3. Spieltag

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Antworten
Snej
Beiträge: 1270
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

3. Spieltag

Beitrag von Snej » 16. Aug 2010, 15:52

Süd: Neuzugang Damm überzeugt
Diesmal kein Fehlstart für Kassel
Durchatmen beim KSV Hessen Kassel. Während die Nordhessen in der vergangenen Saison mühsam mit drei Unentschieden in die Hin­runde starteten, blieb der Fehlstart in diesem Jahr aus. Mit vier Punkten aus den beiden Auftaktpartien steht der KSV auf Platz 4 und kann mit einem Heimsieg gegen den Karlsru­her SC II am nächsten Wochenende nachlegen.

Erwischte mit seiner Mannschaft einen guten Start: Kassels Trainer Mirko Dickhaut.
© imago Dennoch ist bei den Kas­selern noch viel Sand im Getriebe. In der neu formierten Abwehr gab es bisher einige individuelle Fehler, nach vorne fehlten oft Ideen und Impulse. "Die Mannschaft tut sich schwer", gibt auch Trainer Mirko Dickhaut zu.

Nicht weniger als sieben Neu­zugänge standen bei den beiden ersten Spielen jeweils in der Startelf. "Die Rädchen greifen daher noch nicht ineinander", stellt Dickhaut fest. Gut in die Mannschaft inte­griert scheint dagegen Neuzugang Tobias Damm vom Wuppertaler SV Borussia. Der 26-jährige Stürmer erzielte beim Heimauftakt gegen die SpVgg Weiden beide Kasseler Treffer und war der Matchwinner.

Groß ist die Erwartungshaltung im Kasseler Umfeld. Nach zwei ver­geblichen Anläufen, den Sprung in die 3. Liga zu schaffen, soll es mit dem veränderten Kader diesmal klappen. Mannschaft, Trainer und Vorstand formulieren, anders als im Vorjahr, offensiv das Saisonziel. Wie groß der Hunger der Nordhessen auf höherklassigen Fußball ist, zeigt die Kulisse gegen Weiden. Trotz des ungünstigen Donnerstagabend­termines füllten 4500 Zuschauer das Auestadion.

Oliver Zehe

Quelle Kicker 16/08
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Antworten