Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

2:1 - Löwensieg im Hessenderby gegen Fulda

2:1 - Löwensieg im Hessenderby gegen Fulda

KSV Hessen Kassel - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 2:1 (1:0)

Drei wichtige Punkte sicherte sich der KSV Hessen am Samstagnachmittag vor über 2.400 Zuschauern im Auestadion gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Noah Jones brachte die Nordhesssen in Führung (21.), Leon Petö glich elf Minuten nach dem Seitenwechsel aus. Für den Siegtreffer sorgten dann zwölf Minuten vor dem Spielende Alban Meha und Thomas Gösweiner. Einen Freistoß von Meha konnten die Osthessen nur mit Mühe abwehren, Gösweiner staubte ab und sicherte damit den Löwen den Sieg. 

Beim KSV fehlten Sercan Sararer (Ödem am Schien- und Wadenbein) und Takero Itoi (Muskelfaserriss), dafür waren die zuletzt gesperrten Maurice Springfeld und Frederic Brill wieder mit dabei.

Bei hochsommerlicher Hitze hatten die Löwen die ersten guten Gelegenheiten. Die beste vergab Nikos Zografakis, als er nach einer Viertelstunde etwas lange mit dem Abschluss wartete. Sechs Minuten später der Führungstreffer für die Gastgeber: Noah Jones setzte sich im Strafraum durch und knallte den Ball in die Maschen. 

Im zweiten Durchgang wurde Fulda - das zur Pause zwei Defensivspieler auswechselte - mutiger. Und sie kamen durch einen Weitschuss von Leon Petö in der 56. Minute zum Ausgleich. Der KSV schüttelte sich und raffte sich trotz der tropischen Temperaturen noch mal auf. Thomas Gösweiner mit dem Kopf (61.), Nikos Zografakis knapp neben das Tor (63.) und Kaden Amaniampong (71.) hatten gute Gelegenheiten zur erneuten Löwenführung. Die fiel zwölf Minuten vor Spielende, als Fulda einen Freistoss von Alban Meha nicht kontrollieren konnte und Gösweiner zum 2:1 abstaubte. Die Löwen verpassten bei Kontergelegenheiten noch das 3:1, dazu vergab Alban Meha in der 89. Minute einen Foulelfmeter.

Weiter geht es am Sonntag, den 17. September (14 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei Schott Mainz.

Oliver Zehe

 

KSV Hessen - Barockstadt Fulda-Lehnerz  2:1 (1:0)

KSV: Langhoff – Najjar, Amaniampong, Springfeld, Mißbach- Brill, Stendera (90. Rakk) – Iksal (64. Dzemailji), Jones (74. Meha), Zografakis (64. Kang) - Gösweiner (90. Bejdic)

SG: Zapico – Gaudermann (46. Petö), Ganime, Frey, Göbel – Rinderknecht (46. Beal), Schaaf – Reinhard, Pomnitz, Köhl  (63. Owusu) – Grobelnik (59. Dittmann)

SR: Waldinger (Marburg) – Z: 2.406

T: 1:0 Jones (21.), 1:1 Petö (56.), 2:1 Gösweiner (78.).

Bes. Vorkommnis.: Meha schießt Foulelfmeter neben das Tor (89.)

Am Rande des Spiels wurden zwei besondere Löwen für ihr 20. Dienstjubiläum beim KSV geehrt: Julia Steinfatt und Alfred Gäßler (2. und 3.v.l.n.r.) sind die treuen Seelen des Vereins, die im Hintergrund mit viel Herzblut arbeiten, damit der Ball am Wochenende im Auestadion rollen kann.

Die Stimme nach dem Spiel

 

Pressekonferenz

Aufstellung

Löwe des Tages

Alexander Missbach (2)
15%
2. 13% Noah Jones (30)
3. 9% Maurice Springfeld (31)

Bildergalerie

Bildergalerie

Video

Veröffentlicht: 09.09.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.04.2024