Seite 1 von 5

Wer wird neuer Bundestrainer

Verfasst: 7. Jul 2006, 16:11
von alzheimer
Habe gerade folgenden Artikel gefunden:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 20,00.html

Ich wünsche mir persönlich das Klinsmann Trainer bleibt, habe aber leider wenig Hoffnung. Nicht nur wegen des o.g. Artikels.

Was ist eure Meinung zu diesem Thema?

Verfasst: 7. Jul 2006, 16:17
von Glowes
Habe den Artikel auch gerade gelesen. Allerdings bin ich beim Spiegel immer etwas vorsichtig. Die widersprechen sich innerhalb weniger Tage auch gerne mal selbst.
Wieso soll es schlecht sein, wenn Klinsmann noch überlegt? Schließlich ist es eine folgenschwere Entscheidung für ihn und seine Familie. Ich persönlich wünsche mir auch, dass er bleibt. Sein Weg wurde erfolgreich eingeschlagen, und es wäre schade, wenn jetzt ein neuer Trainer wieder etwas Neues versuchen würde. Also ich hoffe auch Kontinuität und somit auf Klinsmann.

Verfasst: 7. Jul 2006, 17:58
von Bernd RWS 82
alleine schon das sich ein reines politisches magazin auf den erfolgszug fußball deutschland aufschwingt kotzt mich total an (wie übrigens hier auch der eine wm thread der vollkommen aus den fugen geraten ist :evil: aber kaesvau sei dank-endlich!! ) - der kicker käme nie auf die idee eine politische stellungsnahme zur neusten gesundheitsreform zu veröffentlichen :o - soviel zum thema niveau und ihre glaubwürdigkeit von politischen fachblättern wie dem spiegel :evil:
soviel kurz dazu aus meiner sicht 8)


klinsmann hat uns mit seiner arbeit alle positiv überrascht und würde seinen momentanen heldenstatus wieder umstossen wenn er zurücktreten würde...... :o
wenn er zurücktritt hat deutschland wieder ein ganz großes problem - wer solls machen????????
hitzfeld wäre der einzigste
daum nunja
matthäus bei salzburg fett entlohnt
magath und schaaf nicht zu haben
könig otto wäre ein schritt zurück
dann kommt nicht mehr viel.... höchstens holländische söldnertrainer die auch thahiti trainieren würden wenns geld stimmt :wink:
ich behaupte das diese mannschaft in den nächsten 5 jahren (bis auf die älteren lehmann, kahn, schneider,neuville) eine goldene zukunft haben - nochn schuß internationale erfahrung und langjähriges zusammenspiel - dann sieht es meiner meinung nach sehr gut aus für fußballdeutschland - also wieso sollte klinsmann zurücktreten :D :o

Verfasst: 7. Jul 2006, 18:39
von Zimbo
Sollte Klinsmann seinen Hut nehmen,könnte ich mir Vorstellen das das es wieder ein Trainer Duo geben wird, ich Favoresiere in dem Fall die Variante
Löw/ Sammer

Verfasst: 7. Jul 2006, 18:53
von Supermario
ich würd klinsi gern weiter machen sehen denn es muss doch auch für ihn nen reiz haben mit soner jungen truppe weiterzuarbeiten

falls nicht währe mein nächster wunsch ottmar hitzfeld

Verfasst: 7. Jul 2006, 19:12
von esteban
Wem der Spiegel zu politisch ist (was er nicht wirklich ist) setze ich mal die heutigen Gedanken von Wagner (Kolumne aus der BILD) entgegen:


"Lieber Jürgen Klinsmann,

Liebe trauernde Fans,
Lieber Guru Klinsmann,
Liebe Italiener,
liebe Deutsche,
Liebe „Freunde“ Jens Lehmann und Oliver Kahn,
Liebe deutsche Nationalelf,
Lieber Joschka Fischer,


Die Nation fragt sich Klinsi,
worauf wartest du noch?
wär’ ich Sie, dann würde ich ... nicht bleiben. Nur die kurzlebigen Rosen haben dauerhaften Duft. Ich weiß, ich stehe mit meiner Meinung allein da. BILD, FAZ, SZ, ZDF wollen, daß Klinsmann bleibt.
Ich halte es mit dem Philosophen Helmut Kohl, der einmal sagte, daß wir nichts klar erkennen, wenn wir es nicht von hinten betrachten.
Von hinten betrachtet, wartet ein Scheiß-Job auf Klinsmann, nämlich der Alltag. Der Alltag der Bundesliga, der Alltag von Rummenigge, Hoeneß, Magath, Allofs. Alltag bedeutet, jeden Morgen aufstehen, um zur Arbeit zu gehen. Der Alltag ist glanzlos.
Ich weiß nicht, wie ein angehimmelter Fixstern wie Klinsmann in unser Alltagsleben hineinpaßt. Ich denke, er paßt nicht hinein. Er war die Rose im Sommer 2006. In unserem Duft-Gedächtnis wird Klinsi bleiben.
Herzlichst
Ihr Wagner"

Ist auch ein Standpunkt.

Verfasst: 8. Jul 2006, 11:56
von Bernd RWS 82
die opption sammer/löw habe ich glatt vergessen :oops:

Verfasst: 8. Jul 2006, 12:07
von esteban
Daum - der versteht zu puschen... :wink: