-Konferenz der Topspiele, wobei aber Fortuna Köln - RWE wg. Corona schon abgesagt wurde.

Für die SW-Regio fände ich sowas natürlich auch super ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 27. Jan 2022, 09:34

...ja, das wäre eine feine Sache, wenn etwas ähnliches für die RL Südwest kommen würde!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten