Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Wer ist Dein Wunschgegner für den KSV in den Aufstiegsspielen?

1860 München U23
16
28%
KSV Holstein Kiel
25
43%
Havelse (theoretisch)
17
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von ksv-schwabe » 9. Mai 2013, 21:39

Wünsch Dir was ;).

Ist zwar recht unwahrscheinlich, dass Köln, Bayern oder Havelse in die Trommel kommen, aber der Vollständigkeit halber habe ich sie aufgelistet.

@casseler: Danke für die Änderung ;)
@alle: Bitte nicht mehr für Bayern stimmen ;)

EDIT: In diesem Thread geht es ausschließlich um unser eigenes Relegationsspiel.
Für die allgemeine Relegation gibt es den zusätzlichen Thread "In der Trommel".
Zuletzt geändert von ksv-schwabe am 26. Mai 2013, 12:24, insgesamt 4-mal geändert.

knockemdown
Beiträge: 505
Registriert: 15. Nov 2002, 02:00
Wohnort: München - Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Wunschgegner, falls der KSV die Aufstiegsspiele erreicht

Beitrag von knockemdown » 9. Mai 2013, 22:12

Da bin ich egoistisch, 60 natürlich. Mittwoch in München und Sonntag in Kassel....wäre ein Traum. Kiel wäre für mich ne Katastrophe, da müsste ich fliegen :wink:
www.knockemdown.com
Wir kommen wieder!!! Keine Frage...

Reiherwälder
Beiträge: 4644
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Wunschgegner, falls der KSV die Aufstiegsspiele erreicht

Beitrag von Reiherwälder » 9. Mai 2013, 22:14

Ich gehe davon aus, dass sich an den oberen Tabellenplätzen nichts mehr verändert, d. h. Lotte, Kiel, Leipzig und 1860 II sind in meinem Topf.
Ich glaube, dass wir in dem Fall mit Holstein Kiel am besten dran wären, auch wenn ich beide KSVs gerne als Aufsteiger sehen würde.
Bei RB Leipzig hätte ich gar kein gutes Gefühl. Mit Sechzig II haben wir schon die dollsten Sachen erlebt und Lotte kann ich schlecht einschätzen, ist aber auch wieder so ein neureicher Dorfverein. Einziger Vorteil wäre, dass wir da mit Sicherheit aus einem Auswärts- ein Heimspiel machen würden. Die haben aus dem Umfeld heraus aber nicht denselben Aufstiegsdruck wie ein Traditionsverein. Daher: Kiel.

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: Wunschgegner, falls der KSV die Aufstiegsspiele erreicht

Beitrag von Uncle Sam » 9. Mai 2013, 22:27

Ein Körnchen mehr Respekt zu den anderen Vereinen wäre echt nett. Falscher KSV Holstein Kiel ist etwas zu hart ausgedrückt, immerhin sind wir teilweise befreundet!
>>>KaaEssVau<<<

81und3
Beiträge: 788
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: Wunschgegner, falls der KSV die Aufstiegsspiele erreicht

Beitrag von 81und3 » 9. Mai 2013, 22:29

Reiherwälder hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass sich an den oberen Tabellenplätzen nichts mehr verändert, d. h. Lotte, Kiel, Leipzig und 1860 II sind in meinem Topf.
Ich glaube, dass wir in dem Fall mit Holstein Kiel am besten dran wären, auch wenn ich beide KSVs gerne als Aufsteiger sehen würde.
Bei RB Leipzig hätte ich gar kein gutes Gefühl. Mit Sechzig II haben wir schon die dollsten Sachen erlebt und Lotte kann ich schlecht einschätzen, ist aber auch wieder so ein neureicher Dorfverein. Einziger Vorteil wäre, dass wir da mit Sicherheit aus einem Auswärts- ein Heimspiel machen würden. Die haben aus dem Umfeld heraus aber nicht denselben Aufstiegsdruck wie ein Traditionsverein. Daher: Kiel.
Jepp. KIEL - und anschließend in der Ostsee im Schampus baden :wink:
Die 60er sind ne Wundertüte, die will ich so schnell nicht wieder hier tanzen sehen.
RB scheint wohl nicht zu stoppen, Lotte hat einiges Namhaftes hinter sich gelassen. Ich schiel nach Kiel....
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Wunschgegner, falls der KSV die Aufstiegsspiele erreicht

Beitrag von Viervierzwei » 9. Mai 2013, 23:10

RB Leipzig dürfte mit Abstand am schwersten werden. Die stehen zwar mächtig unter Druck, nachdem sie den Aufstieg schon zweimal vermasselt haben. Trotzdem ist die Qualität des Kaders enorm. Da steht eine erfahrene Mannschaft auf dem Platz, die problemlos in der 3. Liga im oberen Drittel mitspielen könnte. Wenn wir in Leipzig vor einer vollen Bude ein frühes Gegentor fangen würden, könnte man auch leicht unter die Räder kommen. Mit Glück könnte es aber auch so laufen wie 2006 am Bornheimer Hang.

Im Norden rechne ich mit Kiel, im Westen mit Lotte. Kiel schätze ich ungefähr so stark ein wie uns. Lotte vielleicht sogar einen Tick stärker, aber bei zwei Heimspielen hätten wir trotzdem gute Chancen. Die U23 der 60er dürfte am leichtesten auzurechnen sein. Die werden ähnlich spielen wie die U 23-Mannschaften von Lautern, Hoffenheim, Mainz oder Eintr. Frankfurt. Die 60er dürften ähnlich wie die genannten Mannschaften sehr lauf- und spielstark sein, aber nicht so erfahren und konsequent in der Chancenverwertung. Ich denke wir hätten da mit unseren Fans im Rücken die vielleicht besten Chancen knapp zu gewinnen und von daher wären die 60er auch mein Wunschgegner und den KSV in dem Stadion spielen zu sehen, wo im letzten Jahr noch das CL-Finale stattfand, das hätte doch was.

andreasm
Beiträge: 388
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: Wunschgegner, falls der KSV die Aufstiegsspiele erreicht

Beitrag von andreasm » 10. Mai 2013, 01:18

knockemdown hat geschrieben:Da bin ich egoistisch, 60 natürlich. Mittwoch in München und Sonntag in Kassel....wäre ein Traum. Kiel wäre für mich ne Katastrophe, da müsste ich fliegen :wink:
Dem schließe ich mich uneingeschränkt aus ähnlich egoistischen Gründen an!

Tatsächlich hätte es darüber hinaus aber auch seinen Reiz, den KSV in der Allianz-Arena spielen zu sehen - dann da soll es doch stattfinden. Erstens spielten unsere Löwen in den letzten Jahren in den richtig großen (und leeren) Stadien, Verzeihung, Arenen, doch meistens recht erfolgreich. Außerdem wird's ohnehin Zeit, dass die richtigen Löwen mal einen Auswärtssieg in München schaffen. Und es wäre ja auch gar nicht so schlecht, wenn endlich mal echter und geerdeter Fußball in die Allianz-Arena einkehrt - und sei es nur für ein Spiel... :wink:

esteban
Beiträge: 8309
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Wunschgegner, falls der KSV die Aufstiegsspiele erreicht

Beitrag von esteban » 10. Mai 2013, 06:49

RB Leipzsch.
Mittwoch daheim und Sonntag auswärts - das gilt übrigens unabhängig vom Gegner,
damit sich sonntags ein ordentlicher Tross aus Kassel in Bewegung setzt...

Antworten