Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 31. Jan 2014, 00:48

Vielleicht war Nulle auch Teil des Problems. Vielleicht verlässt uns ja morgen auch noch der ein oder andere. Anderseits war der Kader eh zu klein. Ich finde der Verein hat richtig gehandelt. Neues Blut im Team war absolut wichtig. Ein Abstieg wäre der Supergau. Noch höher zu gewichten, als der verpasste Aufstieg. Ich gehe mal davon aus, dass nun auch der ein oder andere vergraulte Zuschauer wieder ins Stadion geht. Nun hört hoffentlich auch das unsägliche Positionshopping auf dem Platz auf.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

esteban
Beiträge: 8309
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von esteban » 31. Jan 2014, 01:45

Bild
Adli Lachheb (rechts). :wink:

Matz Nochtgren
Beiträge: 2294
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Matz Nochtgren » 31. Jan 2014, 09:27

wichtig wird sein das viele spieler ihre innere Einstellung zum KSV wiederfinden, nach der leidigen Durchsagen geschichte, denn danach ging es erst richtig bergab...hoffe durch die vielen neuzugänge wird ein neuer Wind im Kader wehen u der Leistungsgedanke wieder mehr im vordergrund stehen...denke mink u schubert werden dafür sorgen...

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Moeless » 31. Jan 2014, 09:27

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Vielleicht war Nulle auch Teil des Problems.
ich hab es ja schon mal gesagt: Nulle war hier äußerst unzufrieden, und hat das gegenüber den Mitspielern auch immer wieder kundgetan. Schubert erklärte ja auch, der Verein habe "Nulles Wunsch entsprochen", wechseln zu können, was in dem Zusammenhang sogar wirklich hinkommen könnte und keine Floskel wie sonst ist, wenn man selbiges Vokabular nutzt.

Finanziell gesehen fängt das eingesparte Gehalt von Nulle aber bei weitem nicht das Gehalt der gleich 4 neuen Spieler auf. Das sollte klar sein. Zumal alle 4 Spieler einen gültigen Vertrag bei anderen Vereinen hatten.

marinho
Beiträge: 6703
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von marinho » 31. Jan 2014, 09:36

Fiesel hat geschrieben:Schubert und Mink sind wohl von Müller & Rahn nicht so überzeugt wie ein Großteil des Forums. Auch ich hätte lieber noch einen Außenverteidiger gesehen.
Das kann man auch anders betrachten: Müller ist häufiger verletzt und hat außerdem Ambitionen, höherklassig zu spielen. Rahn hat durch sein Probetraining signalisiert, dass er gerne weggehen würde. Ich sehe in den aktuellen Verpflichtungen - vor allem von Lachheb und Giese - nicht nur "Soforthilfe", sondern auch perspektivische Ansätze für die kommende(n) Spielzeit(en).
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Fiesel » 31. Jan 2014, 10:03

Nein, Mink und Schubert haben zuletzt immer betont, dass erstmal nur der Klassenerhalt im Vordergrund steht. Somit bin ich mir sicher, dass sie den finanziellen Spielraum nur für akute Problemstellen genutzt haben.
Lachheb dürfte in der IV gesetzt sein und zu Giese sagt Mink lt. HNA „Vor allem im Passspiel erwarte ich viel von ihm“. Das wäre ein großer Pluspunkt für ihn, denn wie wir in der bisherige Saison gesehen habe, ist das Passspiel die große Schwäche von Rahn & Müller. Und auch Wolf hatte wohl seine Gründe den "langen Hafer" als Ersatz für gepflegtes Aufbauspiel von hinten zu nutzen.
Ich bin gespannt, ob sich Rahn oder Müller gegen Giese durchsetzen können, aber das Innenverteidigerpärchen Müller/Rahn wird wohl der Vergangenheit angehören.
Und für Wachowski sehe ich eigentlich gar keine Chancen Spielpraxis in der 1. Mannschaft zu bekommen, ich kann mir ihn auch auf keiner anderen Position vorstellen.

Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Dr. Mabuse » 31. Jan 2014, 10:32

sunny_ksv hat geschrieben:Alle Achtung, liebe (neue) sportliche Leitung! Das hätte ich bei weitem nicht erwartet, gleich vier neue Spieler zu holen.
Der nächste geniale Schachzug der Vereinsführung :wink:

Und alle Mäährer, die seit Wochen auf das Ende der Wechselperiode hinweisen: der 30.01. ist auch noch vor dem 31.01. :D Und gegackert wird erst wenn das Ei gelegt ist :P

marinho
Beiträge: 6703
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von marinho » 31. Jan 2014, 10:55

Fiesel hat geschrieben:Nein, Mink und Schubert haben zuletzt immer betont, dass erstmal nur der Klassenerhalt im Vordergrund steht. Somit bin ich mir sicher, dass sie den finanziellen Spielraum nur für akute Problemstellen genutzt haben.
Lachheb dürfte in der IV gesetzt sein und zu Giese sagt Mink lt. HNA „Vor allem im Passspiel erwarte ich viel von ihm“. Das wäre ein großer Pluspunkt für ihn, denn wie wir in der bisherige Saison gesehen habe, ist das Passspiel die große Schwäche von Rahn & Müller. Und auch Wolf hatte wohl seine Gründe den "langen Hafer" als Ersatz für gepflegtes Aufbauspiel von hinten zu nutzen.
Ich bin gespannt, ob sich Rahn oder Müller gegen Giese durchsetzen können, aber das Innenverteidigerpärchen Müller/Rahn wird wohl der Vergangenheit angehören.
Und für Wachowski sehe ich eigentlich gar keine Chancen Spielpraxis in der 1. Mannschaft zu bekommen, ich kann mir ihn auch auf keiner anderen Position vorstellen.
Ich glaube nicht, dass ein gesunder, fitter Müller von Giese verdrängt wird! Aber das wird sich ussewiesen! Außerdem gibt es heute ja vielleicht auch noch Abgänge beim KSV.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten