Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

UnglĂŒckliche Derby-Niederlage gegen Offenbach

UnglĂŒckliche Derby-Niederlage gegen Offenbach

KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach 1:2 (1:1)

Sie sind derzeit nicht vom Glück begünstigt, die Kasseler Löwen. Vor der Saisonrekordkulisse von 7.315 Zuschauern gab es am Freitagabend eine knappe 1:2 (1:1)-Derbyniederlage gegen Kickers Offenbach. Die Führung von Sercan Sararer (25.) konnte Marcos Alvarez nur vier Minuten später mit einem Foulelfmeter egalisieren. In einem intensiv geführten Spiel sorgte der Offenbacher Jan Urbich in der 56. Minute für die Entscheidung. 

Beim KSV stand Tim Dierßen zum ersten Mal seit seinem vierten Kreuzbandriss von Beginn auf dem Rasen. Im Angriff wurde Lukas Iksal nominiert, Noah Jones und Nikos Zografakis mussten zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Der KSV begann engagiert und kampfstark, brachte schnell die emotionsgeladene Kulisse hinter sich. In der neunten Minute hatten die über 7.000 Löwen-Fans zum ersten Mal den Torschrei auf den Lippen, als Offenbachs Torwart Johannes Brinkies einen Kopfball von Kaden Amaniampong mit Mühe um den Pfosten lenken konnte. Sercan Sararer hatte in der 24. Minute noch Pech, als er das Tor knapp verfehlte, bevor er nur eine Minute später jubeln konnte: Nach einem Zuspiel von Mingi Kang gelang dem Ex-Bundesliga-Profi das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0. Die kalte Dusche folgte nur vier Minuten später. Nach einem Strafraumkontakt von Amaniampong gegen Jan Urbich entschied Schiedsrichter Henning Reif zu Recht auf Elfmeter für die Gäste. Marcos Alverez behielt die Nerven und traf zum 1:1. Nach dem Tor kamen die Kickers etwas besser in die Partie, hatten aber Glück, als der Unparteiische kurz vor dem Seitenwechsel nicht auf Strafstoß für den KSV entschied: Alexander Sorge zupfte am Trikot von Kang, doch die Pfeife von Reif blieb stumm.

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Löwen zunächst die Partie, Mingi Kang und Faton Dzemailji vergaben gute Gelegenheiten. Der erste Offenbacher Angriff nach der Pause sorgte dann für den Lucky Punch der Kickers: Urbich spitzelte den Ball unglücklich für die Löwen über die Torlinie (56.). Ein Treffer von Kang fand wegen Abseits keine Anerkennung (60.), kurz danach traf Lukas Iksal nur den Außenpfosten. 

Weiter geht es am Sonntag, den 5. November (14 Uhr) mit einem Auswärtsspiel in Koblenz.

Oliver Zehe

KSV Hessen - Kickers Offenbach  1:2 (1:1)

Kassel: Langhoff - Najjar, Amaniampong, Springfeld (66. Weyh), Mißbach - Dierßen (46. Rakk), Brill (76. Bejdic) - Dzemailji, Sararer, Kang (66. Zografrakis) - Iksal (66. Jones)

Offenbach: Brinkies - Moreno Giesel (86. Marcos), Knothe, Sorge, Arh Cesen, Wanner (66. Vetter) - Staude, Müller, Garcia (46. Feigenspan) - Urbich (71. Hadzic), Alvarez (71. Nazarov)

SR: Reif (St. Sebastian) Z: 7.315
Tore: 1:0 Sararer (25.), 1:1 Alvarez (29., Foulelfmeter), 1:2 Urbich (56.)

Aufstellung

Löwe des Tages

Sercan Sararer (10)
18%
2. 14% Maurice Springfeld (31)
3. 12% Min-Gi Kang (7)

Bildergalerie

Bildergalerie

Video

Veröffentlicht: 27.10.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.04.2024