Seite 1 von 2

Jahn Regensburg in finanziellen Schwierigkeiten?

Verfasst: 4. Okt 2007, 17:22
von bannedfromthepubs
Diese Gerüchte hatte Jahn-Sportchef Horst Eberl noch in der laufenden Sendung als Interviewpartner aus der Welt geräumt. Auch Nerb („Da gibt es nichts zu beschönigen. Ich habe nie bestritten, dass unsere finanzielle Situation schwierig ist“) unterstreicht: „Wir kämpfen uns durch. Wir werden allen Zahlungsverpflichtungen nachkommen. Dass die ersten drei Monate der Saison für den Jahn problematisch werden, habe ich nie verschwiegen.“

Auslöser der Irritationen war nach Nerbs Darstellung der verspätete Eingang der Gehälter auf den Konten der Spieler im September. Grund für die mehrtägige Verzögerung sei aber lediglich eine Buchungspanne gewesen, versichert der Jahn-Präsident. Die Auszahlung durch die Bank sei nicht erfolgt, weil das entsprechende Jahn-Konto eine geringe Unterdeckung aufgewiesen habe. Mittlerweile sei jedoch „bis auf Restzahlungen und ein paar Sachen bei der Jugend“ (Nerb) alles beglichen.

Wir müssen den Oktober noch überstehen“, fasst Nerb die Lage zusammen. Dann erwartet er den Eingang weiterer Sponsorengelder. Selbst wenn zwei dieser Sponsoren unerwartet abspringen sollten, wäre dies nach den Worten des Finanzkaufmanns „kein akutes Problem: So viel Luft haben wir in unserem Etat“.
http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... gt__2.html

Verfasst: 6. Okt 2007, 01:44
von Gentile
Ist schon traurig. Da legen die Jungs eine bärenstarke Leistung als Aufsteiger hin, die Region ist verzückt und dann fehlts am nötigen Kleingeld.
Das Problem, Sponsorengelder auf zu tun, scheinen auch andere Traditionsklubs zu haben.
Ich drücke dem Management von Jahn die Daumen, dass sie es packen, für die nächste Zeit finanziell und auch sportlich über die Runden zu kommen.

Verfasst: 6. Okt 2007, 07:04
von Wolle/KS
Jahn-Präsident Franz Nerb kündigt Rückzug an

Regionalligist Jahn Regensburg muss sich am Ende dieser Spielzeit wahrscheinlich einen neuen Präsidenten suchen. Der 49-jährige Franz Nerb, der seit 2005 an der Spitze des oberpfälzischen Vereins steht, will zum Saisonende seinen Rückzug antreten.

Jahn-Präsident Franz Nerb kündigt Rückzug an



Nach zwei Niederlagen des Tabellenführers sei er in Telefonaten, per SMS und E-Mails mit Kritik an der Leistung der Mannschaft überschüttet worden, sagte Nerb am Dienstagabend in Regensburg: "Ich bin enttäuscht von Fußball Regensburg, vom ganzen Umfeld, und von der Erwartungshaltung der Stadt, die einfach nicht mitzieht."

Seine Entscheidung, den Club zu verlassen, sei definitiv, erklärte Nerb: "Ich habe keine Lust mehr, mich wegen des Jahn Tag und Nacht zu rechtfertigen und zu verteidigen. Wir ziehen diese Saison durch, aber im kommenden Jahr werde ich nicht mehr für das Präsidentenamt beim Jahn kandidieren."

Meldungen über finanzielle Probleme des Jahn wies der Präsident zurück. Er werde den Verein ohne Minus an seinen Nachfolger übergeben. Saisonziel sei nach wie vor "ein Platz unter den ersten Zehn und damit die Qualifikation für die eingleisige dritte Liga."

Quelle Sport Bild vom 4.10.07

______________________

Rot & Weiss bis in den Tod

Verfasst: 27. Jan 2008, 17:25
von baule peinlich
"Finanztechnisch sieht‘s aber wieder einmal nicht so gut aus. Es gibt einen Liquiditätsengpass, der die Gehälter für die Spieler seit Wochen verzögert. Sponsoren hätten sich nicht an vereinbarte Zahlungstermine gehalten, lautet Franz Nerbs Begründung."

Quelle: http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... l_kla.html

Verfasst: 27. Jan 2008, 17:54
von aks03.Milhouse
Schade schade, hoffentlich kommt das in "Regenschbur" wieder alles in geregelte Bahnen... :roll:

Verfasst: 28. Jan 2008, 14:27
von mika
aks03.Milhouse hat geschrieben:Schade schade, hoffentlich kommt das in "Regenschbur" wieder alles in geregelte Bahnen... :roll:
wohl war.fantechnisch endlich mal einer der uns was engegen zu setzen hatte in der süd gruppe

Verfasst: 28. Jan 2008, 19:56
von aks03.Milhouse
@Mika: Reutlingen sollte man nicht vergessen.

Verfasst: 28. Jan 2008, 21:02
von SchlachtenbummlerKassel
aks03.Milhouse hat geschrieben:Schade schade, hoffentlich kommt das in "Regenschbur" wieder alles in geregelte Bahnen... :roll:
Bin da egoistisch und jeder Verein der es finanziell nicht schafft, der hat seine Arbeit nicht gemacht. Könnte eine Gelegenheit sein auch als Elfter in die 3.Liga zu kommen.