Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Wer ist Dein Wunschgegner für den KSV in den Aufstiegsspielen?

1860 München U23
16
28%
KSV Holstein Kiel
25
43%
Havelse (theoretisch)
17
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Rudi Istenic

Re: Unser Relegationsspiel - Holstein Kiel oder 1860 II?

Beitrag von Rudi Istenic » 23. Mai 2013, 14:50

casseler hat geschrieben:Macht mal ruhig Leute! Ich glaube nicht, dass er das Ernst meint.... Kennt ihr den hier: :wink: ?

Werde in Idar Oberstein sein , Du auch :wink:

OpanGangnamStyle
Beiträge: 11
Registriert: 15. Mär 2013, 15:09
Wohnort: Trier

Re: Unser Relegationsspiel - Holstein Kiel oder 1860 II?

Beitrag von OpanGangnamStyle » 23. Mai 2013, 16:10

Gibt es irgendwas neues wegen der TV-Berichterstattung? NDR macht ja leider nur live stream (das 2.Liga Relegationsspiel Osnabrück - Dresden bringen sie komischerweise im Fernsehen). Weiss jemand was unser Hessenfernsehen macht?

fry
Beiträge: 216
Registriert: 3. Nov 2010, 17:59
Wohnort: San Francisco, USA

Re: Unser Relegationsspiel - Holstein Kiel oder 1860 II?

Beitrag von fry » 23. Mai 2013, 16:32

Mir persönlich ist ein Live-Stream ja genauso lieb wie eine Fernseh-Übertragung - perfekter Einsatzpunkt für meinen Wohnzimmer-PC ;)

Ansonsten wird sich der hr wohl erst festlegen, wenn die Spieltermine auch feststehen - bisher gibt es da aber keine Neuigkeiten.

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von ksv-schwabe » 26. Mai 2013, 12:28

fry hat geschrieben:Mir persönlich ist ein Live-Stream ja genauso lieb wie eine Fernseh-Übertragung - perfekter Einsatzpunkt für meinen Wohnzimmer-PC ;)

Ansonsten wird sich der hr wohl erst festlegen, wenn die Spieltermine auch feststehen - bisher gibt es da aber keine Neuigkeiten.
Lt. ET soll am Montag entschieden werden: http://extratip.de/2013/05/24/ksv-aufst ... ueberlegt/

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Reiherwälder » 26. Mai 2013, 13:19

Habe mir bei diesem Regenwetter nun alles an Videos angesehen, was ich von Kiel gefunden habe, um mal einen besseren Eindruck zu bekommen, was uns da nächste Woche erwartet.

Vorne geht es zu 90 Prozent über die Außenbahnen. Da müssen wir höllisch aufpassen und zur Not auch mal dazwischenhauen. Johansen, Heider, Schied... alle wieselflink.

Hinten sieht die Geschichte anders aus. Da sind die absolut verwundbar. Auch bei dem Torwart kann man leicht Glück haben, wenn man einfach mal aus der zweiten Reihe draufhält und auf einen Abklatscher vorbereitet ist. Es hat schon seine Gründe, warum die etwas mehr Tore als Havelse und Wolfsburg II bekommen haben. Da geht auf jeden Fall was in punkto Auswärtstor.

Ich glaube unsere Chance liegt darin hinten dicht bei den Leuten zu stehen und vorne einfach auf einen Fehler des Gegners zu warten, einen Konter zu setzen oder eben - wie schon so häufig - den Nutzen aus einer Standardsituation zu ziehen. Ich würde nicht versuchen mitzuspielen.

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Viervierzwei » 26. Mai 2013, 14:36

Reiherwälder hat geschrieben:Hinten sieht die Geschichte anders aus. Da sind die absolut verwundbar.
Auch wenn die Stärken der Kieler in der Offensive liegen, so haben sie dennoch neun Gegentore weniger hinnehmen müssen als wir und auch nur halb so oft verloren. Zumindest mit Blick auf die Tabelle vermag ich da keine Schwächen auszumachen.
Reiherwälder hat geschrieben:Da geht auf jeden Fall was in punkto Auswärtstor.
Unsere Stärken liegen zweifelsohne in der Defensive. An unserer Abwehr haben sich schon viele Gegner die Zähne ausgebissen. Unsere Hintermannschaft braucht am Mittwoch einen Sahnetag wie in den vielen guten Spielen, die wir mit 1:0 oder 2:0 gewonnen haben. Die Kieler müssen im Heimspiel vorlegen und werden versuchen entsprechend Druck zu machen. Wir müssen vor allem veruchen, ein frühes Gegentor zu vermeiden. Mit zunehmender Spieldauer werden wir sicherlich auch unsere Chancen bekommen und müssen dann das wichtige Auswärtstor schießen. Ein 1:0-Sieg wäre ein sehr gutes Ergebnis, aber auch ein 1:1 wäre eine gute Basis für das Rückspiel.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von bannedfromthepubs » 26. Mai 2013, 15:19

Die Holsteiner Spieler mit vielen Spielminuten http://www.transfermarkt.de/de/holstein ... n_269.html Aufstellung nach Kicker-Infos.

--------------Schied (19)-----------------
Heider (13)------Johansen(11)/Sykora(10)--------Siedschlag(4)
------Kazior--Krause----Toksöz/Gebers
Wetter (1)---Hartmann--Müller/Urban------Herrmann(2)
------------Jensen/(Jakusch)------------

Amateursicht: Über die linke Holsteiner Seite scheint eher Torgefahr auszugehen und da sehe ich gewisse Gefahr.
Das starke Holsteiner Zentrum sollte durch unsere IVs und 6er allerdings kontrollierbar sein.
HSV II hat mit 4-4-2 ein Null-Null erreicht.
Keiner der Holsteiner Torhüter scheint Vertrag für Liga 3 oder 4 zu haben. Wird vielleicht ein Abschiedsspiel für Jakusch oder Jensen.

AndiKSV
Beiträge: 112
Registriert: 7. Aug 2011, 09:24

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von AndiKSV » 26. Mai 2013, 15:52

Die Holsteiner sprechen in ihrem Forum von einer schwachen Rl-Südwest und sehen sich ganz klar vorne. Sie Tippen 3:0 oder 4:0 zuhause zu gewinnen.
Wir wären wie Havelse nur schwächer.
http://www.holstein-forum.de/thread.php ... 307&page=2

Antworten