Seite 1 von 1

Elversberger muss für 2 Jahre hinter Gitter

Verfasst: 18. Apr 2008, 13:18
von Reiherwälder
Spieler über zwei Jahre in den Knast

Sebastiao Da Veiga vom Regionalligisten SV Elversberg vom Amtsgericht Kaiserslautern zu einer Gefängnisstrafe von zwei Jahren und acht Monaten verurteilt worden.

Der Portugiese geht wegen 20 Einbrüchen in der Westpfalz hinter schwedische Gardinen. Wegen der Dauer der Haftstrafe von mehr als zwei Jahren wurde sie nicht zur Bewährung ausgesetzt. Zwölf waren versuchte, acht waren vollendete Einbrüche.

Der 24-Jährige verübte die Straftaten zwischen Sommer 2004 und November 2005 während seines Engagements bei den damals noch in der Regionalliga Süd spielenden Amateuren des 1. FC Kaiserslautern.

16 Spiele in Elversberg

Der Mittelfeldspieler war am 1. Juli 2004 von GB Antwerpen zu den Lauterern gewechselt. Nach einem Gastspiel beim Ex-Regionalligisten SV Darmstadt 98 wechselte er zum 1. Juli 2007 zu den Elversbergern, für die er bis zu seiner Verurteilung 16 Dtrittligaspiele absolvierte. Der Spieler wurde von seinem Verein nach Angaben der Geschäftsstelle beurlaubt. "Sein Vertrag ruht", sagte am Mittwoch ein Sprecher des Clubs.

http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=652856

Re: Elversberger muss für 2 Jahre hinter Gitter

Verfasst: 21. Apr 2008, 22:46
von Sebastian
Bild

Er hat früher mal bei Darmstadt gespielt. Ob die deswegen pleite sind? :D

Re: Elversberger muss für 2 Jahre hinter Gitter

Verfasst: 23. Apr 2008, 09:18
von luQ
Oh man, da spielt mal in der Regionalliga und wirft wegen sowas seine Karriere weg... Mitleid kann ich da nicht aufbringen

Re: Elversberger muss für 2 Jahre hinter Gitter

Verfasst: 4. Mai 2008, 13:06
von myohle
naja das ist sicherlich ziemlich DUMM gelaufen! Der erkennungswert ist doch da auch viel zu hoch.... *kopfschüttel*