Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Fiesel » 21. Mai 2013, 18:23

Sollte er beim KSV einen Vertrag unterschreiben, wird da sicher keine Stammplatzgarantie für die 1. Mannschaft enthalten sein. Wie es mit Damm weitergeht, scheint mir mehr als fraglich. Somit haben wir momentan mit Henel & Schmeer zwei nominelle Stürmer. Merle und Mayer sehe ich eher als offensive Mittelfeldspieler. Wenn wir in die 3. Liga aufsteigen, wären zwei weitere Stürmer nicht schlecht. Gerne einen mit 3. Liga Erfahrung und Kemper als hoffnungsvolle und relativ junge Ergänzung scheint mir nicht falsch. Der wird sicher auch nicht sauer sein, wenn er sich erstmal durch Einsätze in der 2. Mannschaft empfehlen muss.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Dollar » 21. Mai 2013, 18:32

mit 23? da sehe ich eben das problem, er hätte genau 1jahr zeit..dann fällt er aus der u23 regelung raus und ein 3.(oder 4. stürmer) wird sicher keinen ü23 platz auf der bank bekommen...daher meine bedenken, weil das keine langfristige sache wäre, sodern 3ligen hoch und dann "do or die" in einem jahr. und ganz ehrlich, wie oft klappt das wirklich?
#10

AndiKSV
Beiträge: 112
Registriert: 7. Aug 2011, 09:24

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von AndiKSV » 21. Mai 2013, 19:19

Ich werf hier mal einen in den Raum...
Durch die Insolvenz vom Fc Oberneuland wird Onur Ayik frei.
http://www.transfermarkt.de/de/onur-ayi ... esamt.html
Er ist 23, hatte 2 mal probleme mit dem Knie gehabt die seine Karriere wohl beeinflusst haben ... aber sogar ein Paar min Cl Erfahrung.

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Moeless » 21. Mai 2013, 19:36

Dollar hat geschrieben:mit 23? da sehe ich eben das problem, er hätte genau 1jahr zeit..dann fällt er aus der u23 regelung raus und ein 3.(oder 4. stürmer) wird sicher keinen ü23 platz auf der bank bekommen...daher meine bedenken, weil das keine langfristige sache wäre, sodern 3ligen hoch und dann "do or die" in einem jahr. und ganz ehrlich, wie oft klappt das wirklich?
Das kann man pauschal eh nie sagen, sondern muss man im Einzelfall anhand des Talents und Potenzials des Spielers abwägen. In Merles 90er Jahrgang gab es in der Jugend auch talentiertere Spieler im Schwalm-Eder-Kreis, welchen man eher den Sprung in die Regionalliga zugetraut hätte. Bei Merle hätte ich im Leben nicht gedacht, dass der bei uns so viele Einsätze bekommt. Zu Kemper kann ich nicht viel sagen, die reine Torstatistik liest sich nicht schlecht, sagt über einen Spieler aber auch noch nicht alles aus, wie du ja mit Habib bereits das passende Beispiel gegeben hast.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von keichwa » 21. Mai 2013, 21:07

Dollar hat geschrieben:mit 23? da sehe ich eben das problem, er hätte genau 1jahr zeit..dann fällt er aus der u23 regelung raus und ein 3.(oder 4. stürmer) wird sicher keinen ü23 platz auf der bank bekommen...daher meine bedenken, weil das keine langfristige sache wäre, sodern 3ligen hoch und dann "do or die" in einem jahr. und ganz ehrlich, wie oft klappt das wirklich?
Nach meiner theorie ist er bereits aus der u23-regelung gefallen, da vor 1990-06-30 geboren. Entweder einen richtig jungen ausgucken oder jemanden, der schon 3. liga gespielt hat.

Dieck ist zwar nominell kein stürmer, aber ich würde ihn unbedingt halten; scheint lunte gerochen zu haben. Er hat wohl sowieso noch vertrag?
Karl

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Eimer » 22. Mai 2013, 02:24

Listen wir den aktuellen Kader doch nochmal mit System auf (Ich bitte um Korrektur, wenn jemandem ein Fehler auffällt):

- gültiger Vertrag:
- Marco Dawid (2015)
- Carsten Nulle (2014)
- Stefan Müller (2014)
- Moritz Meuser (2014)
- Tobias Becker (2014)
- Andreas Mayer (2014)
- Ricky Pinheiro (2014)
- Gabriel Gallus (2014)
- Sebastian Schmeer (2014)
- Christian Henel (2014)

-Vertrag läuft aus:
- Tobias Schlöffel
- Sven Hoffmeister
- Matthias Rahn
- Sacir Hot
- Steffen Dieck
- Sebastian Gundelach
- Nico Hammann
- Gianluca Maresca
- Enrico Gaede
- David Senghore
- Jannik Weingarten
- Viktor Riske
- Ingmar Merle
- Jonas Marz
- Tobias Damm
- Okan Gül

- Abgänge:
- Benjamin Trümner (TSG Hoffenheim U19)

- (Gerüchte über) Zugänge:
- Pascal Kemper (vom FSV Dörnberg, Gerücht)

Kasseler_Jung
Beiträge: 910
Registriert: 8. Mär 2010, 12:23
Wohnort: K-Town City

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Kasseler_Jung » 22. Mai 2013, 13:46

Gaede könnte noch ein Jahr dran hängen abgesehen davon hat er sich die 3. Liga verdient.
Schade im Takka, aber da kann man wohl drauf verzichten.
Dieck, Rahn, Hammann, Schlöffel, und Riske würde ich verlängern.
Riske hat zuletzt STARKE spiele gemacht...!!!

Talente aus der Region klar, aber Beispiel Murawski und Habib sind die besten.

Mein Tip wäre auch mal über Leihgeschäfte aus der 2.Liga ausschau zu halten! hat den Vorteil das Potential für recht günstiges Geld zu bekommen ist. Ich erinnere nur an die Pissnelken. In der Aufstiegssaison hatten sie nen Top Spieler vom MSV Duisburg (Jannik Stein oder so...)
Das kann auch funktionieren....
"Bazinga"

KSVer :)
Beiträge: 477
Registriert: 9. Jul 2007, 22:10
Wohnort: Nordhessen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von KSVer :) » 22. Mai 2013, 14:22

Ich denke nicht, dass Kemper kommt.

Antworten