Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Bernd RWS 82 » 31. Jan 2014, 10:58

Jawoll dr.mabuse alles genial und alle haben sich mal wieder lieb, obwohl das team noch nicht ein pflichtspiel bestritten hat, ist alles mal wieder sowas von genial :o :roll: :lol:
anders herum koennte man ja auch sagen, das es ausser einer Billigloesung (letzten Winter) keine weiteren zugaenge gab, obwohl uwe wolf sie mit nachdruck gefordert hat. Damals wie heute hieß es:"ist kein geld da und weitere Schulden werden nicht gemacht"!! :o

War bestimmt auch ein genialer Schachzug vom vorstand, sonst koennten wir ja diese serie keine 4 neuzugaenge, in unserer seit jahren so geliebten, rl sued begruessen :wink:

mindestens genauso genial;das wir jetzt abgehen koennen wie heidenheim in ihrer aufstiegssaison :lol:

nein .....die wahrheit liegt aufn platz und da ist ueberhaupt noch nix passiert. :o
es ist ein stueckchen hoffnung in eine bessere zeit....nicht mehr und nicht weniger. das ziel ist der klassenerhalt. Vollkommen realistisch, aber von der gepriessenen Genialität genauso weit entfernt wie der KSV von der dritten liga :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Old HFC
Beiträge: 1
Registriert: 31. Jan 2014, 12:01

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Old HFC » 31. Jan 2014, 12:20

Mal ein paar Worte aus Halle zu eurer Neuverpflichtung Adli Lachheb.

Adli spielte in der Regionalliga bei uns überragend. Im Zweikampf fast unbezwingbar. Legendär, wenn er sich mal ein Herz fasste und mit seinen langen, staksigen Riesenschritten nach vorn stürmte. Das war so gut, dass er aus der 4. Liga direkt von Aue in die 2. Liga geholt wurde. Dort lief es einige Zeit auch recht gut. Dann der Wechsel nach Duisburg (damals auch 2. Liga), wo er nicht in Tritt kam und zum Schluss gar nicht mehr spielte.

Der Rückwechsel zu uns (3. Liga) kam für einige von uns schon etwas überraschend, da wir mit Innenverteidigern eigentlich schon ordentlich bestückt waren - im Gegensatz zu Stürmern. In den ersten Saisonspielen war Adli in der Anfangsformation. Die Leistungen enttäuschten. Das war leider nicht der Adli, den wir kannten. Danach nur noch Kurzeinsätze und dann gar nicht mehr im Kader. Sicher spielten zwei Faktoren eine Rolle. Erstens hatte er in Duisburg sehr lange nicht mehr gespielt, zweitens haben wir mit Kojolo, Franke und Mouaya Innenverteidiger, die überdurchschnittlich gut sind (nicht nur meine Meinung, sondern auch kicker-Benotung).

Wenn es Adli gelingt, wieder Spielpraxis zu erhalten, sollte er euch helfen können. Vielleicht etwas Geduld aufbringen. Menschlich bekommt ihr einen sehr sympathischen Spieler. Adli war und ist bei uns nach wie vor sehr beliebt.

Grüße aus Halle

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Gonzo » 31. Jan 2014, 13:22

Danke für die lange und ausführliche Info, Old HFC!
Fiesel hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob sich Rahn oder Müller gegen Giese durchsetzen können, aber das Innenverteidigerpärchen Müller/Rahn wird wohl der Vergangenheit angehören.
Da bin ich mir nicht so sicher. Als Duo waren Rahn/Müller das Beste, was die Innenverteidigungen der RL-Süd in der vergangenen Saison zu bieten hatte. Aber wohlgemerkt als Duo: Rahn allein wirkt manchmal etwas hilflos. Dass Müller nach wie vor gesetzt sein wird... davon gehe ich aus.
Außerdem: Mit Willi haben wir einen Spieler, den ich persönlich zwar sehr sympathisch finde, der aber seinen Beweis der RL-Tauglichkeit bisher eher schuldig blieb. Dennoch muss man so fair sein und sagen, dass er zuletzt, wenn er spielte, deutliche Tendenzen nach oben zeigte. Es war also schon notwendig, mindestens einen weiteren IV zu verpflichten - auf dieser Position waren wir in der vergangenen Saison schon unterbesetzt. Und ein wenig Konkurrenzkampf kommt jetzt auch auf.
Stefan_D hat geschrieben:Ich freue mich über die Neuzugänge, aber ich habe erhebliche Angst um unsere Finanzen.
ksv-schwabe hat geschrieben:Wann war der Bielefeld-Deal?
Eure Sorgen teile ich. "Gleich 4... Woher nehmen wir das Geld?" war so ziemlich der erste Gedanke, den ich nach der Meldung hatte...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Schlagge » 31. Jan 2014, 13:24

Hört sich doch recht gut an. Danke für die Info, Old HFC :) Wenn er hochmotiviert ist, dann wird er sicher genug Spielpraxis erhalten. Genau genommen, liegt's mehr oder weniger nur an ihm. :wink:

4 Neuverpflichtungen innerhalb eines Tages? Eigentlich unglaublich.
Erfreuliche Nachricht, doch der bittere Beigeschmack der Sorge um die Finanzierung lässt sich nicht durch die Freude übertünchen. Ich hoffe, es war wohlüberlegt, auch wenn sie hier sicher nicht unter der Kategorie Großverdiener fallen.
Neuverpflichtungen waren notwendig. Hoffe, dass der Verein da nicht wieder durch sozusagen Zugzwang übereilte Entscheidungen getroffen hat, trotz des Mitwirkens Schuberts.
Nichtsdestotrotz lässt es mich zuversichtlich hoffen. Der Klassenerhalt sollte nun das kleinste Problem sein.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Eimer » 31. Jan 2014, 13:41

Koczor ist ja "nur" ausgeliehen - heißt das nicht eigentlich, dass Viktoria Köln damit ca. die Hälfte des Gehalts übernimmt?

Horch&Hampl
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jan 2010, 23:20

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Horch&Hampl » 31. Jan 2014, 14:08

Eimer hat geschrieben:Koczor ist ja "nur" ausgeliehen - heißt das nicht eigentlich, dass Viktoria Köln damit ca. die Hälfte des Gehalts übernimmt?
Das ist eigentlich alles Verhandlungssache, wer bei einer Leihe welches Gehalt zahlt. Da gibt es keine feste Regel.

hans
Beiträge: 387
Registriert: 9. Aug 2011, 20:52

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von hans » 31. Jan 2014, 14:26

Bernd RWS 82 hat geschrieben:Jawoll dr.mabuse alles genial und alle haben sich mal wieder lieb, obwohl das team noch nicht ein pflichtspiel bestritten hat, ist alles mal wieder sowas von gen
das darfst Du nicht so eng sehen,

Dr. Mabuse ist eine Romanfigur,
ein genialer Psychoanalytiker,
mit hypnothischen Fähigkeiten ausgestattet,
er verarscht und veralbert die gesamte Weimarer Republik

unser Dr. Mabuse ist bescheidener:
er beackert nur den KSV Hessen Kassel

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von bergerjoerg » 31. Jan 2014, 14:49

Mit einem gesunden Sauer, Tobi Becker und mehreren IV-Alternativen scheint mir die Dfensive stabil genug für den Klassenerhalt. In der Offensive sehe ich für Kullmann allerdings die gleichen Probleme wie für Henel, Schmeer oder Damm: Es wurde keine zusätzliche Kreativkraft fürs Mittelfeld geholt, und wenn Gallus nicht endlich das Potential entfaltet, was ihm so viele nachsagen, werden wir vorn wohl keinen Gegner so richtig überrumpeln. Der große Solist ist Kullmann nicht, und seine Trefferquote ist eben stark von einem gut zuarbeitenden Mittelfeld abhängig.

Antworten