SSV Reutlingen

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: SSV Reutlingen

Beitrag von podest-putzer » 19. Mär 2010, 22:10

Darmstadt98er hat geschrieben:
Kaa Ess Vau hat geschrieben:und selbst unsere Freunde aus DA sollten so die Klasse grade so halten können. :wink:
Gerade so? Das hab ich gehört! :roll:
Erst Aschaffenburg, dann Reutlingen. Nicht, dass das zum Trend wird...
Es ist längst zum Trend geworden, wenn man sich allein die Zwangsabsteiger der letzten Saison ansieht. Sachsen Leipzig, Kickers Emden, FSV Oggersheim, TSV Großbardorf, Viktoria Aschaffenburg.

Wenn man dann noch die Vereine mit ernsthaften (!) finanziellen Problemen in den letzten Jahren dazu nimmt (VfB Lübeck, Wormatia Worms, SV Darmstadt, TeBe Berlin, Waldhof Mannheim, Wuppertaler SV, Carl-Zeiss Jena, ...), dann sieht man, wo die Reise hingeht. Nur der weltfremde DFB, der den Amateurfußball systematisch kaputtreformiert hat und sich währenddessen bei Zuschauerboom und Rekordeinnahmen in der Bundesliga und bei der Nationalmannschaft die Hände reibt, kriegt von all dem nichts mit. Und es wird immer so weiter gehen, solange es den Bundesligen gut geht. Und da gebe ich dir Recht, Kaa Ess Vau, wenn wir keine Probleme bekommen wollen, dann müssen wir unbedingt in den nächsten Jahren aus dieser Liga raus. Aber bitte nicht durch das Unglück anderer Vereine.

Der DFB wird wohl erst dann was merken, wenn die ersten Vereine den Spielbetrieb boykottieren. Das wird aber nicht passieren, stattdessen malen wir uns im Sommer wieder alle bunte Fahnen ins Gesicht und jubeln Zwanzigers größtem Hobby zu. Wie ich diesen scheiß Verband hasse! Bild
trotzdem.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: SSV Reutlingen

Beitrag von Gonzo » 20. Mär 2010, 11:05

podest-putzer hat geschrieben:Nur der weltfremde DFB, der den Amateurfußball systematisch kaputtreformiert hat und sich währenddessen bei Zuschauerboom und Rekordeinnahmen in der Bundesliga und bei der Nationalmannschaft die Hände reibt, kriegt von all dem nichts mit. Und es wird immer so weiter gehen, solange es den Bundesligen gut geht.
Man kann das nur dreifach unterstreichen. Der Amateurfußball ist seit Jahren das Opfer jeglicher Reformen, die meist (besser: so gut wie immer) den Vereinen der ersten Liga und deren U23 zugute kommen. Es ist wirklich zum Kotzen.

Nichtsdestotrotz würde ich die Punkte gegen Reutlingen mitnehmen, weil ich nunmal ein Löwe bin, und kein Reutlinger. Ob ich das mit gutem Gewissen tun würde? Eher nein.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Schnurz
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: SSV Reutlingen

Beitrag von Schnurz » 20. Mär 2010, 12:04

Und wieder ein Traditionsverein weniger und irgendeine Mistreserve mehr...

schnurz

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: SSV Reutlingen

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Mär 2010, 12:27

Gonzo hat geschrieben: Ob ich das mit gutem Gewissen tun würde? Eher nein.
ach was, ob gutes gewissen oder nicht... ein schiri hatte auch kein schlechtes gewissen hier früher abzupfeiffen weil sein freund vom dfb mit vaseline auf der ice toilette wartete, oder von den bestechungsvorfall von großbardorf-heidenheim hört man nichts mehr, geschweige bekommt unser verein akteneinsicht. und selbst wenn, hätte man unseren verein schön beschissen.... :evil:
von daher - 2 punkte mehr zum großen glück gut gemacht :wink:
allerdings tun mir die reutlinger schon leid. wieder ein stück tradition für die 2. mannschaften geopfer.... :( scheiß 2. mannschaften :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Reinhardshägerjung
Beiträge: 986
Registriert: 4. Feb 2006, 21:29
Wohnort: Reinhardshagen

Re: SSV Reutlingen

Beitrag von Reinhardshägerjung » 20. Mär 2010, 13:56

".........Nach Informationen der Südwestpresse soll die Saison in der Regionalliga Süd jedoch zu Ende gespielt werden........"

Quelle: kicker.de
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: SSV Reutlingen

Beitrag von Gonzo » 21. Mär 2010, 14:10

Reinhardshägerjung hat geschrieben:".........Nach Informationen der Südwestpresse soll die Saison in der Regionalliga Süd jedoch zu Ende gespielt werden........"

Quelle: kicker.de
Ja mein Gott, was sollen die auch anderes sagen? Wir kapitulieren umgehend? Wir verzichten auf den Versuch, die Saison sportlich fair zuende zu führen? Vielleicht schaffen sie es, vielleicht auch nicht.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Dirk Steinbach
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SSV Reutlingen

Beitrag von Dirk Steinbach » 23. Mär 2010, 18:37

Hier die Vollzugsmeldung von DPA (23.3., 15:21 Uhr)

SSV Reutlingen stellt Insolvenzantrag
Reutlingen (dpa) - Fußball-Regionalligist SSV Reutlingen hat am
Dienstag seinen angekündigten Insolvenzantrag beim Amtsgericht
Tübingen gestellt. Das bestätigte Präsident Fritjof Eisenlohr der
Deutschen Presse-Agentur dpa. Eisenlohr hatte diesen Schritt bereits
am Freitag als unausweichlich bezeichnet, da der ehemalige
Zweitligist mehr als vier Millionen Euro Schulden hat. Der SSV steht
damit als erster Absteiger aus der Regionalliga Süd fest.
Ziel des Traditionsvereins ist es, in der kommenden Saison in der
Oberliga Baden-Württemberg antreten zu können. „Ich bin auch fest
davon überzeugt, dass das klappt“, sagte Eisenlohr. Dazu muss das
Insolvenzverfahren jedoch nach dem Ende der laufenden (30. Mai) und
vor Beginn der kommenden Saison (1. Juli) eröffnet werden. Laut
Eisenlohr wird der zuständige Richter noch in dieser Woche einen
Insolvenzverwalter für die Reutlinger bestimmen.


Ich werde damit Reutlingen auch in unserem Tippspiel als Absteiger eintragen...

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: SSV Reutlingen

Beitrag von Eimer » 23. Mär 2010, 21:57

Dirk Steinbach hat geschrieben:Ich werde damit Reutlingen auch in unserem Tippspiel als Absteiger eintragen...
Hmm...zählen im Tippspiel denn die tatsächlichen Absteiger oder die, die es sportlich eine Liga nach unten ziehen würde?

Antworten