Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Steffen
Beiträge: 388
Registriert: 30. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Steffen » 23. Jun 2020, 09:56

MarkusF hat geschrieben: 23. Jun 2020, 09:48 Zum Club der Hundert kam mir folgende Idee: Wir könnten versuchen, aus uns Forumsteilnehmern ein Team zusammenzustellen. Keine Ahnung, wie man dann vorgeht. Aber gäbe es denn da Interesse? Kleiner Nebeneffekt: Dann könnte man sich auch mal bei einem der genannten Spiele persönlich kennenlernen.
Finde ich eine gute Idee und würde mich auch daran beteiligen.

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 23. Jun 2020, 10:09

MarkusF hat geschrieben: 23. Jun 2020, 09:48 Zum Club der Hundert kam mir folgende Idee: Wir könnten versuchen, aus uns Forumsteilnehmern ein Team zusammenzustellen. Keine Ahnung, wie man dann vorgeht. Aber gäbe es denn da Interesse? Kleiner Nebeneffekt: Dann könnte man sich auch mal bei einem der genannten Spiele persönlich kennenlernen.
Könnt Ihr bitte nochmal erklären, was es mit dem "Hunderter Club" auf sich hat?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von MarkusF » 23. Jun 2020, 11:19

Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 23. Jun 2020, 11:51

Ich finde den Vorschlag von Markus gut, dass man sich mal bei (oder unmittelbar nach) einem der genannten Spiele persönlich kennenlernt. Von mir aus auch unabhängig von dem Club der Hundert. Wir sollten das mal im Auge behalten!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von onkel_bert » 23. Jun 2020, 17:33

Sponsoring der DRK Kliniken Nordhessen...
Ich hab´s jetzt ein paar Tage sacken lassen...und immer noch nicht verstanden. Da sposort ein bzw. mehrere Krankenhäuser einen lokalen Verein, per se nicht verkehrt aber da bedarf es doch weiterer Erklärungen. Wenn ich mir die Kommentare dazu in der HNA anschaue bin ich wohl nicht der einzige, der damit Schwierigkeiten hat. Nicht das es so ist, WARUM es so ist. Die DRK Kliniken Nordhessen sponsern den KSV mit dem Betrag X, und solange ich nicht lesen kann, dass der gleiche Betrag X an die Pflegekräfte der Kliniken als Honorierung ihrer Leistungen in der Corona-Zeit ausgeschüttet wird (Helden der Stadt!) empfinde ich dieses Sponsoring als fragwürdig, eigentlich sogar als falsch. Stand der Dinge JETZT nach meinem Empfinden, eine Ohrfeige fürs Pflegepersonal. Ich bin gerne KSV Fan aber damit hab´ ich grad echt Probleme. Das bekomme ich noch nicht unter einen Hut, tut mir leid.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von westlöwe » 23. Jun 2020, 17:58

onkel_bert hat geschrieben: 23. Jun 2020, 17:33 Sponsoring der DRK Kliniken Nordhessen...
Ich hab´s jetzt ein paar Tage sacken lassen...und immer noch nicht verstanden. Da sposort ein bzw. mehrere Krankenhäuser einen lokalen Verein, per se nicht verkehrt aber da bedarf es doch weiterer Erklärungen. Wenn ich mir die Kommentare dazu in der HNA anschaue bin ich wohl nicht der einzige, der damit Schwierigkeiten hat. Nicht das es so ist, WARUM es so ist. Die DRK Kliniken Nordhessen sponsern den KSV mit dem Betrag X, und solange ich nicht lesen kann, dass der gleiche Betrag X an die Pflegekräfte der Kliniken als Honorierung ihrer Leistungen in der Corona-Zeit ausgeschüttet wird (Helden der Stadt!) empfinde ich dieses Sponsoring als fragwürdig, eigentlich sogar als falsch. Stand der Dinge JETZT nach meinem Empfinden, eine Ohrfeige fürs Pflegepersonal. Ich bin gerne KSV Fan aber damit hab´ ich grad echt Probleme. Das bekomme ich noch nicht unter einen Hut, tut mir leid.
Da die Informationen zu diesem Thema von Vereinsseite bis heute sehr spärlich sind, bin ich diesbezüglich der gleichen Meinung wie Du. Kann es auch nicht nachvollziehen!

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von onkel_bert » 23. Jun 2020, 18:05

Es wäre sehr wünschenswert seitens einer der Beteiligten mal ein Wort der Aufklärung zu lesen. ...dürfen auch gerne zwei oder mehr sein. ;-) Aufruf an die DRK Kliniken Nordhessen und den KSV Hessen Kassel, macht es transparent, erklärt uns warum, ...und erklärt es bitte so, das es auch die Pflegekräfte verstehen!
Danke westlöwe!

daniel
Beiträge: 24
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von daniel » 24. Jun 2020, 11:29

Hallo in die Runde,

kurz möchte ich auch etwas zum Hintergrund beitragen. Als Gesponserter ist es nicht üblich, sich zu unternehmensinternen Vorgängen und Entscheidungen zu äußern. In den Vorgesprächen kam deutlich zum Ausdruck, dass an einer Neuaufstellung der Klinken und der Marke, verbunden mit vielen Restrukturierungsmaßnahmen gearbeitet wird. Ein Ziel ist die Schaffung einer neuen Sichtbarkeit. Ein Stichwort ist hier sicher auch die Mitarbeiterrekrutierung und -bindung. Es handelt sich ja letztlich um Wirtschaftsbetriebe, die im Wettbewerb untereinander stehen (Personal, Ressourcen). Das passiert übrigens nicht nur in der Gesundheitswirtschaft, auch im Automobilsektor und anderen Branchen findet ein laufender Wandel statt, es kommt aber auch zu Fehlentwicklungen oder Produktproblemen. Gesponserte aus Kultur und Sport kommentieren in den seltensten Fällen Vorgänge ihrer Sponsoren öffentlich.

Wir freuen uns, dass wir eine große Solidarität unserer Partner spüren und auf allen Ebenen über die letzten Jahre Vertrauen in unseren Verein zurückgewinnen konnten, was sich auch in einer wieder größeren Sponsorenzahl widerspiegelt. Wir freuen uns vor allem auch in dieser durch Corona geprägten Zeit darüber, dass neue Partner hinzukommen, die gemeinsam mit dem Verein sich weiterentwickeln und auch neue Wege gehen wollen. Das ist für uns auch ein besonders wichtiges Fundament für die weitere Vereinsentwicklung.

RWG,
Daniel

Antworten