Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Eimer » 27. Apr 2013, 00:55

So ganz allmählich kann man ja mal mit diesem Thread anfangen. Natürlich ist die Zusammenstellung des Löwen-Kaders vom Aufstieg abhängig, aber erste Meldungen, die mehr oder weniger zum KSV gehören, gibt es bereits.

1.) Wer auf eine Verpflichtung von Lohfeldens Torjäger René Huneck gehofft hat: Der hat seinen Vertrag beim FSC um ein Jahr verlängert.

2.) Aus dem HNA-Vorbericht zum Verbandsliga-Spitzenspiel SSV Sand - FSV Dörnberg:
"Dörnberg verfügt mit Pascal Kemper, der schon 28 Mal ins Schwarze traf, momentan die Nummer 1 der Verbandsliga-Torjägerliste. Er wird den FSV wohl zum Saisonende verlassen und bei einem höherklassigen Verein, eventuell dem KSV Hessen Kassel, anheuern."

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von marinho » 27. Apr 2013, 11:53

Gute Spieler aus der Region mit Entwicklungspotenzial sind immer herzlich willkommen bei den Löwen, wobei es schon noch einen großen Unterschied zwischen Verbandsliga, Oberliga und Regionalliga (oder gar 3. Liga) gibt. Bestes Beispiel ist der (gute) Sebastian Schmeer: der hat doch bei Baunatal in der Oberliga letzte Saison getroffen, wie er wollte. In der Regionalliga aber ist das schon wesentlich schwerer für ihn geworden. Auch in dieser Saison gibt es bei Bananental noch einige Kandidaten, die die Löwen gut gebrauchen könnten.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Dollar » 27. Apr 2013, 12:08

weiß man denn genau wer (bisher) bleibt?
ich meine vertrag hätten noch:
nulle
bobo
pinheiro
henel
becker
meuser
dawid

kommt das hin? hat noch jemand vertrag für nächstes jahr?
#10

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Fiesel » 27. Apr 2013, 12:18

Dazu kommen noch Schmeer & Gallus. Beide haben einen Vertrag bis 2014.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Dollar » 27. Apr 2013, 12:30

danke Fiesel, damit hätten wir also 9spieler für nächstes jahr sicher.
sichere abgänge sind trümner und wohl auch hot.
hoffmeister als offiziell 3. torhüter könnte auch wegfallen und "nurnoch" co-trainer sein,
der rest dürfte sich vermutlich um neue verträge bemühen (bei uns oder anderen vereinen), man darf gespannt sein
#10

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Moeless » 27. Apr 2013, 19:49

marinho hat geschrieben:Gute Spieler aus der Region mit Entwicklungspotenzial sind immer herzlich willkommen bei den Löwen, wobei es schon noch einen großen Unterschied zwischen Verbandsliga, Oberliga und Regionalliga (oder gar 3. Liga) gibt. Bestes Beispiel ist der (gute) Sebastian Schmeer: der hat doch bei Baunatal in der Oberliga letzte Saison getroffen, wie er wollte. In der Regionalliga aber ist das schon wesentlich schwerer für ihn geworden. Auch in dieser Saison gibt es bei Bananental noch einige Kandidaten, die die Löwen gut gebrauchen könnten.
das kommt immer drauf an, unter anderem auch darauf, wie alt der Spieler ist und wie lang er schon in besagter Oberliga oder Verbandsliga spielt und was er für ein Talent hat. Ein 22-Jähriger, welcher in der Verbandsliga Nord richtig durchstartet, kann durchaus auch den Sprung in die Regionalliga schaffen, da er noch über ein erhebliches Entwicklungspotential verfügt. Wohingegen Schmer ja die letzten Jahre (seitdem er aus Wehen Wiesbaden weg ist), auch nur konstant Verbandsliga/Oberliga gespielt hat. Es ist nicht immer der Ligenunterschied. Es gibt ja durchaus auch Scouts von höherklassigen Teams als uns, welche auch schon mal in der Verbandsliga gucken, um Spieler zu beobachten.

Reiherwälder
Beiträge: 4643
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Reiherwälder » 27. Apr 2013, 21:16

Schade das mit Huneck. Da will der FSC wohl eine Ablöse kassieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der nächstes Jahr auch noch Hessenliga spielen wird. Wäre mein absoluter Wunschtransfer für nächste Serie, unabhängig von höherklassigen Spielern.

Von Holstein Kiel sollte man den ehemaligen Kasseler Amando Aust (IV) im Auge behalten. Der studiert wohl allerdings nebenbei da oben. Vielleicht kommt das Heimweh ja bis zum Sommer.
Wer mich wirklich überzeugt hat, wie auch schon in der Hinrunde, war Aust. Der Junge sollte einen Profi Vertrag bekommen....Wahnsinn.
Trotzdem traue ich Aust durchaus zu, sich auch in der 3. Liga durchzusetzen.
Meiner Meinung nach waren wir in den Spielen vor Weihnachten mit Aust in der Abwehr stabiler
Entnommen aus http://www.holstein-forum.de/

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Eimer » 19. Mai 2013, 15:21

Eimer hat geschrieben:2.) Aus dem HNA-Vorbericht zum Verbandsliga-Spitzenspiel SSV Sand - FSV Dörnberg:
"Dörnberg verfügt mit Pascal Kemper, der schon 28 Mal ins Schwarze traf, momentan die Nummer 1 der Verbandsliga-Torjägerliste. Er wird den FSV wohl zum Saisonende verlassen und bei einem höherklassigen Verein, eventuell dem KSV Hessen Kassel, anheuern."
Ein neue Zeile aus der HNA:
"...Aber auch der sonst so agile Angriff um Torjäger Pascal Kemper (35 Treffer), der nach Angaben des Fußballlehrers (gemeint ist Dörnberg-Trainer Andreas Hake) mit einem Wechsel zum KSV Hessen Kassel liebäugelt..."

Antworten